Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#1 Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Zitat
Weniger geschichtsträchtig als Santiago de Cuba, weniger urban als Havanna, trotzdem eine Reise wert: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Baracoa ist nicht so geschichtsträchtig wie Santiago de Cuba und nicht so urban wie Havanna. Hier ticken die Uhren anders als beim Rest der Insel. Die Abgeschiedenheit, eigene Traditionen, regionale Spezialitäten und eine üppige Landschaft haben die kleine Stadt zu einem Tipp für Kuba-Reisende gemacht.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/ba...ibik-ld.1382353
#2 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#4 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#5 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#6 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#8 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#9 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Zitat von Documentos im Beitrag #2
Baracoa an sich ist super langweilig. .
Wir empfehlen immer BARACOA möglichst auf Freitag/Samstag einzuplanen, da hat es Stimmung im Zentrum, da gehen auch die Cubis raus, bestmöglich gewandet, findet ja alles draussen statt, je später der Abend umso hübscher die Damen. Diesbezüglich sind die nicht arm hier.
Der Rapido etwas ausserhalb wird grad wieder aufgebaut, da sitzen aber nicht die Italos rum, die sind im Zentrum im Rumbo und langweilen die Chicas.
Rund um Baracoa ist Natur pur, meine Finca ist 20km Richtung Maisi, Playa Manglito. Kenne D-Turisten die immer wieder in Baracoa sind aber noch nie in diese Richtung ausserhalb der Stadt waren. Das kann ja nur langweilig sein dann.
Zitat von Karo im Beitrag #9
Wir empfehlen immer BARACOA möglichst auf Freitag/Samstag einzuplanen, da hat es Stimmung im Zentrum, da gehen auch die Cubis raus, bestmöglich gewandet, findet ja alles draussen statt, je später der Abend umso hübscher die Damen..
je höher die Promille desto hübscher werden sie
#11 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Cubanerinnen muss man sich doch nicht schönsaufen.
Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Cubanerinnen muss man sich doch nicht schönsaufen.
Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl
@ kdl du hast Post
Willst ihm eine vermitteln?
Palma de Sorriano ist ja nicht weit.
Oder soll er dich am Flughafen abholen und an die Hand nehmen?
Nutella ist gerade super billich, 4 EUR, im Dez musste ich 5,50 bezahlen.
#16 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Zitat von kdl im Beitrag #12
Gruß
kdl
Das ist wohl wahr.Aber fast alle haben mindestens eine liebreizende prima,so das Mann sich den Rum sparen kann.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #16Zitat von kdl im Beitrag #12
Gruß
kdl
Das ist wohl wahr.Aber fast alle haben mindestens eine liebreizende prima,so das Mann sich den Rum sparen kann.
ich hab nur eine reizende
#18 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Deine liest hier nicht mit,oder?
nein,aber ich berichte ihr manchmal,was hier so geschrieben wird.
Baracoa wird sicherlich von vielen hier sehr romantisiert, aber wenn man von der Farola kommt und in die Stadt reinfährt, darf man nicht nach links schauen...die Behausungen den Hügel hinauf haben mich doch schon stark an Favelas erinnert. Wenn dort nicht immer die Hurrikane als erste in Kuba aufschlagen würden, würden sicherlich auch mal Ausländer mehr in Hotelinfrastruktur investieren, aber so ist es immer ziemlich risikoreich. Die Gegend nach Maisi finde ich auch landschaftlich reizvoll, vor allem alles noch nicht touristisch vermarktet und eher rustikal. Aber für die Leute im Municipio Maisi ist das Leben dort kein Zuckerschlecken, weitab vom Rest der Zivilisation der Insel (Höhere Schulen, Uni, Armeedienst etc.)....
Zitat von Cartacuba im Beitrag #20
Baracoa wird sicherlich von vielen hier sehr romantisiert, aber wenn man von der Farola kommt.
Sicher gibt es schöne und der Zweisamkeit geeignete Strände, wenn man die Yumaspots meidet. Allerdings bleibt, sehr zur Unzufriedenheit meiner Frau, für mich das Ehre Ziel nen schrottigen Gelly über den Berg zu jagen.
Da Schatzi das nicht mag, fahr ich auch gern mal alleine - einfach nur so Farola - ein Bier im "la russa" und Farola zurück.
Klingt sinnlos, ist sinnlos - aber ich habe Urlaub.
#23 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
#24 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: