Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Albtraum Kuba
https://www.welt.de/kultur/article170781...chuechtert.html
Zitat
.... Das Taxi Richtung Innenstadt passierte verlassene Industriegebiete und Slums, vor deren Bretterhütten karge Salatgärten ihr Dasein fristeten. Eine seltsame Mischung aus Karibik und LPG-Ästhetik, verfallene Silos mit Durchhalteparolen, schmutzige Plakate, die vom Sieg der Revolution kündeten. „Hier ist das Landwirtschaftsministerium“, sagte der Taxifahrer und zeigte auf eine Ruine. Dahinter stand ein verrußter Plattenbau: „Das Ministerium für Technologie.“ Er setzte mich vor meiner Unterkunft in Centro Habana ab. Die Straße sah aus wie im Kriegsgebiet. ...
Am besten ist die Insel, wenn man sie verlässt
Aber bestimmt alles falsch, da es in der ganz "pösen" Welt steht, oder ?
#4 RE: Albtraum Kuba
#5 RE: Albtraum Kuba
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #4
So ein Schwachsinn, bestes Beispiel für Lügenpresse und schlampige Recherche
Der Bericht ist einseitig, und zu negativ gegenüber der Bevölkerung in Kuba.
Dies liegt auch daran, das der Verfasser des Artikels ein sehr romatisches Bild von Kuba und dem Sozialismus hatte.
Da war er dann halt enttäuscht, nur es gibt sehr viele Menschen in Kuba die z.B. sehr hilfsbereit sind.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #4
So ein Schwachsinn, bestes Beispiel für Lügenpresse und schlampige Recherche
Otti, der Autor schildert seine ganz subjektiven Eindruecke also seine Meinung, Du und andere koennt ihn ja gerne in die "Cubahasserfraktion"
einordnen, aber deshalb Luegenpresse und schlampig recherchiert?????
Interessant wie hier einige sich ein Urteil über den Artikel bilden können,
obwohl sie ihn gar nicht lesen können.
Abhilfe gibt es für diejenigen mit:
Zitat
Der Tagespass für 1,99 €
Erhalten Sie 24 Stunden vollständigen Zugriff auf alle digitalen Produkte der WELT.
https://pay.la.welt.de/offer/abo/redirec...chuechtert.html
Dieser Bericht mag der subjektiven Wahrnehmung entsprechen - er ist aber nur partiell richtig.
Das die Gebäude und Straßen in Kuba oft marode sind, erkennt man sehr schnell.
Das die Menschen in Kuba aber in der Regel viel freudlicher sind, als dargestellt, muss schon festgehalten werden.
Und die Chicas tragen in Kuba eben grundsätzlich kein Kopftuch und auch keine Burka, und gefallen mir besser als junge Frauen, welche in D. immer öfter die exakte Einhaltung einer strengen und durch den Islam vorgegebenen Sitten- und Kleiderordnung verlangen.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14Zitat von Pauli im Beitrag #13
woher weißt du das ?? was ist wenn Otti ein Abonnent hat ??
oder schreibst du das ,weil Otti dir unsympathisch ist .
Lies einfach nochmal die Postings hier in diesem Thread, als Eselsbrücke sage ich nur "behindert"
und als Eselsbrücke sage ich nur "einige "
auch ein Artikel in einer bekannteren Zeitung ist nur die Momentaufnahme eines Menschen, der Geld mit einem Artikel verdienen möchte. Sicherlich gibt es Recherchen, aber können die unsere Erfahrungen ersetzen??? Das es unterschiedliche Wahrnehmungen zum Wahrheitsgehalt der Presse gibt, ist doch ok , die Wahrheit hat keiner erfunden und ist im Auge des Betrachters und nicht nachhaltig definiert.
#17 RE: Albtraum Kuba
#18 RE: Albtraum Kuba
Zitat von dirk_71 im Beitrag #11
Interessant wie hier einige sich ein Urteil über den Artikel bilden können,
obwohl sie ihn gar nicht lesen können.
Abhilfe gibt es für diejenigen mit:Zitat
Der Tagespass für 1,99 €
Erhalten Sie 24 Stunden vollständigen Zugriff auf alle digitalen Produkte der WELT.
https://pay.la.welt.de/offer/abo/redirec...chuechtert.html
Das sind Unterstellungen die du nicht belegen kannst.
Also, Ball flach halten
Tja ob man es nun will oder nicht , aber mit gewissem Abstand von emotionalen Bindungen zu Kuba ,ich gebs ehrlich zu mein Verstand währt sich auch etwas dagegen bleibt mir aber nichts anderes übrig als dem Autor beizupflichten. Jeder der etwas ehrlich ist und die Rosarote Brille mal kurzzeitig ablegt
müsste das genauso sehen. Mit Kubahasserei und der eigenen erlebten Geschichte hat das nichts zu tun. Realität zu beschreiben ist nicht immer schön.
Wieviele Male hab ich über die cubanischen Jahre Nächtens nachgedacht ohne Wut im Bauch hab das gewürdigt was Gut war und mir aber auch überlegt warum das alles so ist , war und vermtl. auch bleibt. Mein Spruch .... umsomehr ich Kuba kannte umso weniger hab ich Kuba verstanden bewahrheitet sich für mich persönlich immmer mehr. Diese Rückmeldung kenn und habe ich von Etlichen die in Kuba verankert waren gehört.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #18
Das sind Unterstellungen die du nicht belegen kannst.
Also, Ball flach halten
Na dann präzisier Doch Deine Kritik an dem Artikel doch bitte mal ein wenig.
el lobo, mit Frauen kannst du in jedem Land der Welt Pech haben. Das hat gar nichts mit Cuba zu tun !! Und an den Frauen liegt das ja bekanntlich auch nicht immer. Oder? Im Urlaub (SdC 12/2017)saß neben mir zufällig eine Reisegruppe aus Breslau/PL.Die Gruppe blieb einen Tag in SdC und fuhr dann mit dem Bus in Richtung Trinidad am nächsten Tag. Eine Frau dieser Gruppe war 25 Jahre alt, Polizistin. Sie liebte ihren Mann (nicht anwesend)UNHEIMLICH ....! Grüße
#22 RE: Albtraum Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
el lobo, mit Frauen kannst du in jedem Land der Welt Pech haben. Das hat gar nichts mit Cuba zu tun !! Und an den Frauen liegt das ja bekanntlich auch nicht immer. Oder? Im Urlaub (SdC 12/2017)saß neben mir zufällig eine Reisegruppe aus Breslau/PL.Die Gruppe blieb einen Tag in SdC und fuhr dann mit dem Bus in Richtung Trinidad am nächsten Tag. Eine Frau dieser Gruppe war 25 Jahre alt, Polizistin. Sie liebte ihren Mann (nicht anwesend)UNHEIMLICH ....! Grüße
Varna Du tust mir Leid Hab ich was über Frauen geschrieben?? Es war eine Allgemeine Einschätzung die ich mir seid 1985, (warst Du da schon auf der WelT ???) als ich das erste Mal
in CU war und für längere Zeit, gebildet habe. Mein eigenes Erlebniss hat das alles nur noch bekräftigt.
Zitat von el lobo im Beitrag #19
Tja ob man es nun will oder nicht , aber mit gewissem Abstand von emotionalen Bindungen zu Kuba ,ich gebs ehrlich zu mein Verstand währt sich...
@el lobo
Fing nicht der ganze Ehe-Terz erst wirklich an, als von Deiner kubanischen Ex der Rabauke auf Hiddensee angelandet und letztlich wieder auf die Isla zurückgeführt wurde?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: