Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
#1 Vorstellung
Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und war bereits zweimal in Kuba. Ende juni steht bereits der dritte Besuch an.
Habe mich bereits beim ersten mal in einen Kubaner verliebt und bin deshalb sehr mit dem Thema Visums antrag beschäftigt. Weshalb ich auch auf dieses Forum gestossen bin. Ich erhoffe mir viele hilfreiche Tipps für den Antrag. Da dies ja anscheinend nur schwierig zu erhalten ist.
Liebe grüsse
Hi@all!
Zitat von Suprrsonicc im Beitrag #1
Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und war bereits zweimal in Kuba. Ende juni steht bereits der dritte Besuch an.
Habe mich bereits beim ersten mal in einen Kubaner verliebt und bin deshalb sehr mit dem Thema Visums antrag beschäftigt. Weshalb ich auch auf dieses Forum gestossen bin. Ich erhoffe mir viele hilfreiche Tipps für den Antrag. Da dies ja anscheinend nur schwierig zu erhalten ist.
Liebe grüsse
Wie Du vielleicht bemerkt hast, benötigst Du kein Visum für die Einreise nach Kuba.
Allso brauchst Du auch nichts zu beantragen.
joerg
Das war ein typischer Bärliner
#4 RE: Vorstellung
Hiqall!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Willkommen
Für Deutschland finde,ich persönlich,es nicht als sehr schwierig für Cubaner an ein Visum zu kommen.
Das sehen alle meine Bekannte, die Ihre Liebste hier her holen wollen, ganz anders.
Zum Glück hatte ich noch nie den Wunsch.
joerg
Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Willkommen
Für Deutschland finde,ich persönlich,es nicht als sehr schwierig für Cubaner an ein Visum zu kommen.
Wenn es für die Schweizer komplizierter ist,helfen dir sicher einige,von den hier aktiven Eidgenossen.
Wie meinst du das (......für Deutschland)? Foristen schreiben meistens das Gegenteil.
#7 RE: Vorstellung
#8 RE: Vorstellung
Zitat von Suprrsonicc im Beitrag #7
Leider habe ich bereits über viele negative Entscheide gelesen. Besonders bei jungen kubanern welche noch keine kinder, häuser etc oder bereits eine lange anstellung haben. Ich frage mich deshalb wie genau ich die Rüchreisewilligkeit beweisen kann.
Lg
Dazu gibt es hier tagelange Diskussionen. Objektiv gesehen: Gar nicht!
Du kannst nur die Situation des Cubis darstellen und hoffen,das es unseren Diplomaten reicht....
Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Wie meinst du das (......für Deutschland)? Foristen schreiben meistens das Gegenteil.
Sind nur meine eigenen Erfahrungen.Mit zwei Cubanerinnen nie ein Problem gehabt beim erlangen des Visums.
Ja O. K., dann waren die Zwei richtig solide - wie du .
Bislang habe ich 3 cubanas eingeladen, zweimal bei jeweils der zweiten Einladung eine Nachfrage und damit einmal eine Verzögerung der Visumserteilung, ansonsten keine Probleme.
Es ist eher eine Frage der Eingeladenen und von deren Auftreten sowie der angemessenen Geschichte, die diese vortragen. Eine konsistente Stellungnahme zum Leben in Kuba und zum Grund der Reise, zur Beziehung zu den Einladenden ist dringend notwendig.
Das beherrschen aber die wenigsten Kubaner von sich aus, daher empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach, mit denen so ein Gespräch zu üben. Das haben aufgrund meiner Empfehlung mehrere Bekannte gemacht und keiner hatte ein Problem mit der Bewilligung.
Hallo und willkommen im Forum! Ich glaube man muss es einfach probieren das Visum zu beantragen, immer ehrlich bleiben und wie Sisyphos gesagt hat das Gespräch üben. Die "Forum Statistiken" sind immer subjektiv und nicht jeder der ein Visum bekommt, schreibt es hier ins Forum rein. Ich habe hier mal meine Erfahrungen zusammengefasst Erfahrungsbericht Schengenvisum 90 Tage/ Halbjahr Typ C inkl. Remontrationsverfahren
Man braucht auf jeden Fall starke Nerven wenn man das alles durchziehen will, die ständigen Reisen nach Cuba, das Schengenvisum, was danach kommt (evtl. Hochzeit wenn man das will). Da ist ein langer Atem gefragt. Ich wünsche euch viel Erfolg und dir viel Spaß bei der nächsten Kuba Reise!
Andrea
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: