Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mayabeque August 2018 - el tercero
29.09.2018 17:10
#77 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
Zitat von el prieto im Beitrag #74
Diejenigen, die sich auf Kuba nur bei ihrer angeheirateten Familie aufhalten und sich dort bewusst, meist aber unbewusst gängeln lassen, gehören nach meinen Erfahrungen zu denen, die von Kuba und seinen Menschen die wenigste Ahnung haben.
Ich kenne Kubanerinnen, die - mehr aus Eigennutz als vor Eifersucht - wie Wachhunde aufpassen, daß der marido sich nur im Familienverbund aufhält.
Arme Deppen...
Ich nehm die Minimouse sogar mit in die Wanne aus Angst das ihr in meiner Abwesenheit was passieren könnte.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #76
Sputnik war zuletzt am 06.09.2018 online. Hat er sich schon nach Cuba abgesetzt ?
Wenn die Auftragsflut im Transportgewerbe der Grund für seine Abwesenheit sein sollte, so wäre es ihm ja zu gönnen, damit er dann wieder genug in der Portokasse hat, um die hübscheste aller Kubanerinnen glücklich machen zu können...
...aber ich warte auch immer noch auf weiter ausführliche Berichte über seinen letzten Besuch...
@Sputnik - was ist los?
30.09.2018 06:33
#83 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
30.09.2018 09:59 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 10:00)
#84 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
Zitat von Varna 90 im Beitrag #82
Pauli, falls unser Freund sputnik bereits auf Cuba ist, dann geht es ihm nicht um Transporte, sondern um POPPEN. Ich gönne ihm das von ganzem HERZEN . Und DU
... so ist es meiner Meinung nach, außerdem gibt es am Land nicht so viele Möglichkeiten betr Internetzugang; und ich halte es wie sputnik-wulf, während meiner Kuba-Urlaube bin ich nicht im Kuba-Forum präsent, da es in dem Ort (Barreras), wo ich oft bin, kein Internet gibt und wenn ich zB nach Guanabo zur Etecsa fahre, nutze ich die kurze Zeit im Internet um private Emails (und ein paar von meinen Arbeitskollegen) zu beantworten. kurz den Kontostand checken und die Wetterprognosen für Havanna und Umgebung zu sehen und vielleicht noch die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt zu lesen; dann ist aufgrund des langsamen Internets ohnehin genug Zeit vergangen; verstehe da sputnik-wulf, dass er statt im Internet zu surfen lieber den Rohdiamanten schleifen möchte, das mich für ihn freut und ich ihm natürlich gönne; aber ich freue mich auch schon auf seinen nächsten Reisebericht ; salu2, nosanto
30.09.2018 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 19:12)
#90 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
04.10.2018 20:49
#96 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
Zitat von Flipper20 im Beitrag #80Zitat von Varna 90 im Beitrag #76
Sputnik war zuletzt am 06.09.2018 online. Hat er sich schon nach Cuba abgesetzt ?
Wenn die Auftragsflut im Transportgewerbe der Grund für seine Abwesenheit sein sollte, so wäre es ihm ja zu gönnen, damit er dann wieder genug in der Portokasse hat, um die hübscheste aller Kubanerinnen glücklich machen zu können...
...aber ich warte auch immer noch auf weiter ausführliche Berichte über seinen letzten Besuch...
@Sputnik - was ist los?
, das i
Servus Flipper. Sorry für meine lange Abstinenz. Ich antworte stellvertretend dir, da du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Natürlich freue ich mich , dass man bei den ganzen Foristen wie Varna, cabeza und den vielen anderen nicht in Vergessenheit geraden ist. Ich hatte aber echt extrem viel um die Ohren um meine Konten wieder aufzufüllen, da ich ja am 01.11 oder um den Dreh wieder für 7-10 Tage nach Kuba will.
Dann war da noch ne linke Pfändung vom Finanzamt und vom Hauptzollamt( wegen der KFZ-Steuer. Hatte irgendwie keine Ankündigung bekommen). So bleibt man halt auf Trapp bei der Jagd nach dem Geld durch ganz Europa.
Wollte schon ein paar Mal anfangen was zu schreiben. Hatte es aber irgendwie immer nicht geschafft. Bin aber jetzt bis zum 07.10 öfters daheim. Denke, dass ich neben meiner ganzen Buchhaltungschose ein bisschen Zeit habe, bevor es für die Foristen uninteressant wird.
Ich weiß nur nicht ob ich direkt hier im Thread anfangen soll, oder besser ein Teil 2 aufmachen soll, da ja hier bis jetzt ja eigentlich nur ein Vorgeplengel stattfand.
04.10.2018 20:58
#99 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
Zitat von nico_030 im Beitrag #73
Hi@all!Zitat von Flipper20 im Beitrag #72
Im übrigen sehe ich das genauso.
Ich würde es nicht mehr so machen, wie es bei uns abgelaufen ist.
Lieber tatsächlich mit der Lieben Urlaub machen, in allen Teilen Kubas - aber nicht "bei ihr zu Hause".
Das unterscheidet den Touristen vom auf Kuba zeitweise Wohnenden.
Der Touri möchte alles schön und bequem und Problemlos haben.
Der andere nimmt die Schwierigkeiten und oft auch höheren Kosten auf sich um
einen möglichst tiefen Einblick in das von Ihm zeitweise bewohnte Land zu erhalten.
joerg
Ich hoffe, dass ich noch zu ein paar Berichte komme, dann kann ich darlegen, dass von meinem Urlaub wo ich auch in Havanna und Trinidad mit meiner Freundin war, die absolut genialste Zeit daheim bei ihren Eltern war. Es war super bequem und auf jeden Fall wesentlich billiger als on Tour. Vielleicht liegt es daran, dass ich das ganze Jahr 200.000 km durch Europa hetze und zwischendurch meine ganze Bürokratie erledige, so dass für mich die Ruhe ( von der Tochter abgesehen )dass absolut genialste ist und die Eltern sind eigentlich ebenfalls absolut genial. Ich hoffe , dass ich niemals meine Meinung ändern muss.
04.10.2018 21:15 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 21:20)
#100 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
Zitat von el prieto im Beitrag #74
Diejenigen, die sich auf Kuba nur bei ihrer angeheirateten Familie aufhalten und sich dort bewusst, meist aber unbewusst gängeln lassen, gehören nach meinen Erfahrungen zu denen, die von Kuba und seinen Menschen die wenigste Ahnung haben.
Ich kenne Kubanerinnen, die - mehr aus Eigennutz als vor Eifersucht - wie Wachhunde aufpassen, daß der marido sich nur im Familienverbund aufhält.
Arme Deppen...
Ich gebe dir recht. Man sagt ja, reisen bildet. Das gilt sicher auch für Kuba. Ich denke, die Mischung macht es. Bei mir war es so, dass meine Freundin unbedingt mal weg wollte, da sie ja im Prinzip noch nichts vom Land gesehen hat. Außerdem ist natürlich auch jede Familie anders, Ich denke nur, daß ich meinem Suegro mehr vertrauen kann als den meisten die ich hier kenne. Ein klasse Typ. Ich habe sicher von Kuba noch keine Ahnung im Vergleich zu Sisyphos, nico, Ramon oder falko, aber ich lerne auch jeden Fall in der Provinz ( ich bin ja wenn ich bei den Eltern wohne nicht nur immer in der Casa sondern auch öfters in der Provinz unterwegs) mehr als bei 2 Wochen Varadero ( uuuuäähh, iigit ). Das lernen ist auch nicht der alleinige Reiseaspekt. Ich möchte einfach mal runterkommen von dem ganzen Stress und wenn ich dann im Urlaub auf Kuba wieder die Koffer packe und umherreise, dann habe ich das Gefühl dort auch nicht zur Ruhe zu kommen. Wer natürlich das ganze Jahr als Beamter aus dem Fenster schaut oder mit einem Kopfkissen und seinem Kopf auf dem Schreibtisch Maß nimmt( ist keine Despektierlichkeit, sondern reiner Neid ), der hat natürlich andere Prioritäten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: