Trip Santiago August 2017

• Seite 58 von 63
30.10.2017 11:28
#1426 RE: Trip Santiago August 2017
Forenliebhaber/in

Das Deutsch der ausländischen Studenten ist erbärmlich und in keinster Weise für ein Studium geeignet. Deren SPrachkenntnisse reichen nur, weil die meisten Dozenten gezwungenermaßen in englisch Unterrichten.

Gruss Marion

Antworten

Beitrag melden
30.10.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 11:50)
#1427 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1424
Zitat von Timo im Beitrag #1421

Ab B2 kann man in einem Land auch gut leben, arbeiten und studieren.

Gibt es Unterschiede zwischen dem B2 im deutschen und spanischen?Meine Frau hat gerade erst ihre B2 Prüfung abgelegt,aber damit studieren oder auch nur eine halbwegs anspruchsvolle Ausbildung anzufangen,da fehlt m.M. doch noch einiges.

So wie EHB geschrieben hat brauch man in Deutschland wohl zum Studium ein C1. Unterschiede gibt es da in der EU wie EHB sagt eigentlich nicht, aber wer ein B2 gerade so besteht, spricht natürlich schlechter als jemand der B2 mit der vollen Punktzahl besteht.

In England ist zum Studium nur ein B2 vorgeschrieben, auch wir mussten nach 4 Semestern Spanischtstudium die Prüfung in B2 bestehen, damit wir dann 2 Semester im spanischsprachigen Ausland studieren bzw. arbeiten durften. Ich kam sowohl in meinen Praktkum in Ecuador als auch an der Uni in Havanna mit B2 sehr gut zu recht.

Nach der Rückehr standen noch 2 Semester in England auf dem Lehrplan. Mit dem bestanden Bachelor bekamm man bis zur Note 1,5 ein C2 verliehen alles darunter bekam dann "nur" ein C1.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2017 15:13
#1428 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1422
Habe bisher nur mit einem sehr altem Hueber Lehrbuch von 1996 etwas gearbeitet.

Macht nix - seither hat sich die spanische Sprache kaum verändert.
Und - nur nebenbei - das dir ein Cubis sagt "du sprichts aber gut Spanisch" - hat absolut nix zu bedeuten.

Was ich von der A1- Geschichte halte ist wohl hinlänglich bekannt - das hat mit "nur" grundlegenden Kenntnissen nix zu tun.
Es ist völlig egal, ob Schatzi der, die oder das Geld haben will - genauso wie es egal ist ob ich damit un oder una problema habe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2017 10:13
#1429 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #1428

Und - nur nebenbei - das dir ein Cubis sagt "du sprichts aber gut Spanisch" - hat absolut nix zu bedeuten.

Wenn mir ein Cubis (???) sagt "du sprichts aber gut Spanisch" hat das wohl zu bedeuten, dass ich ihm/ihr dann den Knopf aus der Zunge machen muss, ansonsten spricht Cubis ausserdem wahrscheinlich ganz gut Deutsch

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2017 08:26
#1430 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Schade, dass jetzt alles in der Schrottpresse landet.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 14:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 14:53)
#1431 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Diese "tragische" Geschichte ist mal wieder ein Beispiel dafür, was unserem verstummten Freund Sputnik passieren könnte.
24 jährige Kubanerin trifft auf Touristen, in diesem Fall perfekt spanisch sprechend, jedoch auch mit dieser rosaroten Brille versehen.

aus CiberCuba

Zitat

"Me desplumaron en Cuba, pero sigo creyendo en el amor"

Lo de Paco no son las mujeres, sino las computadoras. Él lo sabe. A sus 34 años trabaja en España impartiendo cursos de informática a niños, desempleados y estudiantes universitarios. Hace dos años, harto de contratos cortos e intermitentes, de la crisis económica y de todo el que le pregunta qué espera para formar una familia, se fue con dos amigos de vacaciones a Cuba.

Nada más llegar, el taxista que contrataron para que los moviera a diario por La Habana le presentó a una muchacha de tez oscura, menudita y alegre, diez años menor que él. Se enamoró nada más verla, pese a que era consciente de que la chica le superaba en millas recorridas. Con 24 años sacaba adelante, sola, a un hijo de dos años y medio. El padre de la criatura estaba en la cárcel.

Pasaron una semana, como dos tortolitos, recorriendo Cuba. Estuvieron en Cienfuegos, Trinidad y La Habana. Allí, de la mano, pasearon por el zoológico de 26, en Nuevo Vedado, y por el Parque del Almendares. El amor se le salía a Paco por los costados.

La semana pasó volando. Él regresó a España y no paraba de hablar de su chica. Estaba loco por ella. Le mandó un teléfono y empezó a llamarla a diario. El amor a distancia le estaba saliendo caro. Sobre todo porque la joven todos los días tenía un problema distinto. "Un día me llamó y me dijo que le mandara dinero urgente, que el niño estaba ingresado con zika en el Calixto García". El pobre Paco movió cielo y tierra hasta dar con la hermana médico de una cubana casada con un amigo suyo, que trabaja en el Calixto y ahí le cayó el primer cubo de agua fría: no había ningún paciente con zika en ese hospital. El dinero ya había salido hacia La Habana, pero era lo de menos. Paco quería saber la verdad y ella se la dijo entre lágrimas: era para comprarle una bicicleta a su hijo. Y a Paco le rompió el corazón. No se lo tuvo en cuenta.

Trabajó en todo lo que le ofrecieron, incluso en lo que no quería, y en seis meses reunió dinero para regresar a Cuba por un mes. Iba con todos los papeles listos para casarse con ella y llevarla cuanto antes para España. Al llegar la encontró con unos cuantos kilitos de más. "Creo que no debí mandarle tanto dinero, se lo comió todo", escribió por WhatsApp a un amigo. Pero la joven estaba igual de cariñosa. El primer día, para celebrar su llegada, la familia de la muchacha lo invitó a una fiesta multitudinaria en su barrio, 'La Pamba', que, por supuesto, pagó él. "Ahí me di cuenta de que en Cuba hay que compartirlo todo. Pero compartes tú, no puedes esperar que sea recíproco. Tienes que sentirte afortunado de pertenecer a una familia numerosa y ser uno de sus miembros. En España si comes en la casa de tu suegra, lo normal es que ella ponga la comida. Aquí lo normal es que tú lo pongas todo. Este ritmo no hay billetera que lo resista", volvió a escribir.

Pero la fiesta no fue el único gasto que tuvo Paco el día que llegó a La Habana. "Me pidió 100 CUC para comprarse una peluca". Pero lo que más le molestó es que todos los regalos que le llevó los repartió entre su familia. "No se quedó con nada. Ella mira por todos menos por la economía de la pareja. Al final, lo nuestro es lo de todos. Sacar una familia adelante con ella será imposible", volvió a escribir.

Pero Paco estaba enamorado y cuando se quiere como él la quería a ella, meterse la mano en el bolsillo se convirtió en un gesto demasiado frecuente. A la semana, no le quedaba ni un solo euro de los 2.000 que se había llevado en efectivo para pasarse un mes en Cuba. Había pagado por adelantado el alquiler de un piso en Nuevo Vedado, pero le daba vergüenza llamar tan pronto a sus padres para decirles que lo habían desplumado en 7 días.

Lo peor fue cuando ella se dio cuenta de que ya no había nada que 'raspar'. Se fue. Desapareció. Se la tragó la tierra. Ni su madre ni su padre, que se morían de la vergüenza, sabían del paradero de la joven. Paco sólo volvió a saber de ella, meses después, tras el paso del huracán Irma por La Habana. La joven le escribió un mensaje de texto: "Si me recargas el teléfono, te dejo hablar conmigo".

Con el corazón roto y tres semanas sin dinero por delante en La Habana, Paco creyó que se moría. Fue entonces cuando descubrió que Cuba no es lo que él había vivido. Los vecinos de Nuevo Vedado, que lo veían llorando por los rincones, le subían un platico de comida a diario, incluso alguna cervecita hasta que le llegó dinero de España. "Se portaron muy bien conmigo. De diez. No habría sobrevivido sin ellos", cuenta a CiberCuba. Por eso, al regreso a España se acordó de los que dejó en la Isla, de la gente que le tendió la mano y hasta del taxista que lo llevó gratis al aeropuerto. En cuanto cobró, les mandó dinero.

Ahora ha conocido a otra chica cubana por Internet. "A la semana me pidió 40 dólares para pagar el alquiler. Se los mandé. Sé que me pueden desplumar de nuevo en Cuba, pero creo en el amor. Volveré de vacaciones".

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 15:02 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 15:04)
#1432 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1431

Diese "tragische" Geschichte ist mal wieder ein Beispiel dafür, was unserem verstummten Freund Sputnik passieren könnte.
24 jährige Kubanerin trifft auf Touristen, in diesem Fall perfekt spanisch sprechend, jedoch auch mit dieser rosaroten Brille versehen.

Hier noch eine kleine Story für unseren @sputnik-wulf .

Verschollen in Kuba, deutscher Staatsbürger (Firmeninhaber in Deutschland) wird seit 1 Jahr die Ausreise verweigert mit seiner
Kubanischen Ehefrau 18 Jahre verheiratet. Zu unrecht festgehalten, Beschlagnahmung von Fahrzeugen, Haus, Geld und Enteignung der Familie.

nota: quelle feibu

Saludos

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 16:38
#1433 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

das will doch sputnik gar nicht wissen alles einzelfälle

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 16:41
#1434 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Um Himmels Willen !!!

Der heißt ja KALLE !!!

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 21:24)
#1435 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #1432

Verschollen in Kuba, deutscher Staatsbürger (Firmeninhaber in Deutschland) wird seit 1 Jahr die Ausreise verweigert mit seiner
Kubanischen Ehefrau 18 Jahre verheiratet. Zu unrecht festgehalten, Beschlagnahmung von Fahrzeugen, Haus, Geld und Enteignung der Familie.

nota: quelle feibu

Hatte der Steuerprobleme oder was ? Kann jemand mal in 2-3 Sätze erklären warum der nicht ausreisen darf. Mit 0,5 A1 verstehe ich dass nicht

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 21:35
#1436 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1434
Um Himmels Willen !!!

Der heißt ja KALLE !!!

cheers!
Calle

Calle, der Bericht ist ja Herzzerreißend.

Ich sehe nur momentan noch keine parallelen mit meiner Geschichte.

Meine Freundin hat seit meiner Ankunft noch keinen Cent von mir gewollt, außer dass sie mich fragte ob ich ihr Handy und Wifi Guthaben etwas aufladen könnte, was bis jetzt jeweils 40€ waren und es war ihr peinlich und wollte mich deswegen gar nicht fragen.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 21:38
#1437 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1433
das will doch sputnik gar nicht wissen alles einzelfälle

Es interessiert mich natürlich alles. Bei 4 Mil. Touristen sind dass aber sicher auch nicht die Regel, wenn auch vielleicht keine Einzelfälle.

Würde ich jemanden von D abraten wollen, hätte ich sicher mehr Material zu Verfügung.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 22:45
#1438 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Material gibt es weltweit! Oder bedeutet jetzt D = Düsseldorf ? Dann wird Timo aber sauer .

Antworten

Beitrag melden
05.11.2017 23:08
#1439 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1436

Meine Freundin hat seit meiner Ankunft noch keinen Cent von mir gewollt, außer dass sie mich fragte ob ich ihr Handy und Wifi Guthaben etwas aufladen könnte, was bis jetzt jeweils 40€ waren und es war ihr peinlich und wollte mich deswegen gar nicht fragen.

Wie??
Bist Du gerade da, ohne uns vorher Bescheid gegeben zu haben ??

Ich glaube, Du riskierst Deine Mitgliedschaft ....

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
06.11.2017 02:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 02:06)
#1440 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1439
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1436

Wie??
Bist Du gerade da, ohne uns vorher Bescheid gegeben zu haben ??

Ich glaube, Du riskierst Deine Mitgliedschaft ....

cheers!
Calle

Sorry, hatte mich gerade sehr kurz gefasst. Seit meiner Zurückankunft in D wieder, wollte ich gemeint haben.

Wenn ich wieder in Kuba ankomme, werde ich sicher mehr als ein paar Cent springen lassen. Bin ja nicht so geizig.

P.S: Bin aber gerade dabei den Flug zu buchen.

Oder soll ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass es in der letzten Dezemberwoche noch etwas billiger wird.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2017 06:26
#1441 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Flugpreise sind gerade nicht so prickelnd.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2017 19:08
#1442 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1440

P.S: Bin aber gerade dabei den Flug zu buchen.

Oder soll ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass es in der letzten Dezemberwoche noch etwas billiger wird.

Flieg im Januar
hin und zurück mit Iberia DUS -HAV täglich unter 600

Aber Du kannst bestimmt nicht solange warten.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2017 22:56
#1443 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1442
Aber Du kannst bestimmt nicht solange warten.

...ist doch verständlich, wenn in Kuba so eine 10 auf ihn wartet.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2017 13:13
#1444 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Was mag hier bloß passiert sein

Ist Sputnik bei seiner , oder ist er in der Umlaufbahn verglüht

Antworten

Beitrag melden
17.11.2017 22:03
#1445 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Beim Besuch verglüht 😂😂

Antworten

Beitrag melden
17.11.2017 22:04
#1446 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Beim Besuch seiner ,😍😍verglüht 😂😂

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 20:23)
#1447 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Nix verglüht. Schöpferische Pause. Calle hatte wie immer recht. Kann nicht so lange warten. Hatte letzte Woche für 800 Ocken vom 26.12 bie 20.01 gebucht. Bei allem Billigerem hätte ich 2 mal Umsteigen und 36h Reisezeit einplanen müssen.

Hatte dann meiner Novia zwar gesagt, dass ich gebucht hatte, wber den Ankunftstag nicht preisgegeben. Hatte im Spass gesagt, dass ich sie überraschen wollte. Sie hatte natürlich den tieferen Sinn gleich kapiert. Sie hatte mich dann ständig gelöchert mit der Preisgabe. Heute bin ich dann schwach geworden. Fand es doch zu kindisch, diese Mißtrauensspielchen zu machen. Oder was meint ihr ? Hätte ich dass mit der Überraschung durchziehen sollen ? Ich fand es dann zum Schluss doch irgendwie doof.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:28
#1448 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

was sollen wir noch sagen, es ist entschieden...aber der Preis für jetzt erst gebucht ist schon ok

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:29
#1449 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1447
Nix verglüht. Schöpferische Pause. Calle hatte wie immer recht. Kann nicht so lange warten. Hatte letzte Woche für 800 Ocken vom 26.12 bie 20.01 gebucht. Bei allem Billigerem hätte ich 2 mal Umsteigen und 36h Reisezeit einplanen müssen.

Hatte dann meiner Novia zwar gesagt, dass ich gebucht hatte, wber den Ankunftstag nicht preisgegeben. Hatte im Spass gesagt, dass ich sie überraschen wollte. Sie hatte natürlich den tieferen Sinn gleich kapiert. Sie hatte mich dann ständig gelöchert mit der Preisgabe. Heute bin ich dann schwach geworden. Fand es doch zu kindisch, diese Mißtrauensspielchen zu machen. Oder was meint ihr ? Hätte ich dass mit der Überraschung durchziehen sollen ? Ich fand es dann zum Schluss doch irgendwie doof.

naja, so bleibt dir jedenfalls eine Überraschung erspart.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:36
#1450 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Hast du schon alle Heiratspapiere zusammen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Seite 58 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!