Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Ich habe heute folgende Anfrage aus Kuba erhalten:
Zitat
I start a Master Degree in Business Administration next month, and I´m looking for all informations about research projects or draft cost-profits analysis
Wer entsprechende Informationen hat ( in English, Spanisch, Französisch oder Deutsch ) kann mir diese z.B. per PM mitteilen, oder den Link hier einstellen.
#2 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#4 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#5 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#6 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#8 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#10 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#11 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#12 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von cardenas im Beitrag #6
Dieses Studium beinhaltet normalerweise zwingend ein Auslandssemester
sowie 2 Fremdsprachen.
Das mag ja nach irgendwelchen Richtlinien in irgendwelchen Ländern oder an irgendwelchen Unis der Fall sein, dies sind aber keine global Anerkannten Richtlinien, da es diese eben nicht gibt. Es ist den Ländern oder den einzelnen Unis selber überlassen, was sie für Mindestrichtlinien voraussetzen. Das mit den 2 Fremdsprachen ist ja z.B. in den USA kein Thema, da ja ansonsten dort pro Jahr nur einige wenige MBA's vergeben würden. Es ist dann halt dem "Markt" überlassen, welchen MBA er wie gewichtet, d.h. ob eher jemand mit einem MBA aus Harvard oder aus der Uni von Pinar del Rio eingestellt wird.
Ich stelle mir aber den Inhalt eines cubanischen MBA's vor, voller revolutionärer und planwirtschaftlicher Ansätze, dazu die Aufforderung Sachen kritisch zu hinterfragen.
#14 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#15 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#16 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#17 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von Ralfw im Beitrag #13Zitat von cardenas im Beitrag #6
Dieses Studium beinhaltet normalerweise zwingend ein Auslandssemester
sowie 2 Fremdsprachen.
Das mag ja nach irgendwelchen Richtlinien in irgendwelchen Ländern oder an irgendwelchen Unis der Fall sein, dies sind aber keine global Anerkannten Richtlinien, da es diese eben nicht gibt. Es ist den Ländern oder den einzelnen Unis selber überlassen, was sie für Mindestrichtlinien voraussetzen. Das mit den 2 Fremdsprachen ist ja z.B. in den USA kein Thema, da ja ansonsten dort pro Jahr nur einige wenige MBA's vergeben würden. Es ist dann halt dem "Markt" überlassen, welchen MBA er wie gewichtet, d.h. ob eher jemand mit einem MBA aus Harvard oder aus der Uni von Pinar del Rio eingestellt wird.
Ich stelle mir aber den Inhalt eines cubanischen MBA's vor, voller revolutionärer und planwirtschaftlicher Ansätze, dazu die Aufforderung Sachen kritisch zu hinterfragen.
Da hast du grundsätzlich Recht, in vielen Fällen geht es aber um die Anerkennung eines Studiums in einem anderen Land, da können solche Parameter schon einen Einfluss haben - wobei aber auch angemerkt sei, daß durch die von dir angeführten möglichen Unterschiede auch die Unterschiede bei den Anrechnungen vorhanden sind - sprich keine Vereinheitlichung (aber klassisch gilt: je mehr desto besser)
#18 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
jojo, google mal: Wirtschaftswissenschaften-Studium in den Niederlanden!
Dies ist eine gute Idee, aktuell habe icb aber eine gute und sehr lange Ausarbeitung der Goetheinstituts zu exakt diesem Studium mit vielen Infos gefunden...
Ganz abgesehen davon ist es schon ein sehr außergewöhnlicher Fall: Den diese "Studentin" arbeitet schon lange Vollzeit in einer ganz guten Position in der staatlichen Verwaltung wo Sie auch immer mal wieder durch gamz Kuba reisen darf, macht dort angeblich auch noch die Arbeit von 5 dauerhaft erkrankten Kollegen ( was natürlich eine der typ. kubanischen Übertreibungen ist ). GLEICHZEITIG arbeitet Sie aber noch in der Verwaltung von 2 privaten Firmen - und beginnt jetzt noch ein weiteres Masterstudium, und lernt noch zusätzlich Französisch... Dann sendet Sie mir Email, dass Sie überlastet und very busy wäre...
#19 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
#20 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von Documentos im Beitrag #19Zitat von jojo1 im Beitrag #18
weiteres Masterstudium, und lernt noch zusätzlich Französisch
Darf ich mal fragen wer ihr französisch Lehrer ist? Der Netto-Zahler?
Ich zahle nichts.. Der franz. Kurs findet schon in Kuba statt..
#21 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften in Deutschland zu studieren ist kein Problem, das cubanische Abitur wird anerkannt. Voraussetzung ist das Bestehen des TESTDAF mit mindestens TDN4. Mir wurde z. B. ein Text vorgelegt über illegales Störfischen in Russland und den illegalen Handel mit Kaviar, ist nicht leicht, aber machbar. Ich konnte unmittelbar danach mein Jurastudium an einer bayerischen Uni beginnen, nachdem ich schon 4 Semester in Santiago studiert hatte. Der Unibetrieb ist aber komplett unterschiedlich. In Cubaläuft das wie in der Schule.
Meine beste Freundin hat in Santiago Wirtschaftswissenschaften studiert und nach dem Abschluß einen Job in einem Schuhladen zugeteilt bekommen. Jeder Realschüler oder Fachoberschüler mit Wahlzweig Wirschaft hat deutlich mehr Ahnung als ein cubanischer Absolvent.
#22 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von santiaguera im Beitrag #21
Meine beste Freundin hat in Santiago Wirtschaftswissenschaften studiert und nach dem Abschluß einen Job in einem Schuhladen zugeteilt bekommen.
Solch ähnliche Fälle soll es ja auch in Düsseldorf geben
#23 RE: Anfrage zu Informationen zum Studium der Wirtschaftswissenschaften
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #22Zitat von santiaguera im Beitrag #21
Meine beste Freundin hat in Santiago Wirtschaftswissenschaften studiert und nach dem Abschluß einen Job in einem Schuhladen zugeteilt bekommen.
Solch ähnliche Fälle soll es ja auch in Düsseldorf geben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: