Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausreise für Cubanas innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung eines Studiums
18.01.2002 13:43
#1 Ausreise für Cubanas innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung eines Studiums
Ist es wahr das Kubaner 2 Jahre nachdem Sie ihr Studium beendet haben grössere Probleme mit Ausreisegenehmigungen haben.
Ich weiss zum Beispiel von meiner Freundin das sie nach Beendigung ihres Studiums 2 Jahre lang viel weniger als normal verdient (quasi als BaföG-Rückzahlung).
Aber ob sie während dieser Zeit auch auf gar keinen Fall aus Kuba ausreisen darf , wissen wir beide nicht genau.
Vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen hiermit gemacht und kann mir/uns weiter helfen.
Ciao Cohibaboy
Ich weiss zum Beispiel von meiner Freundin das sie nach Beendigung ihres Studiums 2 Jahre lang viel weniger als normal verdient (quasi als BaföG-Rückzahlung).
Aber ob sie während dieser Zeit auch auf gar keinen Fall aus Kuba ausreisen darf , wissen wir beide nicht genau.
Vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen hiermit gemacht und kann mir/uns weiter helfen.
Ciao Cohibaboy
18.01.2002 13:53
(
Gast
)
#2 RE:Ausreise für Cubanas innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung eines Studiums
18.01.2002 15:26
(
Gast
)
#3 RE:Ausreise für Cubanas innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung eines Studiums
(
Gast
)
Details
Meine Leute in Cuba haben mir erzählt, dass man nach dem Studium eine bestimmte Zeit in Cuba bleiben muß. Ich glaube 5 Jahre. Falls jemand in diesem Zeitraum dauerhaft ausreisen will, müßte er die Studienkosten an den Staat zurückzahlen. Ich weiß aber nicht, ob das ein Horrormärchen ist oder der Wahrheit entspricht.
(
Gast
)
Details
Ja Leute 5 Jahre stimmt. Mache das grad durch, mein Freund ist Ingenieur für Computertechnik und hat erst 4 Jahre nach dem Studium hinter sich. Er braucht für die Ausreise (nur Besuch) eine spezielle Erlaubnis irgendeines Ministeriums und die entscheiden schon seit Januar ohne bisheriges Ergebnis.
Kenne jemanden, dessen Frau auch studiert hat, die beiden sind seit 2 jahren verheiratet und die Cubaner lassen sie nicht ausreisen, bevor sie nicht ihre 5 Jahre voll hat.
Kenne jemanden, dessen Frau auch studiert hat, die beiden sind seit 2 jahren verheiratet und die Cubaner lassen sie nicht ausreisen, bevor sie nicht ihre 5 Jahre voll hat.
24.04.2002 11:25
(
Gast
)
#9 RE:Ausreise für Cubanas innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung eines Studiums
(
Gast
)
Details
Da meine Frau nach Beendigung des Studiums mich schon kannte, hat sie keine Arbeit angenommen und durfte dann auch zu Besuchszwecke nach Deutschland kommen. Nach unserer Heirat in Kuba gab es dann mit der ständigen Ausreise auch kein Problem.
Wir mußten kein Geld bezahlen. Hätte Sie nach dem Studium gearbeitet, hätte es aber mit ziehmlicher Sicherheit Probleme gegeben. Aber so war sie halt eine Hausfrau.
Wir mußten kein Geld bezahlen. Hätte Sie nach dem Studium gearbeitet, hätte es aber mit ziehmlicher Sicherheit Probleme gegeben. Aber so war sie halt eine Hausfrau.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: