Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von TrieliZitat von el loco alemán
Fonic würde ich schon allein deshalb niemals kaufen, weil die uns diesen ekligen Typen als Reklamefigur vorsetzen, mit dem ich mich nun beim besten Willen nicht identifizieren möchte. So kann man auch potenzielle Kunden vergraulen.
Oje, wie neidisch muß man sein wenn man sich zu solch hirnrissigen Kommentaren hinreissen läßt!
Wieso hirnrissig? Recht hat er doch wieder mal, der gute e-l-a.
Ich frage mich auch, wie dieser dunkel pigmentierte Amerikaner, der in Holland lebt,
einen normalen Deutschen von Fonic überzeugen soll ...
Zitat von seizi
......
Weil es sonst etwas gibt: Nämlich ein Drama,Drama,Drama
falko
#130 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von janZitat
Bei der Fonic Prepaid-Karte kann ich nicht nur die Abbuchung von jetzt bis eben stoppen,
@ Flipper, warst du schon mal bei ETECSA und online?
Bis du in deinem e-mail- account bist vergehen 3 Minuten, mindestens.
Im Januar 2012 konnte ich freenet.de in Havanna, Obispo nicht aufrufen.
War gesperrt. Letztes Jahr in Trinidad, z. B. ging es noch.
Automatische Aufladung geht eben automatisch. Chica telefoniert nach Spanien, z. B. Guthaben sinkt unter 4 oder 5 EUR, läd sich automatisch um 10 EUR auf.
Stoppst du es nicht, wg. keine Verbindung, telefoniert sie weiter bis du zurück in D. bist.
Handy mit sim war geklaut. Wusste nicht ob "offen" oder abgeschaltet oder ob kubanos nicht 4 PIN- digits finden könnten.
Hat nix mit Recht(s)- oder Linksschreibung zu tun.
@ jan
Erst einmal zu Dir:
Das Letzte als Erstes: Ich habe nicht behauptet, dass es was mit Recht(s)- oder Linksschreibung zu tun hat, sondern mit Inhalt.
Ja, bei ETECSA war ich schon häufiger, als mir lieb ist. Und ich mache die gleiche Erfahrung wie Du. Jedesmal bin ich fast dem Wahnsinn nahe und schimpfe vor mich hin.
Nun zum Handy sperren:
Vorab: Du sprichst immer noch von einer anderen Karte! Das ist, was ich gesagt habe!! Mit der Fonic-Karte (Prepaid) kann man einfach nicht telefonieren in Kuba. "Größere Schäden" kann man also so schnell gar nicht anrichten, weil die tatsächlich nur beim Telefonieren - und hierbei insbesondere beim Telefonieren ins Ausland - anfallen.
Ich kenne auch keine Leute, die von mir eine Karte haben und diese zum Missbrauch verwenden. Schon gar nicht, wenn ich gerade selbst in Kuba bin.
Wenn ich jetzt sage, "...das macht meine Novia nicht...", weiß ich schon , welche Kommentare ich mir einfange: "Warte mal ab!" , "Was nicht ist, kann ja noch werden." etc. etc.
Deshalb sage ich nur: In einem Jahr, seit Novia das Handy hat, kam es zu keinem einzigen Missbrauch. Das steht.
Wenn ich in gleicher Situation wie Du gewesen wäre, wo es tatsächlich darauf ankam, sehr rasch die Handy-Karte der Novia zu sperren, würde mir eine andere Lösung einfallen, als zu ETECSA zu gehen. Dauert viel zu lange. Egal, wo ich mich aufhielte, wäre die Karte (meiner Novia) innerhalb von Minuten gesperrt. Ich bräuchte nur mein eigenes Handy, um jemandem (mir würden gleich zehn einfallen, die ihr Handy nie auschalten) hier in Deutschland per SMS zu schreiben: Log Dich bitte bei "Mein Fonic" unter der Nummer "xyz" ein, mit dem Passwort "rst", stoppe die Abbuchung (zwei Klicks) und veranlasse die Rückbuchung des Restguthabens aufs Abbuchungskonto (wieder zwei, drei Klicks). Einfacher geht´s nicht. Diesen Betrag, der in dieser Sekunde auf dem Konto ist, wird zurücküberwiesen. Damit ist die Karte automatisch gesperrt. Ist klar, weil Prepaid-Karten nicht ins Minus laufen können. Dass eine andere Person nun das Passwort kennt, ist nicht tragisch - die Karte wollte ich ja ohnehin "tillen".
Y ya !
Da ist es dann auch völlig wurscht, ob jemand den PIN in Kuba auslesen kann oder nicht: Mit der Karte geht einfach gar nichts mehr! Die ist tot!ie
Entiendes?
Aber erzähl´ uns doch ruhig noch ein bisschen, welche Probleme Du mit der Karte Deiner Novia hattest und was noch hätte alles passieren können, bis Du zu Hause warst. Es ist fernab des Themas (Fonic Prepaid-Karte) durchaus auch interessant.
Gruß
Flipper20
-------------------------------------------
Zitat von seizi
Wieso hirnrissig? Recht hat er doch wieder mal, der gute e-l-a.
Ich frage mich auch, wie dieser dunkel pigmentierte Amerikaner, der in Holland lebt,
Erstmal ist er beim deutschen Fernsehpublikum sehr beliebt und somit schon mal ein Zugpferd für die deutsche Werbeindustrie und zweitens muß man jemanden den man in der Werbung und auch sonst nicht mag, nicht direkt als eklig und abartig betiteln. Ich zumindest bin so erzogen, daß sich das nicht gehört.
Trieli, es stimmt man soll über andere Menschen nicht schlecht sprechen. Meine Eltern haben auch versucht mir das zu lernen. Manchmal ist das aber besonders schwer. Ich finde den Typ von Fonic ebenfalls unnormal, unmännlich und ätzend - wie ein Weichei. Die Freunde von meinem Sohn im Alter von 16 bis 18 J. finden ihn auch total uncoll und voll daneben. Er redet für mich wie ein "Weib" - Sorry .
#133 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Ich finde seine Heulerei etc. auch nicht dolle, aber deshalb beleidige ich ihn nicht. Davon ab, daß er sicher nicht männlich rüber kommen möchte. Es scheint aber generell ein Männerproblem zu sein, daß Männer mit Homosexualität schlechter umgehen können als Frauen. Mich stört es weder wenn schwule Männer weiblich rüber kommen noch wenn lesbische Frauen sich männlich geben. Wie man hier sagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
@Trieli ich denke mal ,Menschen mit einem "normalen" oder
hohem IQ lassen sich von so einem Scheiss eh nicht beeinflussen .
Werbung wird einfach zu hoch bewertet,vorallem von denen die die
Werbung verkaufen. Wenn ich ein Produkt habe was einfach nichts
taugt , wird es sich auch auf dem Markt nicht durchsetzen. Oft ist es sogar
eher kontraproduktiv, und es wird eher weniger gekauft.Bestes Beispiel ist
die Facebookaktie, sie wurde von 33 Banken und JP Morgan beworben,als gebe
es nichts besseres , und ?? Totalflopp der grösste Reinfall der letzten
Jahrzente.
Zitat von cardenas
Ich find den Typ klasse,menschlich,emotional,unverklemmt.
Damit hat er vielen was vorraus!
Emotional bin ich auch, das ist aber kein Grund sich wie eine FRAU zu benehmen. Darüber könnte man jetzt lange diskutieren. Ich finde den Typ für gute Werbezwecke strittig. Gruß
#140 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von Varna 90
Der Werbeträger fällt auf, keine weitere Stellungnahme.
Werbung ist eine "Wissenschaft" fuer sich, ich war mal in den 80zigern 2 Jahre mit einer Frau liiert die war
rechte Hand eines Art-Directors in einer Werbeagentur ich kann mich da an einige Essen und Fiestas erinnern
irgendwie hatten die alle einen an der "Waffel", aber sie waren sehr "kreativ"
#143 RE: Handy - ein (mein) Albtraum
Zitat von MarionS
Ich habe nun sms auf der Rechnung entdeckt, die ich auch 9 bzw. 6 Stunden nach Versenden noch nicht bekommen habe. Toll.
(Dummerweise habe ich zuvor nicht kontrolliert, ob sie überhaupt angekommen sind .
Gruss Marion
Haettest eben die Software so einrichten sollen dass er nur an Dich schreiben kann
Zitat von MarionS
Ich habe nun sms auf der Rechnung entdeckt, die ich auch 9 bzw. 6 Stunden nach Versenden noch nicht bekommen habe. Toll.
(Dummerweise habe ich zuvor nicht kontrolliert, ob sie überhaupt angekommen sind .
Gruss Marion
Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich, daß gelegentlich SMS nicht ankommen. Ist mir auch schon innerhalb Deutschlands passiert.
@ Español: Es steht ja aber meine Telefonnummer als Zielnummer auf der Verbindungsübersicht, also werden sie ja an mich abgeschickt wurden sein, nur eben nicht angekommen.
Hätte ich mal früher kontrollieren sollen, wieviele da auf dem weiten Weg abhanden gekommen sind (3 habe ich schon erwischt).
Gruss Marion
Zitat von MarionS
@ Español: Es steht ja aber meine Telefonnummer als Zielnummer auf der Verbindungsübersicht, also werden sie ja an mich abgeschickt wurden sein, nur eben nicht angekommen.
Hätte ich mal früher kontrollieren sollen, wieviele da auf dem weiten Weg abhanden gekommen sind (3 habe ich schon erwischt).
Gruss Marion
Jeder gestaltet einen sonnigen Pfingstsonntag wie er moechte, zur Pfingstfete gehen, Ausflug machen, Spaziergang
im Gruenen oder eben SMS nachjagen!!!!! Dios Mio Marion hast Du nichts besseres zu tun
Sind eben nicht angekommen soll vorkommen!!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: