Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ärzte als Exportschlager Nr. 1
#1 Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Zitat
Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Umgerechnet 66 US-Doller verdient mancher Arzt in Kuba im Monat, weniger als mancher Taxifahrer an einem Tag. Lukrativer ist da ein Job im Ausland und das freut auch den Staat. Denn Kubas Regierung kassiert beim Export von medizinischem Personal im Schnitt 11,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
http://www.deutschlandfunk.de/kuba-aerzt...ticle_id=409339
Tolle Ärztin auf dem Bild .......
Was möchte uns der Artikel nun mitteilen??
11,5 Milliarden dividiert durch 11,5 Millionen = 1000 Dollar pro Kubaner
Ist das einzige, was ich als Aussage ableiten kann.
Und: wenn ich am Flughafen HAV den Taxifahrern in die Auge schaue, weiss ich jetzt, dass die 1000 Dollar im Monat einnehmen --> 66 Dollar x 15 Tage
cheers!
Calle
#3 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Bald brauchen sie nicht mehr weg
OPs im Ausland - "Megamarkt der Zukunft"
Der Gesundheitstourismus boomt, unzählige Staaten werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise. Einer Studie von Visa und Oxford Economics zufolge generiert die Medical-Tourism-Industrie weltweit einen Umsatz von ungefähr 439 Milliarden US-Dollar. Die Wachstumsprognosen liegen bis 2025 weltweit bei 25, in Europa bei 30 Prozent. Kein Wunder, dass Länder wie Kuba mit der höchsten Ärztedichte der Welt davon profitieren wollen. Spezialgebiete: Hüft- und Augenoperationen sowie die Behandlung von Allergien und Hautkrankheiten.
Ganzer Artikel: hier
#4 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Gerade Kubas Augen-OPs stehen teilweise im Ruf einer Quacksalber-Medizin, wo hierzulande vor den Risiken und Nebenwirkungen gewarnt wird.
immer erst eins behandeln lassen
#6 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
#7 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Selbstverständlich hast du recht, EHB, der Unfehlbare hat geschrieben - und natürlich kann man Alles auf Cuba irgendwie schlecht machen, keine Frage - Junge Junge, entspann' dich
#8 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Entspann du dich mal lieber. Ich mache nicht alles schlecht. Allerdings glaube ich nicht jeden Mist, der aus Kuba kommt und halte deren Medizin bekanntermaßen auch nicht für unfehlbar. Und wenn es da was zu kritisieren gibt, erlaube ich mir, dass hierzuforum auch anzusprechen, egal, ob es den Revolutionsromantikern gefällt oder nicht.
#9 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Ich bin tiefenentspannt. Nur Schwarz-Weiß-Malerei geht mir halt auf den Keks. Bei dir ist Cuba doch immer irgendwie schlecht bzw. suchst du bei jeder positiven Meldung was Negatives - bei negativen machst du das umgekehrt übrigens nicht Ich glaube, dasss selbst Cubanern, die absolute Systemhasser sind, Leute, deren Glas immer halbleer und niemals halbvoll ist, suspekt sind
#10 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8Gäähn - gehöre ich da deiner Meinung dazu Dann Wie gesagt, nur kritisieren ist echt öde, freudlos
Und wenn es da was zu kritisieren gibt, erlaube ich mir, dass hierzuforum auch anzusprechen, egal, ob es den Revolutionsromantikern gefällt oder nicht.
#11 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
#12 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
#13 RE: Ärzte als Exportschlager Nr. 1
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Versuche ich ja - aber schau' mal auf die Anzahl deiner Beiträge, ist nicht so einfach Meist klappts ja auch, hab' ja gar nicht soviel Zeit
Oder du ignorierst mich ganz einfach.
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Bald brauchen sie nicht mehr weg
OPs im Ausland - "Megamarkt der Zukunft"
Der Gesundheitstourismus boomt, unzählige Staaten werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise. Einer Studie von Visa und Oxford Economics zufolge generiert die Medical-Tourism-Industrie weltweit einen Umsatz von ungefähr 439 Milliarden US-Dollar. Die Wachstumsprognosen liegen bis 2025 weltweit bei 25, in Europa bei 30 Prozent. Kein Wunder, dass Länder wie Kuba mit der höchsten Ärztedichte der Welt davon profitieren wollen. Spezialgebiete: Hüft- und Augenoperationen sowie die Behandlung von Allergien und Hautkrankheiten.
Ganzer Artikel: hier
Der Artikel sagt tatsächlich nichts über Qualität und Umfang des kubanischen Gesundheitstourosmus aus.
Letzendlich ist Kuba ei armes Entwicklungsland - und wird wirklich kaum Gesundheotstouristen riskante und komplexe Operationen verkaufen können.
Ganz abgesene davon ist die med. Versorgung auch von Touristen normalerweise ungenùgend. Schlicjtweg ist dies durch den allgemeinen Mangel bedingt, auch und gerade an Medikamenten -was auch fùr die internationalen Apotheken gilt...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: