Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotel in Holguin
#2 RE: Hotel in Holguin
#3 RE: Hotel in Holguin
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
El Mirador de Mayabe, 10 km weg, aber herrlicher Blick, Pool, Bar und - wenn das noch so ist - den wohl inzwischen in dritter Generation biertrinkenden Esel "Pancho"
ich hoffe doch,du hast "Pancho" einen ausgegeben
#6 RE: Hotel in Holguin
Zitat von carnicero im Beitrag #8
Gegenüber dem Paradisus Rio de Oro schon.
vielleicht zum besseren Verständnis: das Hotel Club Amigo Atlantico gehört zumindest boschdalisch zu Guardalavaca und liegt damit 62 Kilometros bzw 58 Minuten Lebenszeit von Holguin entfernt. Meine Angaben beziehen sich auf die Stadt Holguin
In Holguin gab es praktisch nur das Islazul Pernik Hotel beim Revolutionsplazzerl, etwas außerhalb am Stil Jugendherberge 1955, Standard Sossialismo cheneral, nun ja, hum so eben
daneben gibtg/gab es noch welche innerstädtisch, "die nicht an touristen vermietet werden/wurden, wie immer man das werten kann/mag
neu scheint das Hotel Caballeriza zu sein, kann aber aus eigener Erfahrung noch nichts sagen.
Ich war die letzten beiden Male in einer CP, war alles ok
Allgemein wird vom Atlantico abgeraten, allerdings trifft man immer wieder Leute die davon begeistert und dort Stammgäste sind, wobei man die Erwartungshaltung hinterfragen sollte!
Ich bevorzuge seit 15 Jahren das Sol Rio de Luna y Mares an der Playa Esmeralda, ungefähr 5 Kilometer entfernt.
Zitat von andyy im Beitrag #9
In Holguin gab es praktisch nur das Islazul Pernik Hotel beim Revolutionsplazzerl, etwas außerhalb am Stil Jugendherberge 1955, Standard Sossialismo cheneral, nun ja, hum so eben
daneben gibtg/gab es noch welche innerstädtisch, "die nicht an touristen vermietet werden/wurden, wie immer man das werten kann/mag
neu scheint das Hotel Caballeriza zu sein, kann aber aus eigener Erfahrung noch nichts sagen.
Gibt auch noch das El Bosque. Oder, El Cocal wenn man die Nähe zum Flughafen mag.
Das Atlantic find ich zumindest für 1-2 Übernachtungen so schlecht nicht.
War da nach dem 15. des niño mal für 2 Nächte. Zum AI Ausspannen völlig ausreichend.
Aber solche Reisetips sind eben immer relativ.
Hallo ,
das Atlantico teilst du dir in der Regel überwiegend mit kubanischen Hotelgästen.
Das muss man mögen.
Das Brisas neben an wurde schon erwähnt das ist ganz nett.
Alternativ gibt es dort in dem Dorf hinter dem Atlantico / Brisas eine Vielzahl von Casa Particulares ca 10-15 min zu Fuß zum Strand.
Adresse müsste ich meine Frau fragen.
In der Bar Fondo de Peppe kann man für 1-2 Cuc ganz ordentlich Essen.
Gruß Murci
Hallo Varna
könntest du als Kubakenner eigentlich selbst drauf kommen.
Wenn man seine Ruhe haben will ist die kubanische Lautstärke im Hotel alles andere als erholsam.
Auch das benehmen ist eher mäßig jneteras/os sind nicht jedermanns Geschmack.
Da ist das Brisas besser
Ansonsten kann man auch dort viel Spaß haben.
Gruß Murci
#20 RE: Hotel in Holguin
Zitat von murci im Beitrag #18
Hallo Varna
könntest du als Kubakenner eigentlich selbst drauf kommen.
Wenn man seine Ruhe haben will ist die kubanische Lautstärke im Hotel alles andere als erholsam.
Auch das benehmen ist eher mäßig jneteras/os sind nicht jedermanns Geschmack.
Gegen die abgesoffenen Kanadier sind die wenigen Kubaner doch harmlos
In Holguin gibt es eigentlich nur zwei: das El Bosque und Hotel Pernik, el Bosque ist ganz gut mit Apartment Häuschen und Solaranlage, Pernik verströmt DDR Charme und riecht auch so.
Am Strand finde ich das Hotel Blau Costa Verde ganz gut, das Essen ist wie überall schlecht, der Mojito prima. Hat eine Tauchbasis.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
Hi murci, es ging ja auch nur UM 2 Tage (# 1) . Gruß
Für 2 Tage würde ich vor Ort in Holguin in einem Büro buchen, das gibt es oft so Wochenend Angebote für Familie. Die bringen dich dann auch von Holguin zum Hotel und wieder zurück mit dem Bus. Hab ich schon gemacht, war für die Kinder Super.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: