Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy - ein (mein) Albtraum
Leute, wenn ihr ein Handy rüberschickt, lernt ja die Leute ordentlich an.
Ich erlebe gerade meinen Albtraum.
Seit gestern ist mein Handy beim Empfänger, und das Konto ist innerhalb von 24 Stunden um 20 € geschrumpft. Und in dem Verbindungsnachweis fehlen meist noch ein paar Stunden.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass innerhallb Kubas damit nicht gesimst wurde und auch keine sms empfangen wurden (was ich natürlich nicht ausschließen kann - auf der Rechnung erscheint seine eigene Nummer, könnten also auch Roaming-Gebühren sein), schreibt er fleißig an seine eigene Nummer sms und an mich auch, aber ohne Text (also scheinbar "ok" gedrückt vor Texteingabe.
Sch... Bedienungsanleitung. Was früher ein ganzes Handbuch war, sind heute 5 Seiten.
Tröstet mich bitte, bitte. Ich könnte mich glatt
Gruss Marion
Ne, ein ganz einfaches, dass sogar ich inzwischen begreife, und ich bin eigentlich ein Handy-Dummie. Vor allem, es hat ja schon 4x (!!!) funktioniert von ca. 40
Mir graust schon, wenn ich den Ton über eine eingetroffene sms höre und dann innerhalb von 5 Minuten 5 sms ohne ein Wort bekomme.
Dabei kann er deutsch. Die Anleitung kann man aber vergessen und auch im Internet ist keien andere.
Gruss Marion
Zitat von MarionS
Ne, ein ganz einfaches, dass sogar ich inzwischen begreife, und ich bin eigentlich ein Handy-Dummie. Vor allem, es hat ja schon 4x (!!!) funktioniert von ca. 40
Mir graust schon, wenn ich den Ton über eine eingetroffene sms höre und dann innerhalb von 5 Minuten 5 sms ohne ein Wort bekomme.
Dabei kann er deutsch. Die Anleitung kann man aber vergessen und auch im Internet ist keien andere.
Gruss Marion
Ay mi madre was ist denn das fuer ein Guajiro Schicke ihm doch ein I Phone dann bkommst du die SMS im sekundentakt
#5 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
#8 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Doch, ist ein Prepaid-Handy, zum Glück.
Und ich kann ja bei Fonic schauen, welche Nummern auftauchen. Habe doch bei Fonic angerufen und nachgefragt, was es bedeutet, wenn die eigene Tel.-Nr. auftaucht (ich habe ihm gegenüber vermutet, dass man ja sich selbst keine sms schicken kann). Bestätigt doch der Trolli und behauptet allen Ernstes, an sich selber kann man keine sms schicken. Irgendwann kam mir die Erleuchtung, weil ja in der Kontaktliste als erstes die eigene Nr. steht und habs mal ausprobiert.
Wen haben die bei Fonic eigentlich im Kundendienst?
@ suizo und español: Meint ihr das ernst mit sparsam (er hätte mir ja gerne einen Roman schreiben können, hätte ich evtl. , aber ohne Text)
Gruss Marion
Zitat von clara
Es gibt doch diese Funktion, dass man benachrichtigt wird, wenn der Empfänger die sms bekommen hat - ist vielleicht sowas eingestellt und deswegen erscheint seine Nr. auf der Rechnung?
Nö. Die sog. Sendeberichte sind kostenlos.
Ne, Fonic kostet von hier nach Kuba 9 ct und von Kuba hierher 39 ct pro sms (man muss natürlich Kuba eingeben, es ist ja egal, ob du in Kuba als Kubaner oder deutscher Urlauber ein Fonic-Handy hast.)
Also meine sms an meine Nummer hat auch 9 ct gekostet. Also müsste, wenn man in Kuba seine eigene Nummer anruft, dass auch 39 ct kosten.
Habe aber vor 30 Minuten eine Entschuldigungs-sms bekommen, dass er noch lernen muss, das Ding zu beherrschen (vom Nachbarn)
Wenigstens mein Sohn hat sich amüsiert. Er hatte seinen Spass.
Schönen Abend noch von Marion
Zitat von MarionS
Ne, Fonic kostet von hier nach Kuba 9 ct
Das ist etwas missverständlich geschrieben, du meinst, eine SMS von hier zu einer anderen Fonic-Karte, egal wo die sich gerade befindet, kostet 9ct.
Eine SMS von hier nach Kuba, also im Sinne von zu einer kubanischen Handynummer, kostet 19ct.
@ pedacito:
Eine sms von Fonic in D zu Fonic in Cuba kostet 9 ct und zurück 39 ct.
Steht bei mir auf dem Einzelverbindungsnachweis und ich glaube auch, dass da die Mwst, schon drin ist.
Gruss Marion
@ Pauli, ich wollte es mit dem Handy nicht übertreiben und hatte auch keine Lust, nun eines zu suchen mit spanischer Anleitung, Ansonsten gilt meine Bemerkung zu den Anleitungen nach wie vor: was früher zu viel war ist jetzt für einen Laien zu wenig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: