Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#776 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von jan im Beitrag #775
@Sputnik
Einige sind hier Humorig, lol
Andere nicht.
Du hattest gefragt: Was sind ABS?
So geschrieben.
Ich hatte (witzig?) geantwortet: https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
Das wurde natürlich schnell vom "Aufpasser" weggeixt
Macht nix, mir schon garnicht. Muss man hier eigentlich ernsthaft bleiben?
Hatte ich gelesen. So was finde ich schon witzig.
Ich war am Tablett nur zu faul beim Fahren die Apostrophtaste zu suchen.
Aber wäre jeder draufgekommen. Ich in dem Moment nicht .
Meine Tablettbatterie lädt leider nicht so schnell wie es Strom verbraucht. Ich habe noch ein paar div. Bemerkungen zu tätigen. Dies aber später vom Büro.
#777 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Tine im Beitrag #774
el prieto und hdn haben es auf den punkt gebracht
Na, da haben wir uns ja alle wieder zum Glück lieb. Ich wäre froh wenn das alles so wäre.
Nur liegt halt manchmal soviel Sarkasmus und Zynismus in der Luft, das ich es manchmal nur schwer glauben kann, das all das notwendig ist mich zu warnen.
Das beste Beispiel ist das Kennenlernen meiner Freundin. Da sagt dann jemand, Aha kenne ich . Ist ein puff. Haste auf der Besetzungscouch zugeteilt bekommen. Das hat für mich leider nichts mit Warnen mehr zu tun. Für mich ist das abfällig, denn ich war ja anwesend und habe es anders erlebt.
Habe jetzt ein paar Mal gehört, das Leute ihre Frau zufällig in D kennengelernt haben, als sie in Begleitung von jemand, der Freundin der Frau oder irgendeines anderen Freundes oder Verwandten hierkammen.
Da würden bei mir erst recht die Alarmglocken schrillen. Die kommen ja nicht hierher zum Urlaub zu machen, weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld oder wegen dem schönen Wetter oder den so gastfreundlichen Menschen, sondern ich würde sagen nur aus einem einzigen Grund.
Die wollen nicht nur aus dem Bodensatz von fertigen und kaputten Typen aussuchen die in Kuba angespült werden, sondern wollen selber mal im Supermarkt .Deutschland auf Bräutigamschau gehen und mal gucken, was das vermeidlichen Paradies so hergibt.
Das war jetzt nicht ganz ernst von mir gemeint,sondern sarkastisch.
Aber so abfällig könnte ich den ganzen Tag über andere Beziehungsanbahnungen ablästern und das als wohlgemeinten Rat verkaufen.
Ich glaube vielen Leuten würde das glaube ich nicht gefallen, aber ich soll es so hinnehmen wenn man mir sagt: "du hast deine ja im Puff zugeteilt bekommen vom Zuhälter".
Ich war halt dabei und habe es anders empfunden, da ich in der Zeit vorher etliche Frauen kennengelernt habe wo es so hätte sein können. Dadurch konnte ich vergleichen und es war aus vielen Gründen, die ich schon mal angedeutet habe, ganz anders.
Würde das hier nicht so ausarten, hätte ich vielleicht die eine oder andere Schote od. Anekdote erzählt, wenn ich Zeit habe.
Aber jetzt lasse ich es wohl lieber.
Ich weiss es zuschätzen, dass ihr hier die Wogen glätten wollt und sicher viel nicht so gemeint ist, aber die Kommentare kommen teilweise so negativ rüber und das muss ich entsprechend auf meine Art würdigen.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #777
....
Habe jetzt ein paar Mal gehört, das Leute ihre Frau zufällig in D kennengelernt haben, als sie in Begleitung von jemand, der Freundin der Frau oder irgendeines anderen Freundes oder Verwandten hierkammen.
Da würdenbei mir erst recht die Alarmglocken schrillen....
Die wollen nicht nur aus dem Bodensatz von fertigen und kaputten Typen aussuchen die in Kuba angespült werden, sondern wollen selber mal im Supermarkt .Deutschland auf Bräutigamschau gehen und mal gucken, was das vermeidlichen Paradies so hergibt.
Das war jetzt nicht ganz ernst von mir gemeint,sonder sarkastisch..
Das ist weder sarkastisch, noch witzig!
Denn genau das ist auch eine Seite der Realität. Was meinste wie viele Cubis hier in D nur " durchhalten", bis sie den deutschen Pass haben?
Geh Abends hier in D mal aus, fast alle Mädels die Du siehst, sind importiert worden. Wenn sie dann unterwegs sind
knabbern sie an jungen, knackigen Burschen rum und der dumme Alte sitzt zu Hause und träumt!!!
So oft erlebt hier in D!,,,,,,
#779 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von falko1602 im Beitrag #778
Das ist weder sarkastisch, noch witzig!
Denn genau das ist auch eine Seite der Realität. Was meinste wie viele Cubis hier in D nur " durchhalten", bis sie den deutschen Pass haben?
Geh Abends hier in D mal aus, fast alle Mädels die Du siehst, sind importiert worden. Wenn sie dann unterwegs sind
knabbern sie an jungen, knackigen Burschen rum und der dumme Alte sitzt zu Hause und träumt!!!
So oft erlebt hier in D!,,,,,,
Witzig wollte ich auch nicht sein, dafür ist mir das Thema zu ernst
Das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis nur zu gut, deswegen sagte ich ja auch, dass ich meine Novia niemals dauerhaft nach D holen würde.
Aber ich würde es meinen Forenkollegen nicht bei jeder Gelegenheit süffisant unter die Nase reiben. Da sie alle gut verdienen, halte ich sie doch mehrheitlich für sehr intelligent, so dass ich voraussetzen kann das die elementaren Dinge der Gefahrenabwehr bekannt sind oder bewusst in Kauf genommen werden. Man kann ja immer mal gerne bei allzu blauäugig Sicht von Kollegen dezent darauf hinweisen. Die Art und Weise ist halt immer entscheident.
Der nico_30 hat mir einen konstruktiven Hinweis gegeben z.b. Danke nochmal in die Richtung.
Ich denke bei 3000 Foristen, die alle vielleicht schon 5 oder mehr Freundinnen aus Kuba hatten gab es also schon zig tausend Konstellationen, die vielleicht alle irgendwie ähnlich aber doch auf ihre Art wieder einzigartig waren. Wie könnten sonst die alten Hasen immer wieder reinfallen. Ich denke weil sie es wollten. Weil sie immer dran glaubten, dass es einmal anders sein wird. Und sehr viele hier haben wohl so ihre Traumfrau gefunden.
Stand heute.
Wie es morgen aussieht wer weiß es und wie viele die heute noch sagen würden, dass ist die Frau meines Lebens, werden morgen schon vielleicht bitterlich enttäuscht werden oder haben das Glück und werden den Betrug nie merken.
Aber ich sagte schon mal das Zitat von Goethe : " Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben " oder so ähnlich.
Man lebt immer von der Hoffnung, dass die seinige anders ist, den die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich möchte aber die Träume meiner Kollegen hier nicht zerstören sondern mit Hilfe der Foristen meine verwirklichen.
Ich weiss nicht, ob man in Cuba 5 oder mehr Versuche braucht, um eine Frau zu finden...
Ich war damals mit meinem Kumpel dort für 2 Sachen:
Saufen und Baden
Na, ja. Dann kam noch die 3. Sache dazu, die definitiv nicht geplant war.
Hatte ein paar Monate vorher meine Zigeunerin, mit der ich hier 16 Jahre zusammen war, gerade abgeschossen
und war eigentlich erst Mal durch mit den Weibern...
#781 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #777
Ich glaube vielen Leuten würde das glaube ich nicht gefallen, aber ich soll es so hinnehmen wenn man mir sagt: "du hast deine ja im Puff zugeteilt bekommen vom Zuhälter".
Ich war halt dabei und habe es anders empfunden
Du sagst es selbst: empfunden! Einige andere vor dir in der casa haben aber übereinstimmende Erfahrungen gemacht! Und die sind deinen Empfindungen leider konträr entgegengesetzt. Was hat nun deiner Meinung nach einen höheren Wahrheitsgehalt: Deine Empfindung beim ersten Anblick oder das Erleben mehrerer foristas? Es muss zwar nicht so sein, dass deine Flamme schon vorher da loderte, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben auch nicht gerade gering. Lies den obigen Satz doch einfach ein bisschen anders: "Es könnte durchaus sein, dass du deine im Puff zugeteilt bekommen hast vom Zuhälter." Obwohl du es nicht so empfunden hast. Das ist ja gerade die Kunstfertigkeit der Cubis. Wir alle wissen es nicht, aber du traust nur deinen Empfindungen ...
Mann, Sputnik, ich wäre zwar äußerst verletzt und enttäuscht - aber doch nicht vom Überbringer der vermutlich schlechten Nachricht! Dem gegenüber wäre ich aber so was von dankbar, dass er aufgrund der bekannten Umstände erst mal Zweifel in meinem zeitweise von Empfindungen dominierten Hirn gesät hätte! Und dann würde ich meinen Weg einfach weitergehen und die Zweisamkeit mit meinem Traum genießen, so lange es gut tut, aber jetzt mit offenen Augen. Keiner sagt hier, du sollst jetzt deine novia verstoßen, nur weil du sie unter zu hinterfragenden Umständen kennengelernt hast. Du solltest einfach nur zulassen und akzeptieren lernen, dass andere aufgrund ihrer Erfahrung eventuell näher an der Wahrheit sind als du selbst.
Ich packe das Ganze noch mal in ein letztes Bild:
Zum Arzt, der dir aufgrund seiner Berufserfahrung und der Kenntnis der Umstände sagt, du hättest unverschämt hohen Blutdruck und müsstest in deinem eigenen Interesse unbedingt auf deine Lebensweise achten, würdest du ja auch nicht sagen: Nee, empfinde ich nicht so, Sie gönnen mir nur mein Leben in Saus und Braus nicht! Sondern du würdest vermutlich seinen Rat zumindest teilweise beherzigen und wenigstens etwas kürzer treten (der Mensch ist schwach!), dabei aber zumindest ein Auge auf deine Blutdruckwerte haben. Denn du würdest darauf vertrauen, dass der Arzt weiß, wovon er spricht, er ist vom Fach, außerdem könnte alles ganz schnell vorbei sein - und das willst du auf keinen Fall.
Also noch mal: Aufwachen, Sputnik, Augen aufmachen und auflassen, einfach mal öfter den eigenen Blutdruck überprüfen (sich fragen: tut mir das noch gut?), dann spricht überhaupt nichts dagegen, weiterhin vom schönen Leben zu naschen!
Es ist wichtig, dass du verstehst Sputnik, dass die Casa dort ein Geschäft daraus macht Ausländischen Männern einen Fick und auch eine "Beziehung" zu vermitteln.
Wenn deine Novia da im "Angebot" ist, ist sie kein Rohdiamant sondern eine Jinetera. Sie ist kein schlechter Mensch, aber eine Frau die mit ausländischen Männern schläft und mit ihnen eine Beziehung eingeht, um der Armut zu entfliehen.
Ich habe für so ein Verhalten volles Verständnis und finde daran nichts schlechtes. Genieße die Zeit mit ihr aber denke daran, dass sie mit dir zusammen ist damit sich ihr Leben verbessert. Deshalb hat sie auch an dem Abend auf dem Sofa gesessen.
Akzeptier einfach diese Realität. Es kann auch gut sein, dass mein Kubi Freund sich auch nur für mich interessiert hat weil ich ein Yuma con Dinero bin. Ist für mich in Ordnung. Wir verstehen uns super, haben viel Spaß, wir haben die selben interessen wir reden viel und haben immer ne schöne Zeit zusammen. Darauf kommt es am Ende an.
Aber ich werde ihn Niemals heiraten. Für eine Ernste Beziehung möchte ich einen Mann, der für sich selber sorgen kann. Da kann ich mir einfach sicher sein, dass die Gefühle erhlich sind.
#783 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von hombre del norte im Beitrag #781
]Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #777
Ich war halt dabei und habe es anders empfunden
Du sagst es selbst: empfunden! Einige andere vor dir in der casa haben aber übereinstimmende Erfahrungen gemacht! Und die sind deinen Empfindungen leider konträr entgegengesetzt. Was hat nun deiner Meinung nach einen höheren Wahrheitsgehalt: Deine Empfindung beim ersten Anblick oder das Erleben mehrerer foristas? Es muss zwar nicht so sein, dass deine Flamme schon vorher da loderte, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben auch nicht gerade gering. Lies den obigen Satz doch einfach ein bisschen anders: "Es könnte durchaus sein, dass du deine im Puff zugeteilt bekommen hast vom Zuhälter." Obwohl du es nicht so empfunden hast. Das ist ja gerade die Kunstfertigkeit der Cubis. Wir alle wissen es nicht, aber du traust nur deinen Empfindungen ...
Ja schön , ich weiß es zu wertschätzen, dass du dir die Mühe machst mir das nochmal zu erklären.
Aus diesem Grund möchte ich deine Mühen auch würdigen und dir ausführlich versuchen darzulegen, dass ich nicht so blöde bin wie ich mich anscheinend hier darstelle.
Ich kann halt nur sagen, dass ich so empfunden habe weil ich
1)
Es natürlich nicht beweisen kann.
2)
Ich schon woanders und auch in Cuba Professionelle kennengelernt habe. Deren Verhaltensweise ist mit Einschränkungen immer die Gleiche.
Zum Beispiel kommt immer irgendwann das Thema Geld ins Spiel. War bei meinen Jineteraskontakte auf Kuba immer so.
Meine hatte nie irgendwas gefragt. Die Nutten wollen auch immer irgendwelche Dates ausmachen, da sie ja nur so Geld verdienen.
Bei meiner Freundin musste ich immer fragen ob sie Zeit und Lust hast.
Die anderen haben auch nie Lust gehabt, das ich Zeit mit ihrem Kind verbringe oder ihre Eltern kennenlernen soll.
Natürlich ist das alles noch lange kein Beweis daß meine Freundin keine Professionelle ist. Ist gibt aber noch viel mehr Indizien.
Auch der zwischenmenschliche Bereich, auf den ich natürlich nicht eingehe, war ganz anders als ich es von der anderen Sorte kenne.
Aber zwei Punkte die von euch, obwohl ihr nicht dabei wart, vehement in Frage gestellt werden , sind für mich Fakt:
a)
Sie war zum ersten Mal da, weil ich unter anderen die Frau die stellvertretend für den Chef alles managed und die ich für sehr integer halte, mir daß bestätigt hat.
Deswegen ist daß für mich Fakt. Da gibt es keine Wahrscheinlichkeit für mich, nur weil irgendwelche Foristen Nutten mit aufs Zimmer nahmen. Das ist natürlich möglich
b)
Sie hat definitiv, weder ein Handy noch eine Sim Karte, da in den ersten Tagen hatte ich nur die Nummer von der Abuela und nicht mal eine von der Prima , wo sie wohnte, da nicht mal die ein Telefon hatte.
Eine Jinetera würde anders reagieren. Sie würde mir ihre Handynummer geben da sie mich ja zwecks Geldverdienen treffen möchte.
3)
Diesen absoluten Quatsch, den der Timo erzählt habe ich nicht erlebt und ich war doch auch anwesend und dies ist nun kein Empfinden sondern Erlebtes.
a)
Mir hat keiner in der ganzen Zeit irgendwelche Fotos von Frauen gezeigt , von denen ich mir hätte eine aussuchen können. Gut ich habe auch niemanden gefragt. Hab ich nicht nötig.
Vielleicht ging er ja dem David an die Klöden und hat ihn um ein paar Fotos gebeten oder vielleicht gibt es unter Gay eine besondere Solidarität im Partnertauschverhalten.
Bei mir hat keiner nur die geringste Andeutung gemacht und ich war oft mit allen zusammen und der Chef schon gar nicht. Der sah ziemlich Business mäßig aus und war ständig unterwegs. Der gibt sich mit sowas nicht ab. Nie und nimmer.
b)
Das war ein ganz ruhiges Haus und nicht so wie in einem Puff, das ein ständiges Kommen und Gehen von irgendwelchen Frauen stattfand.
Bei einem einzigen habe ich es gemerkt. Dort wohnte so ein schmieriger alter Spanier, der nie das Haus verließ und immer mal eine mit aufs Zimmer nahm.
Das war alles an Frauenverkehr was ich sah. War natürlich nicht den ganzen Urlaub im Hausflur als Aufpasser.
Viellicht war es ja so dass die anderen sich wie St. Pauli Puffgänger verhalten haben und die Leute dort freundlich wie sie sind, ihnen geholfen haben ihre Triebe zu befriedigen.
Nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus, oder anders ausgedrückt, verhalte ich mich wie ein Sextourist bekomme ich in einem Land was von Tourismus lebt auch das geliefert.
4)
Die unverschämte Unterstellung dass der Nachtwächter für 20 CUC mitgegangen wäre den
a)
Er hat ihn ja wohl nicht gefragt, sondern es war wohl seine Einschätzung.
b)
Es gibt verschiedene Nachtwächter. Also selbst wenn es bei einem so war , dann war er vielleicht wirklich Gay.
Aber er vermittelt den Eindruck, als ginge es da zu wie in Sodom & Gomorrha das jeder für alles zu Verfügung steht.
Aus meiner Erfahrung totaler Müll. Gut ich bin aber auch nicht so abartig und habe jeden Nachtwächter gefragt ob er mit mir aufs Zimmer geht.
Bei meinem Bekannten weiß ich daß aber anhand einer kleinen Anekdote mit absoluter Gewissheit.
Nämlich eines Abends lag ich alleine im Bett als es zusammenkrachte. Da Rahmengestell, daß aus Metall war, war eingeknickt.
Späße wie , da muss ich aber sehr dick, könnt ihr ruhig machen, trifft aber nicht zu.
Vielleicht war es ein Ermüdungsbruch aus den Nächten zuvor, wo die Statik durch die dynamische Belastungen schon erheblich beansprucht wurde. Aber ich schweife ab.
Ich sagte es David und er und der Nachtwächter besorgten mir sogleich einen neuen Rahmen aus massiven Holz.
Da ich der Sache noch nicht so richtig traute und für die folgenden Tage eine Testperson für einen Belastungstest brauchte sagte ich wippend und grinsend auf dem Bett, dass der Nachtwächter sich neben mich setzen solle ob den auch wirklich alles hält.
Er hat wohl gesehen dass ich die Tage zuvor öfters aus Spass mit David rumgealbert habe, den David wusste am Anfang noch nicht, dass ich von seinen Vorlieben wusste und mir hatte es Spaß gemacht ihn ein bisschen anzumachen.
Deswegen dachte der Nachtwächter, wohl, dass ich Bi sei und hat sich vehement geweigert sich neben mich zu setzen. Der war bestimmt nicht bereit für 20 Cuc mit mir in die Kiste zu gehen. Und auch hier könnt ihr einen Spaß machen.
Aber so scheixxe sehe ich nicht aus und in Cuba wäre es nach eurer Darstellung wohl auch egal.
Dies sind alles keinen Empfindungen sondern Erlebtes in 20 Tagen, aber wenn man dort rumhuren will und es darauf anlegt kann man das bestimmt machen wie der Spanier.
Kann ich nur sagen, ich hoffe die Foristen dort haben Spass gehabt, aber nur weil sie sich wie Puffgänger verhalten ist die Casa noch lange keiner, aber frei. Wer es möchte kann es sicher tun.
Deswegen sage ich dir , das für mich der höhere Wahrheitsgehalt der ist , den ich persönlich erlebt habe. Ich muss schon sagen, dass du sehr gewagte Thesen aufstellt, wo du doch weder das Haus , noch die Leute , noch mich oder meine Freundin kennst.
Du kannst mir glauben. Einer meiner Stärken ist, das ich immer hellwach bin, jeden , absolut jeden misstraue und ein guter Beobachter bin. Eine meiner Schächen ist, dass ich diese Stärken oft nicht konsequent umsetzte.
Glaube mir. Meine freundin kann vieles sein, wie eine ausgekochte , talentierte Schauspielerin , die es auf mein Geld abgesehen hat. Da würde sie sich im letzten Punkt nicht von vielen anderen unterscheiden, aber eines ist sie sicher nicht, eine Jinetera. Da kannst du meinem Sachverstand vertrauen.
Ich traue meinen 54 Lebensjahren gepaart mit meinem Verstand mindestens so viel zu wie Aussagen von Leuten die ich ebenso wenig kenne wie ihre Absichten.
#784 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #782
Es ist wichtig, dass du verstehst Sputnik, dass die Casa dort ein Geschäft daraus macht Ausländischen Männern einen Fick und auch eine "Beziehung" zu vermitteln.
Wenn deine Novia da im "Angebot" ist, ist sie kein Rohdiamant sondern eine Jinetera. Sie ist kein schlechter Mensch, aber eine Frau die mit ausländischen Männern schläft und mit ihnen eine Beziehung eingeht, um der Armut zu entfliehen.
Ich habe für so ein Verhalten volles Verständnis und finde daran nichts schlechtes. Genieße die Zeit mit ihr aber denke daran, dass sie mit dir zusammen ist damit sich ihr Leben verbessert. Deshalb hat sie auch an dem Abend auf dem Sofa gesessen.
Akzeptier einfach diese Realität. Es kann auch gut sein, dass mein Kubi Freund sich auch nur für mich interessiert hat weil ich ein Yuma con Dinero bin. Ist für mich in Ordnung. Wir verstehen uns super, haben viel Spaß, wir haben die selben interessen wir reden viel und haben immer ne schöne Zeit zusammen. Darauf kommt es am Ende an.
Aber ich werde ihn Niemals heiraten. Für eine Ernste Beziehung möchte ich einen Mann, der für sich selber sorgen kann. Da kann ich mir einfach sicher sein, dass die Gefühle erhlich sind.
Habe deinen Text erst nach abschicken meines gelesen. Was du schreibst ist soweit o.k, was dich angeht. Habe da absolut kein Problem damit.
Aber meine Freundin kann vieles sein was für mich vielleicht sehr schlecht ist, aber eines ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, eine Jinetera.
Warum ging sie den weg zu ihren Eltern, wo sie doch in der Casa arbeitet.
Ok. Du sagst bestimmt, dass sie jetzt ja Geld von mir und es nicht braucht.
Ich sage darauf. Da die im Haus nach deinem Reden alle dicht halten, hätte sie doch locker weiter arbeiten können und noch mehr Kohle machen, oder nicht ?
Dann gebe ich noch mal mehr Details von aus Sodom und Gomorrha.
David hat mir erst Chicas anbieten wollen. Das habe ich dankend abgelehnt.
Daraufhin wurden mir halt Chicos angeboten, unter anderem der Nachtwächter:
"Oye el de la seguridad tiene tremenda pinga. Si la quieres ver, no hay problema, dile que te de un masaje"
Warum das jetzt aber ein Grund zur aufregung ist, verstehe ich nicht.
#787 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Varna 90 im Beitrag #785
Lieber Sputmik, jetzt schalte mal dein GEHIRN ganz aus, erhol dich! NXXXX bis Blut und kleine Knochen kommen. Schlaf gut !!!!
sollte das N vor den vielen Xen nicht ein W sein
Wenn du dein Gehirn ausschalten kannst, dann erzähl mal wie es geht.
Wenn du es nicht weißt muss ich im Forum mal fragen. Da scheinen es einige zu wissen
#788 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #784
Aber meine Freundin kann vieles sein was für mich vielleicht sehr schlecht ist, aber eines ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, eine Jinetera.
Ich sage darauf. Da die im Haus nach deinem Reden alle dicht halten, hätte sie doch locker weiter arbeiten können und noch mehr Kohle machen, oder nicht ?
Deutsche Denkweise auf Kubaner zu übertragen - das klappt nicht.
Auch bedeutet der Begriff "Jineterismo" mehr die Jagd nach dem goldenen Schatz. Junge Frauen bieten dafür Sex und Beziehung an, und andere männliche Jineteros vermitteln Casas(samt Chica), Taxis und Puros.
#789 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von condor im Beitrag #788Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #784
Deutsche Denkweise auf Kubaner zu übertragen - das klappt nicht.
Auch bedeutet der Begriff "Jineterismo" mehr die Jagd nach dem goldenen Schatz. Junge Frauen bieten dafür Sex und Beziehung an und andere männliche Jineteros vermitteln Casas, Taxis und Puros.
ich dachte, dass ich jetzt cubanische Denkweise angewandt hätte. Das was du zum Teil als " Jineterismo" aufzählst, läuft in D unter der Rubrik " Ehehure", hat aber noch lange nichts mit Puff und Zuhälterei zu tun.
wir könnten hier nochmal 32 seiten reden und er wird es immer noch nicht verstehen wie es in cuba läuft
da gibt es ein ganz feines netzwerk, nicht so offiziell und plump das yumas das in 1-2 wochen durchschauen können und glaub mir unsere cubis haben ganz, ganz feine antennen dafür was yuma braucht.
#791 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #786
Dann gebe ich noch mal mehr Details von aus Sodom und Gomorrha.
David hat mir erst Chicas anbieten wollen. Das habe ich dankend abgelehnt.
Daraufhin wurden mir halt Chicos angeboten, unter anderem der Nachtwächter:
"Oye el de la seguridad tiene tremenda pinga. Si la quieres ver, no hay problema, dile que te de un masaje"
Warum das jetzt aber ein Grund zur aufregung ist, verstehe ich nicht.
Was ich hier verstehe ist, das du von deinem persönlichen Sodom & Gomorrha erzählst. Das sei dir zugestanden.
Bin ja weder Spießer noch prüde. Ich habe nicht das Recht zu werten und habe auch nicht das Verlangen danach.
Das passiert am jüngsten Tag durch andere.
Ich rege mich auch nicht auf, sondern sehe mich nur als Verteidiger von Leuten die ich nicht als Zuhälter wargenommen und erlebt habe.
Muss aber wiederholt zugeben, dass ich sie auch nicht dazu provoziert habe.
Ich habe die Grenzen des Möglichen nicht ausgelotet und das war auch nicht das Ziel meiner Reise.
Suff,Puff und ähnliches standen nicht auf meiner Agenda ganz oben und wurden deswegen auch nicht abgearbeitet.
#792 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Tine im Beitrag #790
glaub mir unsere cubis haben ganz, ganz feine antennen dafür was yuma braucht.
Tine, ich wollte Dich gerade beschimpfen, da ich meine Gleitsichtbrille nicht aufhabe. Aber Du bist doch nicht Timo, denn dem habe ich mal gesagt, dass "Kubaner gerne sagen, was der Yuma hören" will. Dafür hat der Meister mich damals getadelt...
Sputnik, Jinetera hin oder her:
Hier die Konstellation: Sie arm,21,ne Bombe, du, 54 und für kubanische Verhältnisse reich.
Natürlich ist sie nicht wegen der Kohle mit dir zusammen, sowas passiert in solchen Konstellation nie.
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu schreiben. Aber im 21 Jahrhundert darf man glauben was man will, an Gott, an Allah, an nix, und an die Liebe ohne finanziellem Interesse bei mehr als 30 Jahre altersunterschied.
Genieße die Zeit mit ihr, und glaube was du willst, aber Fall am Ende bitte nicht zu tief. Dafür bist du zu sympathisch.
#794 RE: Trip Santiago August 2017
wir könnten hier nochmal 32 seiten reden und er wird es immer noch nicht verstehen wie es in cuba läuft
da gibt es ein ganz feines netzwerk, nicht so offiziell und plump das yumas das in 1-2 wochen durchschauen können und glaub mir unsere cubis haben ganz, ganz feine antennen dafür was yuma braucht.
Hi Tine. Immer mal nett auch eine Meinung von einer Frau zu hören.
Wenn es darum geht aus meiner Freundin eine Jinetera zu machen, bin auch gerne bereit noch 64 Seiten zu diskutieren, solange es den Moderatoren nicht zu bunt wird, weil ich sie besser kenne als ihr alle zusammen.
Zugegeben nicht gut, aber besser.
Für die Ausländer sind wir ja auch alle Nazis. Ich bin keiner und so ist auch nicht jede Frau obwohl es alle sagen eine Jinetera nur weil sie mal 15 min auf einer Couch in einer Casa saß, wo schon mal rumgevögelt wird.
#795 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #783
Du kannst mir glauben. Einer meiner Stärken ist, das ich immer hellwach bin, jeden , absolut jeden misstraue und ein guter Beobachter bin. Eine meiner Schächen ist, dass ich diese Stärken oft nicht konsequent umsetzte.
Glaube mir. Meine freundin kann vieles sein, wie eine ausgekochte , talentierte Schauspielerin , die es auf mein Geld abgesehen hat. Da würde sie sich im letzten Punkt nicht von vielen anderen unterscheiden, aber eines ist sie sicher nicht, eine Jinetera. Da kannst du meinem Sachverstand vertrauen.
Ich traue meinen 54 Lebensjahren gepaart mit meinem Verstand mindestens so viel zu wie Aussagen von Leuten die ich ebenso wenig kenne wie ihre Absichten.
Na dann ist ja alles paletti.
Und damit bin ich raus.
#796 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #793
Sputnik, Jinetera hin oder her:
Hier die Konstellation: Sie arm,21,ne Bombe, du, 54 und für kubanische Verhältnisse reich.
Natürlich ist sie nicht wegen der Kohle mit dir zusammen, sowas passiert in solchen Konstellation nie.
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu schreiben. Aber im 21 Jahrhundert darf man glauben was man will, an Gott, an Allah, an nix, und an die Liebe ohne finanziellem Interesse bei mehr als 30 Jahre altersunterschied.
Genieße die Zeit mit ihr, und glaube was du willst, aber Fall am Ende bitte nicht zu tief. Dafür bist du zu sympathisch.
Ich weiß ja Timo, dass du ein harter Hund im diskutieren bist und gerne die Aussagen ganz unscheinbar ein wenig komprimierst, dass aus Tag Nacht wird. Ich schätze aber deine unemotionale Art, die ich leider nicht habe.
Aber zum Thema nochmal. Ich habe zig mal gesagt, dass mir vollkommen klar ist, dass ich meine Novia in D nie hätte, also ergo Geld , Absicherung, Versorgung wie auch immer du es nennen willst natürlich bei dem Altersunterschied sicher ein ganz wichtiger Aspekt ist. Die Frage für mich ist nur zu wieviel Prozent . Zu 50, 70. 90 oder 100%. Nur diese Frage stelle ich mir. Das hat aber noch nichts ´mit Nutte und Zuhälterei zu tun. Da gäbe es aber verdammt viele davon in D.
Es werden mir ständig Dinge in den Mund gelegt, die ich nie zu keinem Zeitpunkt gesagt habe, oder sagte ich irgendwo, dass ich der Meinung bin dass Geld absolut unwichtig ist, weil ich so ein toller Typ bin. Ich denke nicht. Wenn ihr also nur dass als Grundlage nehmt was ich wirklich gesagt habe und nicht dass was ihr gerne möchtet was ich gesagt haben könnte wären wir vielleicht schon nach 10 Seiten an diesem Punkt wo wir jetzt sind.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #794
Hi Tine. Immer mal nett auch eine Meinung von einer Frau zu hören.
