Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von jan
Was sagst Du?
Geschäftliche Gespräche (Kontakte) nach kubanischen Geschäftspartnern
Nee einfach "Telefonkosten".
Diese Angabe hat in den letzten 10 Jahren sogar schon 2 Finanzamts-Betriebsprüfungen erfolgreich überstanden.
Ich werde meinen Geschäftssitz nach Sachsen verlegen
Kann ich an dein Büro mein güldenes Messingschild anbringen?
Zitat von jan
Kann ich an dein Büro mein güldenes Messingschild anbringen?
Lieber nicht - im wilden Osten wird Bundmetall ganz schnell mal geklaut.
Ohne sächsichem Ixxxxenapostroph
und das e fiele auch weg.
Bedingungsform
es fiele weg
Falls ich mein güldenes Schild dort anbringen würde.
Das "e" in ...schreib e schule
in Berlin aber auch so gebräuchlich.
.
Zitat von George1Zitat von Flipper20
Fazit für mich: Telefonieren frustet mich und kostet mich obendrein viel Geld. SMS läuft super.Für alle die, die nicht in Kuba eine Email-Möglichkeit haben (hatte ich bei der ersten Novia als Krankenschwester), ist somit eine Prepaid-Karte und SMS schreiben die schnellste und kostengünstigste Variante.
OK- natürlich hab ich den "Luxus" über 2 cub. E-Mail-Accounts verfügen zu können um Banalitäten auszutauschen.
( obwohl wir die Möglichkeit eher dazu nutzen Fotos oder Musik auszutauschen )
Natürlich kostet telefonieren nach Cuba ´n paar Euronen aber ich möchte doch ganz gern die Stimme meiner Novia hören und nicht nur schriftlich "Verkehr haben"
Nur nebenbei - natürlich gehen auch beim Telefonieren mal schnell 50 Euronen für Sprüche wie "Te amo" oder "Te extraño" drauf - aber ich höre das eben lieber als das ich es lese.
Aha, Du Schlingel, jetzt lässt Du die Hose runter.
Da bist Du ja mit Deinen Möglichkeiten in einer vergleichsweisen göttlichen Situation. Wenn Du gar Anhänge wie Fotos und Musik verschicken kannst, dann wäre man mit kleinen, komprimierten Videobotschaften schon ganz nah am Scypeln. Das hätte ich auch gerne.
Das erklärt auch, warum Du für uns Irdische, die wir uns mit simplem Gesimse behelfen müssen, kein Verständnis hast.
Im Übrigens höre ich ein gesäuseltes "Te amo!" auch lieber, als dass ich es lese, aber in der Not...
Das mit dem Vibrationsalarm muss ich meiner auch unbedingt erklären. Dann rufe ich sie auch an. Sie darf nur - wie ich schon erklärt habe - nicht dran gehen. Will sie ja auch so schnell nicht. Wir brauchen dann nur je ein zweites Handy, damit sie mir SMS schreiben kann, wann ich auflegen soll.
Gruß
Flipper20
---------------------------------------
Zitat von seiziZitat von el loco alemán
Wenn du z.B. deinem 14-jährigen Sohn ein Moped schenkst dann sagst du ja auch nicht, er soll es schieben und nur den Berg runter rollern lassen, weil das Benzin so teuer ist.
Ich habe zwar keinen Sohn, aber wenn ich meinen Töchtern z.B. erkläre, sie sollen beim Berg runter fahren den Motor abstellen, um teures Benzin zu sparen - dann machen die das.
Dann erklär ihnen aber auch ,das sie sowas nicht mit dem Auto versuchen sollten,
bei den Bergen in der Schweiz, ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker ging das
so aus .
#89 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von Flipper20
Genau der gut aufgemachte Verbindungsnachweis bei Fonic ist einer der Gründe, der für Fonic spricht.
Fonic würde ich schon allein deshalb niemals kaufen, weil die uns diesen ekligen Typen als Reklamefigur vorsetzen, mit dem ich mich nun beim besten Willen nicht identifizieren möchte. So kann man auch potenzielle Kunden vergraulen.
#90 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
#91 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat
@ EHB du denkst also ELA steht der NPD nahe?
Aber nee
Da fehlen noch 2 Buchstaben
.
Immer beim Original bleiben.
Zitat von Varna 90
In D darf man erst ein Moped mit 15 J. fahren (gedrosselt von 45 ccm auf 25 ccm). Man benötigt dafür eine Prüfbescheinigung für Mofas. Mit 16 J. darf der Scooter entdrosselt werden auf 45 ccm. Man muss dann noch einmal für den Führerschein Kl. M in die Fahrschule.
Kann man mit dem "entdrosselten Scooter" dann auch MMS nach Cuba verschicken
Deine Partei ist doch die SPD?
Interessanter Brief an den lieben Genossen Krenz.
https://plus.google.com/1126503091965995...sts/dkiNwyWtsmt
Und Kurt Schumacher hat von der Brit. Besatzungsmacht gefordert, die Flüchtlinge aus der Sow. Zone zurück zu schicken.
(Kein link)
Aber wenn man im Dorf aufgewachsen ist, kann man das nicht wissen.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: