Trip Santiago August 2017

• Seite 59 von 63
18.11.2017 20:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 20:46)
#1451 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1447
Nix verglüht. Schöpferische Pause. Calle hatte wie immer recht. Kann nicht so lange warten. Hatte letzte Woche für 800 Ocken vom 26.12 bie 20.01 gebucht. Bei allem Billigerem hätte ich 2 mal Umsteigen und 36h Reisezeit einplanen müssen.

Hatte dann meiner Novia zwar gesagt, dass ich gebucht hatte, wber den Ankunftstag nicht preisgegeben. Hatte im Spass gesagt, dass ich sie überraschen wollte. Sie hatte natürlich den tieferen Sinn gleich kapiert. Sie hatte mich dann ständig gelöchert mit der Preisgabe. Heute bin ich dann schwach geworden. Fand es doch zu kindisch, diese Mißtrauensspielchen zu machen. Oder was meint ihr ? Hätte ich dass mit der Überraschung durchziehen sollen ? Ich fand es dann zum Schluss doch irgendwie doof.

Du kannst ja die Überraschung irgendwann in der Zukunft durchziehen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn solltest Du aber dort aufschlagen ohne vorher zu sagen, dass Su überhaupt kommst.

Bist Du um diese Zeit auch in Santiago, dann gebe ich Dir gerne ein Bier'chen aus.

Wie Turano schon schrieb, der Preis ist für Hochsaison wirklich ok.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 20:48)
#1452 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1450
Hast du schon alle Heiratspapiere zusammen?

T
Ja. Muss nur noch einen Termin zur Entbeglaubigung beim Konsulat in Bonn machen. Hat bis jetzt noch keine 150 € gekostet.

P.S : Habe so nebenbei erfahren, dass man bei seiner Freundin auch schon wohnen kann, wenn man ein Eheversprechen irgendwo abgibt. Gilt dann 1 Jahr. Stimmt das ?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:54
#1453 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

das wird sehr unterschiedlich gehandhabt...bei einigen genügt engere Bekanntschaft, bei einigen verheiratet...gibt hier unterschiedliche Entscheidungen...hängt aus meiner Sicht auch davon ab wie oft du schon in Kuba warst

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 20:57
#1454 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1452
...wenn man ein Eheversprechen irgendwo abgibt. Gilt dann 1 Jahr. Stimmt das ?

Das stimmt.

Das Eheversprechen musst Du am Flughafen abgeben. Das bekommst Du dann bei der Ausreise wieder...

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:00
#1455 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Na gut das es am Flughafen sein muss...Sputnik hätte es sonst echt irgendwo abgegeben

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:07
#1456 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1450
Hast du schon alle Heiratspapiere zusammen?

T
Ja. Muss nur noch einen Termin zur Entbeglaubigung beim Konsulat in Bonn machen. Hat bis jetzt noch keine 150 € gekostet.

P.S : Habe so nebenbei erfahren, dass man bei seiner Freundin auch schon wohnen kann, wenn man ein Eheversprechen irgendwo abgibt. Gilt dann 1 Jahr. Stimmt das ?

Das ist wieder so eine typische Cuba story
Aber die Papiere zur Eheschliessung sollten eigendlich auf der Immi reichen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:11
#1457 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Das Gerücht ist wie Herpes, kommt immer wieder...

Überweis mir 20 € , dann schreib ich es Dir. Für 50 € ist es auch 2 Jahre gültig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 21:34)
#1458 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1457

Das Gerücht ist wie Herpes, kommt immer wieder...

Überweis mir 20 € , dann schreib ich es Dir. Für 50 € ist es auch 2 Jahre gültig

Dass hat mir letzte Woche ein 70 jähriger Aachener erzählt, der schon 3 mal auf Kuba verheiratet war ( den hatte ich in Stgo kennengelernt). Hatte deswegen erstmal keinen Grund daran zu zweifeln .

Übrigens, der sagte auch, daß eine Scheidung auch nicht 2000 Cuc kosten muss wie ihr sagt. Man muss es nur im Einvernehmen mit der Esposa machen und ganz wichtig, sie es machen lassen. Dann kostet es nämlich fast gar nichts. Dass gilt nämlich auch für beide. Es wird nur teuer, wenn ich es umbedingt machen will. Ist dass so richtig ?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:43 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 21:45)
#1459 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Richtig, wenn die Frau in Cu lebt und sich scheiden lässt, ist es fast umsonst.

Das was der Aachener erzählt ist Mist, das Märchen gibts locker schon 15 Jahre.
Und alle 1 bis 2 Jahre kommt hier ein Frischling, der es wieder erzählt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:45
#1460 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1458

Übrigens, der sagte auch, daß eine Scheidung auch nicht 2000 Cuc kosten muss wie ihr sagt. Man muss es nur im Einvernehmen mit der Esposa machen und ganz wichtig, sie es machen lassen. Dann kostet es nämlich fast gar nichts. Dass gilt nämlich auch für beide. Es wird nur teuer, wenn ich es umbedingt machen will. Ist dass so richtig ?

Scheidung müsste auch wenn von Dir veranlasst für etwa 1000 möglich sein, wobei ich da keine Erfahrung habe. Ich dachte einmal 800 gehört zu haben, rechne dann nochmals ein paar hundert extra, dann bist Du wohl eher bei 1000 als bei 2000.

Wenn sie es veranlasst ist es schon billiger. Aber wieso sollte sie, Du bist ja wie ein Honigtopf, den gibt man nicht einfach so auf. Für sie zu überzeugen müsstest Du dann halt mit ein paar Scheinen nachhelfen, womit Du dann sicher auch schnell wieder bei mindestens 1000 bist um sie "zu überzeugen".

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 21:47)
#1461 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Wer für die feste Absicht heiratet sich wieder scheiden zu lassen, sollte schon mal 10 000 € bereit halten, für die Party aller derer die ihn vorher gewarnt haben....wenn schon planen dann alles für alle ...für die Anhänger des Sozialismus kannste ja einen 5 Jahresplan draus machen, die anderen feiern das auch schon vor deiner Hochzeit schon mal prophylaktisch oder noch andere po phylaktisch

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 22:14
#1462 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #1461
Wer für die feste Absicht heiratet sich wieder scheiden zu lassen, sollte schon mal 10 000 € bereit halten, für die Party aller derer die ihn vorher gewarnt haben....wenn schon planen dann alles für alle ...für die Anhänger des Sozialismus kannste ja einen 5 Jahresplan draus machen, die anderen feiern das auch schon vor deiner Hochzeit schon mal prophylaktisch oder noch andere po phylaktisch

Ich habe ja gar nicht die Absicht mich wieder scheiden zu lassen (bei ner 10 müsste ich ja auch "bastante loco " sein ), aber wenn ich die Tür zu einem Abenteuerspielplatz öffne und das Feld betrete, weiß ich aber auch immer gerne wo der Notausgang ist, wie man ihn benutzt und was es in den jeweiligen Fällen kostet.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 22:18
#1463 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wir gönnen dir ja deine "10",nur warum wollte sie wohl unbedingt wissen wann du bei ihr
aufschlägst ??

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 22:22
#1464 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

na sie ist doch auch schwer verliebt und will natürlich ihren Schatz auch überraschen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 22:31)
#1465 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

-Sie hatte mich dann ständig gelöchert mit der Preisgabe-
und immer noch kein licht aufgegangen

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 22:45)
#1466 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1465
-Sie hatte mich dann ständig gelöchert mit der Preisgabe-
und immer noch kein licht aufgegangen

Wie gesagt. Alles ist möglich. Aber ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn sie mich besuchen wollte und mir nicht sagt wann. Ist irgendwie schon kindisch. Wenn man noch keinen Grund für Mißtrauen hat und schon so anfängt, unter welchem Stern steht dann so ein Verhältnis. Ich werde es sicher mal testen, aber dann wie schon gesagt wurde ohne überhaupt was zu sagen. Ich möchte jetzt erst mal die Eltern und die ganze Verwandtschaft kennenlernen. Habe jamehr als 3 Wochen die Gelegenheit und dann kann ich mir wohl schon mehr einen Reim drauf machen.

Werde erstmal die ersten 2Wo in Matanzas wohnen und mir ein Motorino für Fahrten zu ihr leihen, da die Behörden für eine Heirat vor dem 06.01 sowieso nicht wirklich besetzt sein sollen. Hat meine Novia auch für richtig empfunden, diese Planung. Aber ein Ankunftsdatum zu erfragen kann auch normal sein, da es schon ein bißchen unhöflich und ungewöhnlich ist so ne Frage nicht beantworten zu wollen. Der Partner will ja auch ein bißchen planen und ich meine dass nicht nur im Hinblick auf einen eventuellen cub. Freund.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 23:58)
#1467 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

oh nicht mal in der Nähe der Schwiegereltern darfst du wohnen...also bei der Novia in der Nähe kennen einige das schon das es unerwünscht ist....ohne Wertung ....Storys nachlesen

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 00:50
#1468 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #1467
oh nicht mal in der Nähe der Schwiegereltern darfst du wohnen...also bei der Novia in der Nähe kennen einige das schon das es unerwünscht ist....ohne Wertung ....Storys nachlesen

Natürlich dürfte ich das. Nur die wohnen ganz abseits von einem kleinen Dorf. Dort gibt es bestimmt keine Casa Particular zum Wohnen. Ich möchte auch ein bisschen Privatsphäre für mich und meine Freundin haben.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 02:15
#1469 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #1463
Wir gönnen dir ja deine "10",nur warum wollte sie wohl unbedingt wissen wann du bei ihr
aufschlägst ??

Ich denke weil es der Normalfall ist. Bei all meinen ausländischen Dauerbeziehungen hatte ich es auch immer so gemacht, weil ein unangekündigtes Erscheinen, immer wie eine Art Überfall wirkt.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 05:25
#1470 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zeigt mir mal eine Frau die das nicht wissen will.

Man kann es auch übertreiben mit dem schwarzmalen........

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 05:35
#1471 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #1470
Zeigt mir mal eine Frau die das nicht wissen will.

Man kann es auch übertreiben mit dem schwarzmalen........

Was will eine Frau wissen?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 05:40
#1472 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wenn sich der Liebste für einen Besuch ankündigt will doch jede Frau wissen wann er kommt..

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 05:50
#1473 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #1472
Wenn sich der Liebste für einen Besuch ankündigt will doch jede Frau wissen wann er kommt..

Sicherlich, am Flughafen und im Bett.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 07:32
#1474 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Schon was für Luna de miel gebucht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 10:36)
#1475 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #1463
aufschlägst ??

Man kann wirklich in jeder Suppe ein Haar finden.
Es soll auch in D schon vorgekommen sein, das einer der Partner
früher nach Hause kam und den anderen in " Aktion" erwischte.

Auch die Cubis haben Stolz und wollen nicht unbedingt die komplette
Armut ihrem Gast zeigen, da wird dann schon mal gestrichen oder ein Fenster repariert.

Setzt doch nicht bei jedem Beitrag Sputnik irgend welche Flöhe ins Ohr

Wenn er nach der Rückkehr hier nicht mehr schreibt, wisst ihr doch was los war

Antworten

Beitrag melden
Seite 59 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!