Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#1 Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Hallo,
bin gerade eine Woche zurück und habe mir schon wieder zwei Wochen Havanna für Februar gebucht.
Da klingelt bei mir im Hinterkopf eine Warnlampe.
Wie oft kann man in eine Zeitraum nach Kuba fliegen?
Oder anders gefragt: muss zwischen den Besuchen eine Mindest-Pause liegen?
cheers!
Calle
#2 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#3 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Natürlich gibts keinen Mindestzeitraum zur Wiedereinreise.
Allerdings kann es passieren, dass man Dir bei der Einreise ein paar Fragen mehr stellt oder Dich sogar in einen Raum zum "Interview" begleitet.
So war es bei meinen wilden Kubajahren, in denen ich bis zu zehn Mal im Jahr drüben war; manchmal nur für ein Wochenende und einmal für nur acht Stunden.
#4 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#5 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
...und falls man keine hat?
Nein,nein ich schreibe es nicht, nie, nimmer again.
.
#6 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#7 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#8 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#9 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#10 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#11 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Gilt für Deutsche Rentner in der Türkei
Und Touris
http://www.izmir.diplo.de/contentblob/18...tserlaubnis.pdf
#12 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von jan im Beitrag #11
Gilt für Deutsche Rentner in der Türkei
Und Touris
http://www.izmir.diplo.de/contentblob/18...tserlaubnis.pdf
Die Schengen Staaten handhaben das auch so. Viele Länder verbieten die sofortige Wiedereinreise - Kuba nicht.
#13 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Calle_62 im Beitrag #10
Okay
Kontostand stimmt
Ticket nach HAV 550€ retour
Touristenkarte ist bestellt 28,50 incl. Versand
Ich hatte nur im Gedächtnis, irgendetwas von 180 Tagen Karenzzeit gelesen zu haben.
Na, dann stehe ich jetzt mal in den Startlöchern.
Cheers,
Calle
Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.
#14 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.
Danke für diese konkrete Auskunft!
Da bin ich gerade mal vorbeigeschrappt:
4 Wochen Jan/ Feb. 2017
2 Wochen März/April
4 Wochen Nov. / Dez.
Wie halten die Kubaner das denn nach?
Anhand der Stempel im Pass?
Oder im Computer per Excel-Tabellen?
cheers!
Calle
#15 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Calle_62 im Beitrag #14Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Danke für diese konkrete Auskunft!
Da bin ich gerade mal vorbeigeschrappt:
4 Wochen Jan/ Feb. 2017
2 Wochen März/April
4 Wochen Nov. / Dez.
Wie halten die Kubaner das denn nach?
Anhand der Stempel im Pass?
Oder im Computer per Excel-Tabellen?
cheers!
Calle
Datenbank, bzw. deine "STASI-AKTE", sowie damals in der DDR.....
#16 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#17 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #16Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Wo steht das?Ist so ähnlich,wie deine Aussage,medizinisches Personal dürfe keinen Kontakt zu Ausländern haben.
Auskunft der kubanischen Botschaft in Bonn.
#18 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#19 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18Zitat von Aymimadre im Beitrag #17
Schriftlich scheint es das aber nirgends zu geben, oder? Auch widerspricht es der bekannten Praxis der kurzzeitigen Aus- und Wiedereinreise.
übrigens können Besucher des Kosulats in Bonn nicht mehr die Toiletten benutzen.
#20 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #17Zitat von cabeza mala im Beitrag #16Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Wo steht das?Ist so ähnlich,wie deine Aussage,medizinisches Personal dürfe keinen Kontakt zu Ausländern haben.
Diese Aussage ist keine allgemeingültige Regel. Solche Beschränkungen sind immer in der IATA Timatic Einreisedatenbank hinterlegt.
Bei Kuba fehlt so ein Hinweis. Also gibt es so eine Beschränkung nicht.
#21 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Ich kenne einen Deutschen, der über 6 Monate in Santiago de Cuba (verteilt über das Jahr)seinen Urlaub verbringt. Er hat eine junge cubanische Freundin, mit ihr bereist er Europa. Seit Jahren bucht er Hotel "Melia". Also die Ausage ist FALSCH!! Auf Cuba war und ist er NICHT verheiratet.
#22 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Ich kenne einen Deutschen, der über 6 Monate in Santiago de Cuba (verteilt über das Jahr)seinen Urlaub verbringt. Er hat eine junge cubanische Freundin, mit ihr bereist er Europa. Seit Jahren bucht er Hotel "Melia". Also die Ausage ist FALSCH!! Auf Cuba war und ist er NICHT verheiratet.
Da kann ich auch noch 4 Deutsche aufzählen
#23 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
#24 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
Vor seiner jetzigen Freundin hatte er auch eine coole Maus. Mit ca. 55 Jahren ist er in "Vorruhestand" gegangen, sein "Lebenswerk" hat verkauft. Er ist total normal, aber er lebt jeden Tag, als sei es sein letzter .
Solange der Wirt genug Kohle hat,wird er gemolken ,danach wird er entsorgt,denn es wird wieder
ein neuer kommen.
#25 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: