Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
#26 RE: Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
Es gibt auch Diebstahl auf Cuba! Mir passiert nach fünfzehn Jahre Abwesenheit. 50 Euro wurden mir gestohlen in einer Bar!
Das Schlimme ist, nachdem ich CP gewechselt habe und meine alten Bekannten(innen) mir das beste Casa Particular besorgt hatten, ich hatte fast
Mitleid mit dem Dieb.
..Am Abend des Diebstahls( an der Kasse einer offiziellen Bar) wollte Euro in CUC tauschen,..der kam aber nicht wieder)))) sagte ich! Ich lasse mich nicht so offensichtlich unter zeugen bestehlen, ging um Euro wechseln!
Dann mit Chef, zwei Zeugen zur Polizei!
Dann bin ich umgezogen ins Paradiescasa, Putzfrau, alle, nix verschwunden!
...Ich hatte den Vorfall abgehakt, ist ja maximal ein Tag vom Urlaub versaut!
..Nach einer Woche kommt die Polizei, sagt mir, sie haben den Dieb, ich habe ihn wiedererkannt!
.......So, jetzt geht der 4 Jahre in Campo, bei kaum Essen!
Das ist sauhart! Meine Überlegung war, wenn ich es nicht anzeige, probiert er das auch immer wieder!
Diese harte Sanktion, 4 jahre knast finde ich übertrieben, anderseits ist Cuba nicht erpicht, sich die Touristen zu vergraulen!!!!
Ansonsten waren es die schönsten Tage meines Lebens!! November 2017,
@Drea
3 Nächte All-inclusive... wird bestimmt auch mal ein Erlebnis der anderen Art :-D
Da erkundige dich mal hier nach einem wirklich guten Hotel und Strand!
Wir waren 2014 in Cayo Sta María im *****-Hotel (5 Sterne) und ich möchte so einen Urlaub nie mehr machen! Obwohl das Büffet aus mehreren Teilen bestand (sushi, barbecue, crêpes, Salatbüffet, Kuchenbüffet usw.) insgesamt ca. 100m, war nichts dabei, was mir wirklich geschmeckt hat. Alles unreif, lauwarm, fleischlastig, zuckersüß... Rum im warmen Wasser des Swimming-Pools und in der prallen Sonne trinken mag manchem gefallen, mir nicht. Am Strand wars eng und außer Katamaran-Fahren konnte man nichts machen. Und das Telefonieren war schweineteuer. Wenn ein Touri außer diesen Hotels nichts anderes von Kuba sieht, dann tut er mir leid! Ich war froh, als wir weitergereist sind.
EIN positiver Punkt: die Cocktailbar zwischen Strand und Hotelanlage, aber die machte leider sehr früh zu. So schnell konnte man gar nicht trinken!
#28 RE: Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #28
Ein Tip für dich nadjalika,
flieg das nächste Mal au Malle.
Du verkörperst die typische Deutsche, an allem was rummeckern
Und noch ein Tipp: weiße Söcken, Sandalen und abgezähltes Geld mitnehmen .
#30 RE: Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
Zitat von Nevada im Beitrag #19
Sehr auffallend ist, das die Kubaner von der eigene Regierung immer als Menschen 2. oder 3. Klasse behandelt werden. An der Misere der Armut und Entbehrungen ist nicht nur das Embargo schuld, sondern zum großen Teil die sture Betonköpfe in Havanna, das weiß vor allem die Jugend, dank moderner Kommunikation wie Internet, Facebook,etc. Man weiß, was ausserhalb dieser Insel abgeht, für die Jugend ist die Revolution wie ein Relikt aus der Steinzeit und Che was für Touristen. Ehrlich gesagt, zum Tode von Fidel war nervend für viele der Jugend, 10 tage lang, auf allen Kanälen die gleiche eier von den Heldentaten in ständiger Wiederholung, aber am schlimmsten.... 10 tage kein Bier, keine Musik, man konnte sich glücklich, der sein eigenes gebrautes zuhause hatte.
Je nach dem mit wem man sich umgibt. Für einige mag das zutreffen. Ich war beim Tod von Fidel auch schon hier und alleine am Plaza de la Revolucion haben sich eine Million Menschen eingefunden. Am nächsten Morgen war ich dann zu Müde um noch an die Strasse zu stehen und der Karawane zu zuwinken. 6,8 Millionen (!) von Havanna bis nach Santiago de Cuba haben sich jedoch an die Strasse gestellt um dem Comandante die letzte Ehre zu erweisen. Davon ganz viele Jugendliche. Man kann also nicht verallgemeinern....
#32 RE: Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
Es war/ist aber auch schon immer so, dass Fidel nie direkt mit dem System bzw. dessen Fehlern von der übergroßen Mehrheit der Cubaner in Verbindung gebracht wurde. Und selbst die, die dem System kritisch gegenüber standen/stehen, haben irgendwie eine (Hoch-)Achtung vor ihm, ein Stolz, Cubaner zu sein...habe ich oftmals erlebt. Wenn er irgendwo unangekündigt auftauchte, sprach sich das wie ein Lauffeuer herum und Jede(r) wollte ihn sehen, berühren...er brauchte irgendwie keine Angst vor der eigenen Bevölkerung haben (hatte er wohl auch nicht). Das war schon immer wieder faszinierend, eben Cuba, wie es leibt und lebt
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #32
Es war/ist aber auch schon immer so, dass Fidel nie direkt mit dem System bzw. dessen Fehlern von der übergroßen Mehrheit der Cubaner in Verbindung gebracht wurde. Und selbst die, die dem System kritisch gegenüber standen/stehen, haben irgendwie eine (Hoch-)Achtung vor ihm, ein Stolz, Cubaner zu sein...habe ich oftmals erlebt. Wenn er irgendwo unangekündigt auftauchte, sprach sich das wie ein Lauffeuer herum und Jede(r) wollte ihn sehen, berühren...er brauchte irgendwie keine Angst vor der eigenen Bevölkerung haben (hatte er wohl auch nicht). Das war schon immer wieder faszinierend, eben Cuba, wie es leibt und lebt
Den Eindruck hatte ich drüben auch immer. Aber egal ob er eventuell nicht alles wusste,als 1. Mann im Staat
trug er auf jeden Fall die Verantwortung für alles!!
#34 RE: Hallole an alle Kubakenner und Kubaliebhaber
Zitat von falko1602 im Beitrag #33Das mag sein, interessiert die Cubis aber herzlich wenig, er wird immer eine Ikone bleiben Mit seinem Bruder gehen sie da wesentlich härter ins Gericht
Den Eindruck hatte ich drüben auch immer. Aber egal ob er eventuell nicht alles wusste,als 1. Mann im Staat trug er auf jeden Fall die Verantwortung für alles!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: