Skater in Cuba

• Seite 2 von 2
07.07.2018 02:05
#26 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Das Ami-Mädel war hier schon mal Thema.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2018 02:21
#27 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26

Ja

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2018 02:29 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 02:30)
#28 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #27
Ja

Findest du den Fred? Ich auf Anhieb nicht.

--

Antworten

Beitrag melden
07.07.2018 23:58 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 00:07)
#29 RE: Skater in Cuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #21
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Ich würd´ ja gern ´ne Runde mit Euch mitmobben.

Allein - der Irrtum wäre mir zu offensichtlich.

Und dieser Irrtum ging eindeutig von Dirk in #14 aus.

Dirk denkt ganz klar, dass sich Tigo in #12 ("Es gibt in Kuba keine Skaterparks?") auf den Artikel bezieht.
Deswegen schreibt er auch "Es wird dort nämlich gar nicht behauptet, es gäbe keine Skaterparks...

Viel naheliegender erscheint doch wohl der Gedanke mit dem Bezug von Tigo in #12 auf die direkt vorangegangene Einlassung in #11 von Varna mit "Leider gibt es auf Cuba keine Skaterparks..."

Gruß
Flipper

...und jetzt gehe ich einen trinken - Prost!

Wirklich und warum verleumdet er dann den gesamten Weltspielgel Beitrag
Zitat von Tigo im Beitrag #12
Es gibt in Kuba keine Skaterparks? In Havanna kann ich dir mindestens vier aufzählen. Einer ist praktisch auf dem Plaza de la Revolucion. Deshalb entlarvt sich der Bericht vom Ersten auch als pure Provokation.

Immerhin baut er so seine "Argumentation" auf, damit begründet er die "pure Provokation"

siehst du Dirk, bevor du und Timo mal wieder auf mich draufhauen, müsstest du selber mal genau recherchieren bevor du schreibst. Sorry, aber es ist für mich 1. eine Provokation der Skater den Skaterpark der 100 Meter vom Plaza steht NICHT zu nutzen, damit man schön provozieren kann und "für" den Bericht verhaftet wird in dem man direkt auf dem Plaza skatet, wo das politische Herz ist und JEDER weiss, dass man dort weder Fahrrad noch sonst was fahren darf. 2. Wenn man so den Artikel sieht, dann hat man den Anschein, dass Skater in Kuba "verfolgt" werden und dies Varna ist einseitig...wenn man schon einen Bericht über Skater in Kuba macht, dann könnte man wohl bitte sehr auch ein paar Aufnahmen von einem schönen Skaterpark machen und nicht nur einem halb kaputten. Zum Beispiel dem riesigen in der Ciudad Deportiva, dem in San Miguel, dem beim Plaza oder dem schönen in der Natur in der Nähe vom Parque Polar. Meinetwegen hätten sie auch nach Alamar fahren können..aber nein....

Antworten

Beitrag melden
08.07.2018 00:38
#30 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Zitat von condor im Beitrag #27
Ja

Findest du den Fred? Ich auf Anhieb nicht.

Ich schon:Kuba: Skating

Als Legastheniker hat man doch ein paar "Inselbegabungen" - ein gutes Gedächtnis gehört dazu.

Immerhin etwas, wenn man als Kind stottert (dank Logopädie war das schnell weg trainiert) und die Gesellschaft anders redet als schreibt. Und dann das preußische Schulsystem einen nur langweilt...

Ist meine Gabe die Intuition und auch die Gelassenheit gegenüber wirren Geschehnissen - global gesehen nicht mal schlecht

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 09:51
#31 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wie die Jugend von Havanna trotz Verbot skatet
Auf Kuba darf eigentlich keiner aufs Brett. Axel Auréjac hat Skater fotografiert, die trotzdem durch die Straßen von Havanna rollen.

https://www.vice.com/de/article/evjjbk/w...z-verbot-skatet

--

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 13:24
#32 RE: Skater in Cuba
Top - Forenliebhaber/in

Der Vice Artikel ist der schlechteste Artikel den ich in letzter Zeit über Kuba gelesen habe. Skateboarden ist sicher nicht verboten in Kuba. Auf dem Plaza de la Revolucion (!) gibts einer der grössten Skaterparks Kubas. Ebenso en el Cerro. Die Polizei sei bei der Bevölkerung recht gefürchtet? 🤣La Rambla in Habana Vieja? Redet der wirklich von Kuba?

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 13:37
#33 RE: Skater in Cuba
Luz
Forums-Senator/in

In dem Artikel geht es darum, dass es verboten ist in öffentlichen Bereichen, also auf den Straßen und Fußwegen, zu skaten. Das verbietet wohl die Straßenverkehrsordnung Kubas (zu Recht, meiner Meinung) und daraus wird in dem Artikel eine Contrarevolucion Geschichte gemacht. Typisch.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 13:44
#34 RE: Skater in Cuba
Top - Forenliebhaber/in

Okay, überall auf der Welt ist das vermutlich verboten. Es steht jedoch ganz klar: "in ganz Kuba ist skaten verboten" damit wird etwas völlig falsches suggeriert.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 13:58
#35 RE: Skater in Cuba
Rey/Reina del Foro

Auf dem Plaza de la Revolucion (!) gibts einer der grössten Skaterparks Kubas.

hopla....im 2005 hatte der CicloCuba Guide fast in die Hose gemacht als wir da drüber pedalt sind. Der kam echt ins Rotieren, erste Polis setzten sich schon in Bewegung......also nix wie weg.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2020 15:13
#36 RE: Skater in Cuba
Top - Forenliebhaber/in

Ich meine nicht AUF dem Plaza de la Revolucion. Dort darf man tatsächlich auch nicht Fahrrad fahren noch sonst was. Ich meine den Skaterpark mit Halfpipe 200m vor dem Plaza am Paseo auf der rechten Seite.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!