Wenn es darum geht aus meiner Freundin eine Jinetera zu machen, bin auch gerne bereit noch 64 Seiten zu diskutieren, solange es den Moderatoren nicht zu bunt wird, weil ich sie besser kenne als ihr alle zusammen.
Zugegeben nicht gut, aber besser.
Für die Ausländer sind wir ja auch alle Nazis. Ich bin keiner und so ist auch nicht jede Frau obwohl es alle sagen eine Jinetera nur weil sie mal 15 min auf einer Couch in einer Casa saß, wo schon mal rumgevögelt wird.
Ach, Sputi auch vermeintlich emanzipierte westliche Weiber fallen auf den kubanischen Schmäh herein.
Als Newbie kennst Du vermutlich diesen Thread noch nicht:Love - Liebe - Amor.
Also zieh Dir mal das VID rein.
und glaub mir unsere cubis haben ganz, ganz feine antennen dafür was yuma braucht.
@Tine
Treffer, versenkt !!
Genau so habe ich das vorher, unbedarfter Yuma-Neuling in VRA, nicht wahrgenommen, aber nach acht Kuba-Aufenthalten inzwischen verinnerlicht.
Meine Definition dazu ist:
NLP auf kubanisch, gepaart mit einer katzenartigen Geschmeidgkeit.
Da fällt doch jeder Neuling direkt auf den Rücken und vergisst den Rest der Welt, wenn sich die chica lächelnd über einen beugt....
Oder ein Beispiel aus der Tierwelt: Pheromone
Zitat
Schmetterlingsweibchen locken ihre Männchen über Kilometer hinweg an, indem sie artspezifische Duftstoffe (Pheromone) freisetzen. Riecht ein Männchen diese Pheromone, ändert es augenblicklich sein Verhalten: Es beginnt, gegen den Wind und im Zickzack-Flug nach dem Weibchen zu suchen.
https://www.uni-kassel.de/uni/nc/univers...luss-geben.html
@Sputnik:
es sei Dir gegönnt, im Zickzack-Flug wieder zu dem Weibchen zu kommen
@Wissenschaft
wie ist es möglich, dass Pheromone über 7000 km Wirkung zeigen?
Speichert das Gehirn eine einmalig wahrgenommene Molekülstruktur ab und erzeugt Sehnsucht?
cheers an alle!
Calle (etliche Gläser Legendario intus)
#799 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von condor im Beitrag #797
Ach, Sputi auch vermeintlich emanzipierte westliche Weiber fallen auf den kubanischen Schmäh herein.
Als Newbie kennst Du vermutlich diesen Thread noch nicht:Love - Liebe - Amor.
Also zieh Dir mal das VID rein.
Doch, doch habe ich mitbekommen, nicht aber den Thread. Musste ein paar Mal herzhaft schmunzeln wie ich so manche Kommentare vom weiblichen Lager las.
Finde sie aber aller sehr nett und leider sehr zurückhaltend.
Wäre mal interessant so manche Dinge aus der weiblichen Perspektive zu lesen.
Vor kurzen hatte sich mal jemand vorgestellt, die mit ihrer Tochter zum Salsa Kurs nach Kuba wollte und sich Sorgen machte ob ihre Kleider vielleicht zu kurz oder zu aufreizend sind und ihre Tochter unter schärfster Beobachtung stellen und vor den Cubis beschützen wollte.
Da habe selbst ich als Newbie herzhaft gelacht.
Würde gerne mal was von ihr hören wie es so gelaufen ist.
P.S: Bei der lieben Tine hatte ich vergessen anzumerken, dass es schön wäre, wenn die dt. Frauen in der Mehrzahl auch so feine Antennen hätten. Dann könnte ich mir vielleicht den Flug ersparen, wenn auch noch der Rest in dem Land etwas besser würde.
#800 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #798Zitat von Tine im Beitrag #790
und glaub mir unsere cubis haben ganz, ganz feine antennen dafür was yuma braucht.
@Tine
Treffer, versenkt !!
Genau so habe ich das vorher, unbedarfter Yuma-Neuling in VRA, nicht wahrgenommen, aber nach acht Kuba-Aufenthalten inzwischen verinnerlicht.
Meine Definition dazu ist:
NLP auf kubanisch, gepaart mit einer katzenartigen Geschmeidgkeit.
Da fällt doch jeder Neuling direkt auf den Rücken und vergisst den Rest der Welt, wenn sich die chica lächelnd über einen beugt....
Nur braucht man keinen Kubaner auf "Neurolinguistisches Programmieren" schulen.
Reine kubanische Überlebensstrategie. Dort kann man nicht mit brachialer bayerischer Bierzeltrhetorik überleben - sondern muss man/frau eher geschmeidig agieren...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: