Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TV für Kuba
Das er das amerikanische Fernsehsignal erkennt.
Eventuell nur auf 110 Volt laufen muss, wenn keine 220 Volt im Haus sind,
das musst Du in Cu fragen
#3 RE: TV für Kuba
@ Mariposa: wie willst Du den Fernseher mitnehmen? Erkundige Dich Mal vorab. Eurowings befördert zum Beispiel keine. Als Handgepäck ist er auch nicht zugelassen.
Zudem musst Du den Fernseher verzollen. Dann kann es sein, dass es sich unter dem Strich nicht lohnt.
Die technischen Sachen hat ja Falko beschrieben.
Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos
+ brauchst ihn nicht rüberschleppen
+falls mal defekt, gibts Ersazteile
-nur kurze Garantie, aber eine europäische Garantiezeit, hilft Dir auch nicht
Zitat von falko1602 im Beitrag #5Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos
+ brauchst ihn nicht rüberschleppen
+falls mal defekt, gibts Ersazteile
-nur kurze Garantie, aber eine europäische Garantiezeit, hilft Dir auch nicht
+ kann nicht kaputtgehen beim Transport
- "no es de Europa"
#7 RE: TV für Kuba
#8 RE: TV für Kuba
#9 RE: TV für Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Die LG-Geräte, die es hier gibt, müssten eigentlich auf Kuba funktionieren oder? Wir haben das letzte Mal TV-Geräte 2016 nach Kuba transportiert. Also auf Lufthansa- und Condor-Flügen ohne Probleme.
LG funzt auf Kuba ohne Probleme.
Habe mittlerweile 4 Stück mitgenommen aus D.
Musst halt nur die Packmaße bei Condor beachten,
sonst ist es Sperrgepäck und du zahlst kräftig drauf.
Meine Frau zahlt bei der ersten Einreise für den TV 150 MN
Kann ich in meinem Fall nur empfehlen von D aus einen mitzunehmen
#10 RE: TV für Kuba
Kannst Du genau sagen, welchen Typ? Wir hatten den TV-Transport auch immer beim ersten jährlichen Kubabesuch gemacht, eben wegen der MN-Zahlung. Wenn ich aber einen kleinen TV im Handgepäck mitnehmen, also Laptopgröße, merken die das in Kuba beim Durchleuchten? Laptops haben die sich in den letzten zwei Jahren nicht mehr angeschaut.
Merken werden die das in CU immer!
Laut meiner Frau werden Cubis immer kontrolliert, da alle die Zollfreigrenzen überschreiten...
Zitat von carnicero im Beitrag #12Zitat von falko1602 im Beitrag #11
.....
Laut meiner Frau werden Cubis immer kontrolliert, da alle die Zollfreigrenzen überschreiten...
Nicht alle.
natürlich nicht!
Hört man von jeder Cubana "letztens, 300 KG Übergepäck gehabt, nichts bezahlt am Flughafen!"
Und am cubanischen Zoll hab ich zur Begrüssung noch Rosen bekommen, statt Zoll zu bezahlen.....
In all den Jahren ist Madame nicht einmal kontrolliert wurden.
Und da ich immer mit Madame zusammen fliege kannst Du mir das gern glauben. Wir fliegen aber nie mit Übergepäck.
Einmal in der BC mit Junior hatten wir wir 5 große Koffer + 3 Handgepäckkoffer. 1 Koffer musste ich öffnen da dort ein Ofenblech drin war. Das wollten sie sehen und dann durften wir durch.
Zitat von carnicero im Beitrag #14
Und da ich immer mit Madame zusammen fliege kannst Du mir das gern glauben. Wir fliegen aber nie mit Übergepäck.
Einmal in der BC mit Junior hatten wir wir 5 große Koffer + 3 Handgepäckkoffer. 1 Koffer musste ich öffnen da dort ein Ofenblech drin war. Das wollten sie sehen und dann durften wir durch.
Zum Glück muss ich nicht alles glauben, was geschrieben wird.
Wenn ich nur jedes Mal vor Augen habe, das überwiegend Cubis zum Kofferöffnen gebeten werden
und das multipliziere, was mir deutsche Ehemänner unter Tränen in den Augen erzählt haben, lass ich es dabei bewenden.
Eins ist aber klar: Rechnen muss man immer mit dem Koffer öffnen und dann heisst es meistens 50,100 oder 150 CUC.
#16 RE: TV für Kuba
Glauben oder nicht glauben! Man sieht inzwischen nicht mehr so viele Kofferduchsuchungen! Seit die Waagen da sind, sind Schlangen vor den Waagen. Bevor es diese neuen Regeln mit dem wiegen gab, war es viel extremer!
Ich selber reise auch immer gut bepackt, achte natürlich auf diverse Vorschriften, meine Frau musste auch noch nie Koffer öffnen, nur die ca. 1000 M.N. zahlen.
Zitat von carnicero im Beitrag #14
Eine Frage OT:
Habt Ihr in Kuba einen Backofen?
Mit Gas oder elektrisch?
Zitat von Pincheira im Beitrag #4
saludos
Welche grösse haben denn die 400 CUC TVs und welche marke????.. Die guten die ich dort gesehen haben kosteten zwischen 800 und 1000 CUC.
Ich habe im August hier bei uns in der amerikanischen Airbase einen 50 Zoll Samsung 3 System also Secam, Pal und Ntsc , 220/110V mit amerikanischen Stecker für 230 Dollar gekauft. Den haben wir meiner Schwägerin mitgegeben. Condor Flug ohne Probleme als Koffer eingecheckt wobei wir den Karton noch mit Kleider bis zum zulässigen Gewicht gefüllt habe. Bei ankunft in Havanna musste meine Schwägerin dann 1000 CUP ( Pesos Moneda Nacional ) also ca. 38 CUC Zoll zahlen.
Funktionierte wunderbar alles.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: