Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von Documentos im Beitrag #74
Zitat von Pauli im Beitrag #71
Na da bist du ja fein raus,nur leider können wir uns nicht Objektiv eine Meinung bilden.
Auch das stimmt. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sie nach so kurzer Zeit zurück ist.
Da ist was Oberfaul,aber das werden wir wohl nie erfahren.
Zitat von MarkusFR im Beitrag #78
Das Visum läuft bis 15.03. Der Druck war wohl zu groß gerade was ihre Zukunft drüben anbelangt. Was die Verpflichtung anbelangt ein gutes Ergebnis, emotional für mich nicht. Das wird leider noch eine Weile dauern.
Sorry, aber da passt was nicht!
Druck vom Arbeitgeber, der ihr für die Zeit bereits Urlaub gewährt hat? Neeee
Druck der Botschaft, wo bis dato nur Deine Vermutungen bekannt ist? Neeee
Auch das Verhalten der Cubana ist nicht " typisch"!
Sie kommt zu Dir,ok
Sie verdrückt sich,ok
Sie nimmt nichts von Deinen geschenkten Sachen mit? Neeee
Die Familie bezahlt ihr ein Rückflug Ticket? Hmmm
Sie kehrt vor Ablauf des Visums ruckzuck nach Cu zurück? Neee
Zitat von Pauli im Beitrag #75Zitat von andyy im Beitrag #73
übrigens, falls die Mülltonnen noch nicht gelernt sind, kannst ja die Sachen wieder rausholen und an die Sippe schicken
wie jetzt,es gibt lernfähige Mülltonnen
jup, war wohl ein Freud'scher oder lag es an den Leerern? Leerer und Lehrer sind halt manchmal zweierlei Schuuu
#82 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von falko1602 im Beitrag #80
Druck vom Arbeitgeber, der ihr für die Zeit bereits Urlaub gewährt hat? Neeee
Wer kehrt freiwillig in einen Job zurück, bei dem man im Monat 10 CUC hat? Das ist gar kein Argument. Da hast Du recht.
Zitat von Pauli im Beitrag #79
und wir kennen nur eine [ruebel]
richtig carni und Meister Pauli. Sehe ich auch so. Irgendetwas verschweigt man uns hier. Hilfreich wäre beide Sichten zu sehen.
#85 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Zitat von Timo im Beitrag #83
Oh-Oh so langsam braut sich der an Anfang beschworene Shitstorm zusammen...
Das sehe ich noch nicht so, nur die Geschichte passt einfach nicht.
Hab nun 20 Jahre Erfahrungen mit Cubanas, auch mit Cubanas die sich verdrückt haben
( Scheidung, nicht Visabetrug), aber so eine Geschichte hab ich noch nie gehört!
Keine Cubana kehrt ohne mindestens 50 KG Geschenke für ihre Familie zurück!
Warum kam sie denn her? In ihrem Fall, denke ich, um ein besseres Leben für sich und ihre
Tochter zu bekommen. Dann bleibt sie ein paar Wochen bei Markus, geht dann 2 Wochen nach Italien (?)
und kehrt ohne " Erfolg" vorzeitig nach Cu zurück? Nie und nimmer....
Jeder der so etwas macht, hat einen Grund. Diesen Grund sehe ich nur nicht....
#86 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Ich finde es auch ein wenig erstaunlich, daß die Cubana so schnell und so klanglos (Streß, Geld, Regalos) wieder entschwunden ist, wo sie doch soviel Aufwand betrieben hatte um her zu kommen. Bist Du sicher, das sie auch wirklich von Cuba aus mit ihrem Handy angerufen hatte? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...
Ansonsten Glückwunsch mit einem blauen Auge aus diese miesen Geschichte rausgekommen zu sein.
#88 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Castaneda, 2 doofe ein Gedanke!
Das hab ich auch gerade gedacht, das die SMS ein Fake ist und nur Markus beruhigen soll.
Um das auszuschliessen, würde nur ein Anruf bei ihr in Cu helfen, wo sie persönlich am Rohr ist...
#89 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Technisch gesehen könnte man zwar einen Anruf von überall aus dem Internet starten, der als "Absender" die entsprechende cub. Handynummer trägt, nur ist so eine technisch so durchgeplante Lügerei nicht der typische kubanische Stil.
Die Frage bleibt natürlich, wer jetzt den Rückflug bezahlt haben soll?
Zitat von falko1602 im Beitrag #88
Das hab ich auch gerade gedacht, das die SMS ein Fake ist und nur Markus beruhigen soll
Welche SMS?
Zitat von pedacito im Beitrag #89
Technisch gesehen könnte man zwar einen Anruf von überall aus dem Internet starten, der als "Absender" die entsprechende cub. Handynummer trägt, nur ist so eine technisch so durchgeplante Lügerei nicht der typische kubanische Stil.
Die Frage bleibt natürlich,....?
Die Frage ist eigentlich, warum sollte Cubana eine cubanische Simkarte mit in den Schengenraum schlurren, da sie
ihr hier nichts nützt? Also wird die Karte in CU sein und dann muss man nicht ganz helle sein, um eine SMS zu schreiben und da ist es egal wer sie schreibt.
Zitat von falko1602 im Beitrag #91Zitat von pedacito im Beitrag #89
Die Frage ist eigentlich, warum sollte Cubana eine cubanische Simkarte mit in den Schengenraum schlurren, da sie
ihr hier nichts nützt? Also wird die Karte in CU sein und dann muss man nicht ganz helle sein, um eine SMS zu schreiben und da ist es egal wer sie schreibt.
Hast Du überlesen. Keine SMS, sie hatte angerufen.
Zitat von falko1602 im Beitrag #91Zitat von pedacito im Beitrag #89
Ich frage noch mal: Welche SMS?
#95 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
Ok, sorry. Ihr habt Recht, Anruf nicht SMS
Was kostet wohl ein Anruf vom cub. Handy nach D und wer hat das bezahlt?
Oder erstmal schauen, ob es denn überhaupt passende Flüge von der Nähe des vermuteten Aufenthaltsort aus nach Kuba gab. Müsste ja dann irgendwann gestern hier abgeflogen sein, oder nicht?
Ich finde die Tatsache, dass sie gegangen ist und nichtmal ihren eigenen Kram mitgenommen hat, total merkwürdig...
Meine Frau nimmt ja ihr Handy immer mit nach Cu, die deutsche Sim Karte bleibt hier.
Wenn wir SMS Schreiben oder über WhatsApp telefonieren, erscheint immer " Handy xxx", trotz
der cub. Sim Karte...Das würde theoretischer weise bedeuten, sie kann überall in der Welt sein, sie telefoniert
nur mit ihrem deutschen Handy, egal mit welcher Sim Karte
Kann nicht eine/r, der eine kubanische Sim-Card hier hat, probeweise eine deutsche Nr. anrufen? Kann ja die eigene Festnetz/handy-Nummer sein und hören, ob es klingelt?
Vor einigen Jahren war es z.B. unmöglich, mit einer deutschen Sim-Card auf Kuba zu telefonieren, inzwischen funktioniert auch das.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: