Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Albtraum Kuba
Es geht doch in diesem Artikel nicht um die Cubanische Frauenwelt, dieses Thema wird doch hier seit Ewigkeiten ausfuehrlich diskutiert.
Hier wurde mal ein sehr kritischer Artikel ueber Cuba geschrieben abseits von der sonst ueblichen Friede-Freude- Eierkuchen Berichterstattung
ueber die trotz aller Widrigkeiten ach so lebensfrohen und freundlichen Cubaner. Die Einruecke des Autors eben subjektiv und ungeschminkt
kann man gut finden oder auch nicht, aber deshalb muss man nicht gleich den Knueppel Luegenpresse herausholen!!
Er hat die Lebenssituation der Kubaner nicht verstanden: Tatsächlich war die Situation in Deutschland nach 1945 ähnlich und die Deutschen haben sich auch um Zuwendungen durch die in D. stationierten Ausländer bemüht. Nur mit dem Unterschied, dass dies in D. keine Touristen waren.
Jojo Du bist PUTZIG Ich hab die Lebensumstände der Cubaner nicht verstanden wo ich 1985 2 Jahre in Nuevitas in Micro 2 Edf. 37 unter Ihnen mit Ihnen gewohnt habe und dannach mitunter Jahr für Jahr 2oder 3mal im Jahr dort war ? Da sollte ich die Lebensumstände nicht kennen.
@Condor Der Terz was die pupertäre Phase des Revoltio der sich übrigens vor 2 Jahren bei meinem letzten Besuch in aller Form mit Tränen in den Augen bei mir entschuldigt hat für alles was er mir angetan hat war vermutlich mit an dieser Geschichte beteiligt auch weil Mami NIE was zur Erziehung des Revoltio beigetragen hat. Kubakenner werden wissen das die kleinen Machos Sonderstatus besitzen. Seine Flucht nach Kuba und die von Senora aber nach US widersprechen sich abe,oder??
So damit ist aber nun wirklich Schluß da meine Geschichte längst Vergangenheit ist und in meinen Überlegungen absolut keine Rolle spielt. Warum die immer wieder rausgemöhlt wird
Ach Leid geklagt hab ich nicht sondern nur real über meine Geschichte von denen es ja hier zu Hauf gibt berichtet.
Der Welt-Artikel vermittelt nur kein vollständiges Bold von Kuba, was ohnehin viel mehr als den Großraum Havanna umfasst.
Ein Tourist aus Õsterreich kam vor ca. 12 Jahren einmal ohne Geld nach Kuba, weil seine EC-Karte in Kuba ( natütlich ) nicht funktionierte.
Er wurde aber von Kubanern mit Wasser und Lebensmitteln kostenlos versorgt und hat es auch ohne Geld von Havanna nach GTMO geschafft. Dort hat mich dann die Polizei beauftragt, Ihn nach Havanna zum Flughafen zu fahren, nachdem er bei Kubanern privat übernachtet hat und er von Nachbarn angezeigt worden ist. Ich selbst war dort hingebracht worden, nachdem ich mal wieder in das Sperrgebiet gefahren war und man mich dann erstmal festgesetzt hat.
Umgekehrt erwarten Kubaner von Touristen, wenn möglich, ein paar CUC füt jedwede Dienstleistung.
Und manchmal wird man aucn in Einzelfällen agressiv um Geld gebeten.
Dies alles kann man aber verstehen und akzeptieren, wenn man die reale wirtschaftliche Situation von Kuba kennt.
Letztendlich ist Kuba kein absolut billiges Reiseland, wenn man dort als Tourist lebt.
Bulgarien mag z.B. teils günstger sein. Dafür ist und bleibt Kuba aber einmalig..
#33 RE: Albtraum Kuba
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #33Zitat von jojo1 im Beitrag #32Es ist überhaupt kein billiges Reiseland.
Letztendlich ist Kuba kein absolut billiges Reiseland, wenn man dort als Tourist lebt.
Nein, im Vergleich ist Cuba teuer. Sparziele für 2018: Polen; Rumänien; Portugal; Indonesien; Marokko; Thailand und Vietnam.
(Quelle: gofeminin 30. Oktober 2017)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: