Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von MarionS im Beitrag #100
Kann nicht eine/r, der eine kubanische Sim-Card hier hat, probeweise eine deutsche Nr. anrufen? Kann ja die eigene Festnetz/handy-Nummer sein und hören, ob es klingelt?
Vor einigen Jahren war es z.B. unmöglich, mit einer deutschen Sim-Card auf Kuba zu telefonieren, inzwischen funktioniert auch das.
Mein Schwager ruft mich aus Cu von seinem Handy auf meinem deutschen Handy an, wenn WhatsApp Zeit ist.
Klingeln geht auf jeden Fall
#103 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von falko1602 im Beitrag #98
Wenn wir SMS Schreiben oder über WhatsApp telefonieren, erscheint immer " Handy xxx"
Ja, bei Whatsapp ist das so. Ich bleibe in Kuba ja trotz meiner Cubacelkarte auch weiterhin mit meiner deutschen Nummer bei Whatsapp registriert.
Letztendlich können wir hier herum raten, bis wir schwarz werden, es bringt bloß nüx---
#106 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von MarkusFR im Beitrag #107
Die Spekulationen von manchen hier verstehe ich. Macht alles keinen Sinn, auch für mich nicht. Das ist mein letzter Kommentar hierzu.
@MarkusFR, das ist manchmal so wie "die Geister die ich rief" - nicht jeder denkt gleich und noch weniger werden die gleichen Schlüsse aus der ein oder anderen Sache gezogen. Damit muss man leben, wenn man Persönliches in ein offenes Forum einstellt. Würde ich mir aber nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, im Großen und Ganzen gab es mehr Zustimmung als Ablehnung, wobei ich den Grundsatz vom alten Sissiphokles, der mal dereinst sagte: "et audiatur altera pars" sehr wohl zustimme, bisher gab es noch bei jeder Beziehungskiste zwei Seiten, und wenn ich Falconera, dem alten Medium Glauben schenke, wird das auch noch einige Generationen so bleiben!
#110 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
#112 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
#113 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
#114 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Trotz alledem kann man Markus nur sagen, sei froh, Alter, wie es ausging. Mitschuld hin oder her. Es ist keine schöne Sache, so mit dem Gastgeber umzugehen.
Das halt die "ganz grosse Show", hatte auch mal die Ehre, die Liebe wollte Ihr Unbehagen mit Hilfe eines Küchenmessers Ausdruck verleihen.
War aber nur Drohgebärde, was man ja in diesem Moment nicht wissen kann.
Zum Schluß möchte ich Markus alles Gute im Neuen Jahr wünschen, vielleicht war das "Mädel" nur überfordert? Wer weiß es genau?)))))
Zitat von Documentos im Beitrag #110Zitat von el prieto im Beitrag #109
Etwas durchatmen und eine neue Herausforderung suchen!
Ich befürchte nur, er wird sich die nächste Kubine suchen.
Ja!! Aber die wird dann stündlich überprüft, bis sie keinen Bock mehr hat .
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #112
Na, das Suchen ja wohl nicht , die Stecknadel schon
Was willst du mit der Stecknadel? Die ist doch kalt und piekst nur. Macht keinen Spaß. Lass dich lieber in den Heuhaufen fallen, ist sehr viel angenehmer und entspannender!
Die Idee den Heuhaufen dann auch einzutüten und in der eigenen Wohnung wieder auszuschütten würde ich allerdings überdenken.
#120 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Ich suche die Stecknadel ja auch gar nicht, hab' ich nie vorgehabt - und das mit dem Fallenlassen in den Heuhafen kann ich nur unterstreichen, so lebt es sich sehr angenehm
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #120
Ich suche die Stecknadel ja auch gar nicht, hab' ich nie vorgehabt - und das mit dem Fallenlassen in den Heuhafen kann ich nur unterstreichen, so lebt es sich sehr angenehm
naja also Heuhaufen muss nicht mehr sein, das piekst und juckt und hinterher hast das Zeuxx überall und du musst ständig nießen.
Da ziehe ich ein superweißes Springbockbett nun doch jedem Heustadl vor, hat zwar hinter Flecken, aber dafür ist der Rumservice zuständig....
die Zeit mit den Madln in den Stadln und dem Fensterln ist einfach vorbei
#124 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Das eine Cubana einen Abgang macht ohne ihre Klamotten mitzunehmen ist absolut unrealistisch, dass sie schon wieder in Cuba sein soll genauso.
Wie auch immer, vergiss die Dame. Sie hat Dich verarscht und solche Aktionen sind respektlos. Vergiss die ganze Aktion. Finanziell ist die Sache überschaubar.
#125 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: