Albtraum Kuba

• Seite 2 von 2
21.01.2018 07:05
#26 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Es geht doch in diesem Artikel nicht um die Cubanische Frauenwelt, dieses Thema wird doch hier seit Ewigkeiten ausfuehrlich diskutiert.

Hier wurde mal ein sehr kritischer Artikel ueber Cuba geschrieben abseits von der sonst ueblichen Friede-Freude- Eierkuchen Berichterstattung
ueber die trotz aller Widrigkeiten ach so lebensfrohen und freundlichen Cubaner. Die Einruecke des Autors eben subjektiv und ungeschminkt
kann man gut finden oder auch nicht, aber deshalb muss man nicht gleich den Knueppel Luegenpresse herausholen!!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 08:47 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 08:48)
#27 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

el lobo, du hast dein Leid hier in der Vergangenheit geklagt. Warum sollte ich dir leidtun Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht verwirren. Grüße und einen erholsamen Sonntag.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 11:59 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 12:04)
#28 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Er hat die Lebenssituation der Kubaner nicht verstanden: Tatsächlich war die Situation in Deutschland nach 1945 ähnlich und die Deutschen haben sich auch um Zuwendungen durch die in D. stationierten Ausländer bemüht. Nur mit dem Unterschied, dass dies in D. keine Touristen waren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 14:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 14:50)
#29 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Jojo Du bist PUTZIG Ich hab die Lebensumstände der Cubaner nicht verstanden wo ich 1985 2 Jahre in Nuevitas in Micro 2 Edf. 37 unter Ihnen mit Ihnen gewohnt habe und dannach mitunter Jahr für Jahr 2oder 3mal im Jahr dort war ? Da sollte ich die Lebensumstände nicht kennen.

@Condor Der Terz was die pupertäre Phase des Revoltio der sich übrigens vor 2 Jahren bei meinem letzten Besuch in aller Form mit Tränen in den Augen bei mir entschuldigt hat für alles was er mir angetan hat war vermutlich mit an dieser Geschichte beteiligt auch weil Mami NIE was zur Erziehung des Revoltio beigetragen hat. Kubakenner werden wissen das die kleinen Machos Sonderstatus besitzen. Seine Flucht nach Kuba und die von Senora aber nach US widersprechen sich abe,oder??

So damit ist aber nun wirklich Schluß da meine Geschichte längst Vergangenheit ist und in meinen Überlegungen absolut keine Rolle spielt. Warum die immer wieder rausgemöhlt wird

Ach Leid geklagt hab ich nicht sondern nur real über meine Geschichte von denen es ja hier zu Hauf gibt berichtet.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 14:50
#30 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Jojo meint den Autor des Artikels, um den es hier eigentlich gehen sollte.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 15:20
#31 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Richtig ich meinte den Autor des Artikels...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 15:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 16:00)
#32 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Der Welt-Artikel vermittelt nur kein vollständiges Bold von Kuba, was ohnehin viel mehr als den Großraum Havanna umfasst.

Ein Tourist aus Õsterreich kam vor ca. 12 Jahren einmal ohne Geld nach Kuba, weil seine EC-Karte in Kuba ( natütlich ) nicht funktionierte.

Er wurde aber von Kubanern mit Wasser und Lebensmitteln kostenlos versorgt und hat es auch ohne Geld von Havanna nach GTMO geschafft. Dort hat mich dann die Polizei beauftragt, Ihn nach Havanna zum Flughafen zu fahren, nachdem er bei Kubanern privat übernachtet hat und er von Nachbarn angezeigt worden ist. Ich selbst war dort hingebracht worden, nachdem ich mal wieder in das Sperrgebiet gefahren war und man mich dann erstmal festgesetzt hat.

Umgekehrt erwarten Kubaner von Touristen, wenn möglich, ein paar CUC füt jedwede Dienstleistung.
Und manchmal wird man aucn in Einzelfällen agressiv um Geld gebeten.

Dies alles kann man aber verstehen und akzeptieren, wenn man die reale wirtschaftliche Situation von Kuba kennt.

Letztendlich ist Kuba kein absolut billiges Reiseland, wenn man dort als Tourist lebt.
Bulgarien mag z.B. teils günstger sein. Dafür ist und bleibt Kuba aber einmalig..

--

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 18:54
#33 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Letztendlich ist Kuba kein absolut billiges Reiseland, wenn man dort als Tourist lebt.
Es ist überhaupt kein billiges Reiseland.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
21.01.2018 20:56
#34 RE: Albtraum Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #33
Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Es ist überhaupt kein billiges Reiseland.

Nein, im Vergleich ist Cuba teuer. Sparziele für 2018: Polen; Rumänien; Portugal; Indonesien; Marokko; Thailand und Vietnam.

(Quelle: gofeminin 30. Oktober 2017)

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!