Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Skater in Cuba
Bei dem Artikel würde Titus Dittmann aus MÜNSTER sicherlich Gänsehaut bekommen. Er hat den Skateboardsport in Deutschland bekannt gemacht. Er betreibt "Soziale Sportprojekte" u. a. in Africa. In Münster betreibt er das Sportgeschäft "TITUS" ect. . Nach dem Abi hat er zunächst Lehramt studiert, später einige Jahre an einem Gymnasium in Hamm gearbeitet. Die Ideen für den Skatesport hat er in Kalifornien gesammelt .
Tja,das kann man bei den Betonköpfen in HaV wohl nicht verstehen.
Als Regierung würde ich mir mehr Gedanken darum machen,
warum meine Jugend so viele Klamotten mit der Amifahne tragen wollen...
Wenn die erst mitbekommen,das Skaten bei der nächsten Olympiade olympisch wird 🤣
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass in Kuba das Skateboard-Fahren nicht erlaubt sein könnte.
Unserem Kleinen hätte ich schon fast so ein kurzes Kinder-Board gekauft.
Die Protektoren und Helm gab´s vorneulich bei Aldi.
Aber das braucht er ohnehin, wenn demnächst die Stützräder abgeschraubt werden.
Mir war auch nicht bekannt, dass Skateboard-Fahren auf Cuba nicht gestattet ist. Am Hotel "Casa Granda" in Santiago habe ich mal einen Skater gesehen, ich denke es war ein Tourist. Verbot = unmöglich ! Und in der Ankunftshalle in HOG habei ich einen jungen Touri mit einem Skateboard am Rucksack befestigt gesehen .
Wenn ich daen Beitrag im Weltspiegel richtig verstanden habe, ist der Sport nicht generell verboten.
Nur das fahren auf der Strasse ,oeffentlichen Plätzen und auf dem Fussweg.
Die Skaterparks scheinen nur nicht zur Zufriedenheit gestaltet zu sein und die Leute wollen halt
überall fahren.
#9 RE: Skater in Cuba
Was mir an dem verlinkten Beitrag zuerst aufgefallen ist, war die Anmoderation, in der behauptet wird, Kuba befände sich auf dem Weg zur Demokratie. Wie bitte? Was habe ich verpasst? Hat sich Kuba plötzlich vom Prinzip der Führung durch die untrennbare Einheit von Partei und Militär verabschiedet? Da konzentriert man sich einmal für ein paar Wochen auf die Fußball-WM und dann entgeht einem gleich Kubas historisches Betreten des Wegs zur Demokratie!!!
Leider gibt es auf Cuba keine Skaterparks wie z. B in Europa oder Australien. Das würde ich mir besonders für Jugendliche dort wünschen.
www.skatemap.de
Der schönste Skatepark für mich und die Lage: "Bondi Skate Park, Sydney" . Vor 6 Jahren hatte mein Sohn sich für "Skaten" besonders interessiert. Das Leben ändert sich schlagartig !
Es gibt in Kuba keine Skaterparks? In Havanna kann ich dir mindestens vier aufzählen. Einer ist praktisch auf dem Plaza de la Revolucion. Deshalb entlarvt sich der Bericht vom Ersten auch als pure Provokation. In keinem Land der Welt sieht man es gerne wenn man auf öffentlichen Plätzen skatet. In Kuba wo es selbstverständlich ist, dass man in den Parks sofort vom Fahrrad absteigt sowieso. Dafür gibt es in Kuba mehr als genug Alternativen. Im politischen Herz von Havanna hat der Staat ein Skaterpark gebaut. Wie viel Verständnis wollen die aus der Reportage gezeigten noch? Die Meisten Skater in Kuba sind übrigens mehr als zufrieden mit den Parks und der Situation. Einzig die schlechte Verfügbarkeit der Skateboards führt zu Kritik.
https://www.youtube.com/watch?v=112OmaehquI
Eigentlich bringt der Weltspiegel gut recherchierte Berichte.
Könnte natürlich daran liegen, das der Reporter mal nur für 2 Tage
nach HAV von Mexico gehüpft ist und von den 2 Tagen einen Tag am Strand war 😂
Zitat von Tigo im Beitrag #12
Es gibt in Kuba keine Skaterparks? In Havanna kann ich dir mindestens vier aufzählen. Einer ist praktisch auf dem Plaza de la Revolucion. Deshalb entlarvt sich der Bericht vom Ersten auch als pure Provokation.
Ne, es entlarvt nur mal wieder, dass Du den Artikel überhaupt nicht gelesen hast.
Es wird dort nämlich gar nicht behauptet, es gäbe keine Skaterparks und der Plaza de la Revolucion wird sogar explizit erwähnt.
Nur noch von Dir.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14Zitat von Tigo im Beitrag #12
Es gibt in Kuba keine Skaterparks? In Havanna kann ich dir mindestens vier aufzählen. Einer ist praktisch auf dem Plaza de la Revolucion. Deshalb entlarvt sich der Bericht vom Ersten auch als pure Provokation.
Ne, es entlarvt nur mal wieder, dass Du den Artikel überhaupt nicht gelesen hast.
Es wird dort nämlich gar nicht behauptet, es gäbe keine Skaterparks und der Plaza de la Revolucion wird sogar explizit erwähnt.
Nur noch von Dir.
Korrektur:
vielleicht steht es nicht im Artikel, hab aber den Bericht im Weltspiegel gesehen!
Da sagt der Skater sinngemäß, wir sind vom Plaza de la Revolucion von der Polizei verjagt worden.
Obwohl gerade dort der Boden ideal zum Skaten ist. Es wird von der Plaza gesprochen, nicht vom Skaterpark
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14Zitat von Tigo im Beitrag #12
Nur noch von Dir.
Und nachdem du Tigo auf seinen Unsinn hingeweisen hast, wird er sich wahrscheinlich nie wieder in diesem Fred blicken lassen.
Seine Standardmethode: Irgendwelche Behauptungen austfellen, und dann verschwinden wenn andere sie widerlegen.
Ich würd´ ja gern ´ne Runde mit Euch mitmobben.
Allein - der Irrtum wäre mir zu offensichtlich.
Und dieser Irrtum ging eindeutig von Dirk in #14 aus.
Dirk denkt ganz klar, dass sich Tigo in #12 ("Es gibt in Kuba keine Skaterparks?") auf den Artikel bezieht.
Deswegen schreibt er auch "Es wird dort nämlich gar nicht behauptet, es gäbe keine Skaterparks...
Viel naheliegender erscheint doch wohl der Gedanke mit dem Bezug von Tigo in #12 auf die direkt vorangegangene Einlassung in #11 von Varna mit "Leider gibt es auf Cuba keine Skaterparks..."
Gruß
Flipper
...und jetzt gehe ich einen trinken - Prost!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Ich würd´ ja gern ´ne Runde mit Euch mitmobben.
Allein - der Irrtum wäre mir zu offensichtlich.
Und dieser Irrtum ging eindeutig von Dirk in #14 aus.
Dirk denkt ganz klar, dass sich Tigo in #12 ("Es gibt in Kuba keine Skaterparks?") auf den Artikel bezieht.
Deswegen schreibt er auch "Es wird dort nämlich gar nicht behauptet, es gäbe keine Skaterparks...
Viel naheliegender erscheint doch wohl der Gedanke mit dem Bezug von Tigo in #12 auf die direkt vorangegangene Einlassung in #11 von Varna mit "Leider gibt es auf Cuba keine Skaterparks..."
Gruß
Flipper
...und jetzt gehe ich einen trinken - Prost!
Wirklich und warum verleumdet er dann den gesamten Weltspielgel Beitrag
Zitat von Tigo im Beitrag #12
Immerhin baut er so seine "Argumentation" auf, damit begründet er die "pure Provokation"
Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Eigentlich bringt der Weltspiegel gut recherchierte Berichte.
Der Bericht (9.40 min) von Jens Schillmöller & Sven Strowick lief ja auch zuerst in der Sportschauhttps://www.sportschau.de/weitere/allgem...achsen-100.html
Achtung, jetzt folgt böser Whatsaboutism, wer nun weiterliest, tut dies auf eigene Gefahr!
Staatliche Repression gegen Skateboarder ist nun so alt wie es Skateboards selbst gibt und stammt ebenso aus den US of A. Wenn Cuba sich wie von vielen hier also an den USA orientiert, ist es dann seltsamerweise auch wieder nicht recht und die Cubis sind zu recht ratlos, was wir im Werte-Westen nun von ihnen verlangen. USA als Vorbild nehmen oder doch nicht...?
Schon in den 80ern war diese Auseinandersetzung zwischen den Skatern und der Polizei ein heißen Thema in den Zines und wurde auch ausgiebig von Punk- und Szenebands thematisiert. Da hatten wir es in good old germany doch deutlich besser, da wurde bei fortgeschrittener Uhrzeit zwar mal ein Perso kontrolliert, aber eher um zu sehen, ob ich denn schon 18 wäre. (Jetzt tut das keiner mehr ) Jedenfalls hier im Norden war es so...
So, um jetzt mal die Ami-Cops auch bei der Arbeit zu bewundern kommt zum Abschluss das obligatorische YT-Video: (OK, es war das Erstbeste, das ich gefunden habe, gebe ich zu)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: