Trip Santiago August 2017

• Seite 31 von 63
07.10.2017 10:58
#751 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #736

Auf mich haben natürlich keine Chicas gewartet. Dafür viele Chicos. Ich durfte mir auf dem Handy vom Besitzer Fotos anschauen, die die ich haben wollte wurden herbestellt.

Den "Nactwächter" oder besser Zuhälter/Call Boy kann man sich auch für 20 CUC aufs Zimmer holen.

Gott ist das räudig.
Gibt keine Gay Sauna in Deiner Stadt hier in D?

Man kann nur hoffen das die Kubanische Polizei hier mit ließt und
die Zuhälter Ihrer gerechten Strafe (+ 7 Jahre) zuführt.

joerg

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:00
#752 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von condor im Beitrag #737

Ganz Kuba nur ein Puff, ja vielleicht.

Würde ich nicht sagen.
Das die Leute anders ticken als hier, auf jeden Fall!

joerg

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 11:14)
#753 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #751
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #736

Auf mich haben natürlich keine Chicas gewartet. Dafür viele Chicos. Ich durfte mir auf dem Handy vom Besitzer Fotos anschauen, die die ich haben wollte wurden herbestellt.

Den "Nactwächter" oder besser Zuhälter/Call Boy kann man sich auch für 20 CUC aufs Zimmer holen.

Gott ist das räudig.
Gibt keine Gay Sauna in Deiner Stadt hier in D?

Man kann nur hoffen das die Kubanische Polizei hier mit ließt und
die Zuhälter Ihrer gerechten Strafe (+ 7 Jahre) zuführt.

joerg

Nico, glaubst du wirklich jeden Mist von unserem Realpolitik vertretenden "Politwissenschaftler". Ich könnte auf dem Quatsch leider noch nicht antworten. Es sind immer nur Halbwahrheiten, die oft schlimmer als Lügen sind, deswegen kann ich deinen letzten Satz auch nicht nachvollziehen. Sollte dies wirklich einmal passieren, würde ich mich wohl ziemlich schlecht fühlen, weil es überwiegend nette Leute waren und ich dazu beigetragen hätte ihr Leben zu zerstören. Das wäre dann das letzte Mal wo ich irgendwas privates hier geschrieben hätte. Wäre sicherlich sowieso besser, denke ich fast.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 11:23)
#754 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Mich würde mal ehrlich von den Betreibern hier interessieren, wie hoch sie die Wahrscheinlichkeit sehen, dass das Forum von Spitzel jederweder Art aus Kuba und D unterwandert ist.

Das wäre nun wirklich ein Tiefpunkt in einer ach so freien Gesellschaft.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:34
#755 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #754
Mich würde mal ehrlich von den Betreibern hier interessieren, wie hoch sie die Wahrscheinlichkeit sehen, dass das Forum von Spitzel jederweder Art aus Kuba und D unterwandert ist.

Stell Dir lieber die Frage wie viele privaten Sachen Du in den Weiten des Internets veröffentlichen willst.
Auf die Frage wirst Du eher eine sinnvolle Antwort bekommen, als wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Spitzels hier im Forum ist.
Dies kann Dir niemand sinnvoll beantworten. Hier kann sich mehr oder weniger jeder anmelden und posten.
Also von 0 bis 100& Wahrscheinlichkeit kann alles vorkommen.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:36
#756 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #747
Hi@all!

Ich glaube die Intention der meisten hier war nicht zu verhindern das Du es Dir gut gehen lässt.
Deine weiter gehenden Pläne wie Heiraten, Hausbauen usw. solltest Du noch einmal überdenken.
Der Spass geht doch auch ohne solche Investitionen ins Ungewisse.

Ansonsten: No Risc, no fun!

joerg

Das glaube ich leider nun gar nicht.

Ich denke leider dass viele hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie sich noch mieser fühlen würden wenn irgend so ein Dussel aus Bayern mal Glück haben könnte. Es würde nämlich ihr eigenes vermeidlichen Gefühl des Versagens nur verstärken.

Was ich übrigens nicht so sehe. Der eine braucht halt 20 Versuche, der andere vielleicht wirklich nur einen. Ist halt, wie so vieles im Leben, oft reine Glücksache.

Diejenen die hier mir aber alles schlecht reden, sehen dass halt anderes. Sie denken, dass wenn es mir genauso ergeht wie Ihnen, dass sie dann nichts falsch gemacht haben oder sehen die Unausweichlichkein des Scheiterns als gegeben. In D ist das eigene Glück nicht so wichtig, Viel wichtiger ist, dass der Nachbar auch keines hat. Das ist die größte Angst in D.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:37
#757 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Glaubst du wirklich, die Spitzel hätten nichts besseres zu tun, als das ganze Gesabbel hier zu durchforsten ?

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:44
#758 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ich glaube,die meisten hier gönnen dir dein derzeitiges Glücksgefühl.Die Warnungen gehen doch dahin,nicht schon nach einer Woche Hochzeits- und Hausbaupläne zu machen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:44 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 11:49)
#759 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #755

Stell Dir lieber die Frage wie viele privaten Sachen Du in den Weiten des Internets veröffentlichen willst.
Auf die Frage wirst Du eher eine sinnvolle Antwort bekommen, als wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Spitzels hier im Forum ist.
Dies kann Dir niemand sinnvoll beantworten. Hier kann sich mehr oder weniger jeder anmelden und posten.
Also von 0 bis 100& Wahrscheinlichkeit kann alles vorkommen.

Danke für die ehrliche Anwort. Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich nochmal einen Thread eröffne, wo private Dinge zur Sprache kommen.

Nochmal zur Erinnerung.

Ich wollte eigentlich nur ein kurzes Dankeschön und Lebenszeichen von mir geben.

Hatte nie vorgehabt so ins Detail zugehen. Habe mich leider dazu provozieren lassen , da ich nicht jeden Mist unkommentiert stehen lassen kann.

Ich fühle mich jetzt eigentlich ziemlich schlecht, dass ich irgendjemanden habe vielleicht schaden können.

Hab halt nicht gewusst wieviel kaputte Typen sich hier rumtreiben. Echt krank. Nun jetzt weiß ich es.

Hier meinen wirklich manche die Meinungshoheit über alles zu haben. Ist ja bekanntlich eine dt. Krankheit, oder anders gesagt: Selber Wein drinken aber Wasser predigen. Da sind mir die Deutschen noch viel unehrlicher als die Kubaner.Das ist wirklich ekelhaft und nicht das Kennenlernen eines jungen Mädchens, dass ist höchstens ein bisschen Gaga.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 11:51 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:00)
#760 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #757
Glaubst du wirklich, die Spitzel hätten nichts besseres zu tun, als das ganze Gesabbel hier zu durchforsten ?

Von cubanischer Seite kaum. Deutsche Botschaft? Vielleicht.
ABs teilweise schon, könnte ich so gar beweisen, aber nicht öffentlich!

Andere Foren? Ganz sicher, schönen Gruss an dieser Stelle an Esperanto und Co

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:01)
#761 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #758
Ich glaube,die meisten hier gönnen dir dein derzeitiges Glücksgefühl.Die Warnungen gehen doch dahin,nicht schon nach einer Woche Hochzeits- und Hausbaupläne zu machen.

Ich hab mich hier 28 Seiten raus gehalten, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob Spuknich uns veräppelt.

Aber, ich denke wie Du. Wir haben alle die blöden Sprüche über unsere deutsch-cub. Beziehungen gehört.
Ich behaupte mal, es gibt keinen Spruch, den ich noch nicht gehört habe, egal ob von Freunden oder Familie.

Klar ist man sauer, wenn einem nur schlechtes mitgeteilt bekommt, am Anfang habe ich mir über jeden Spruch einen Kopp gemacht.

Dann fing ich an zu differenzieren, kommen die Sprüche von Leuten, die noch nie aus ihrem Vorgarten rauskamen
oder von Leuten, die wenigstens schon mal auf Cuba waren?

Danach gingen die Sprüche der ersten Fraktion da rein und da raus.
Bei der 2. Fraktion, hab ich mehr nachgedacht und trotzdem das gemacht was ich wollte.

Nun kenn ich meine Frau schon fast 21 Jahre und in ein paar Monaten haben wir den 19. Hochzeitstag.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:04)
#762 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #756

Ich denke leider dass viele hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie sich noch mieser fühlen würden wenn irgend so ein Dussel aus Bayern mal Glück haben könnte. Es würde nämlich ihr eigenes vermeidlichen Gefühl des Versagens nur verstärken.

Was ich übrigens nicht so sehe. Der eine braucht halt 20 Versuche, der andere vielleicht wirklich nur einen. Ist halt, wie so vieles im Leben, oft reine Glücksache.

Nein... Glück allein ist es nicht. Wie sieht es mit der Sprache(Kommunikation), Menschenverstand, Landeskenntnissen, Kultur usw. aus.
Das allein kann die Versuche, nicht ins Klo zu greifen, drastisch reduzieren.

Wenn ich, mit "der ersten Chica" beim meinem ersten Kubabesuch, eine tiefergehende Beziehung eingegangen wäre, hätte ich zu 100% auch ins Klo gegriffen.
Erst als ich die genannten Sachen meiner Meinung nach einigermaßen "erfüllen" konnte habe ich mich in das Abenteuer gestürzt.
Nun bin ich seit 10 Jahren mit "meiner Cubana" verheiratet.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:16
#763 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Es soll wohl ein Mitglied geben mit besten Verbindungen zum kubanischen Geheimdienst.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:34
#764 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe nicht.

Ich werde aber in Zukunft nicht mehr ungewollt dazu beizutragen, jemanden zu diskreditieren.

Aber es kam ja eigentlich von einer zur Randgruppe zählenden Person, die selber immer über die Diffamierungen jammern.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:40)
#765 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #760

Von cubanischer Seite kaum. Deutsche Botschaft? Vielleicht.
ABs teilweise schon, könnte ich so gar beweisen, aber nicht öffentlich!

Andere Foren? Ganz sicher, schönen Gruss an dieser Stelle an Esperanto und Co

Was sind ABS ?

Ich habe immer gedacht, dass so Forenbetreiber sich richtige Computernerds sind und ihre Methoden haben, Fakeprofile, Trolle und ekelhafte Stasispitzel langfristig herauszufiltern. Den für mich gilt : Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:49)
#766 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #761
Zitat von cabeza mala im Beitrag #758

Ich hab mich hier 28 Seiten raus gehalten, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob Spuknich uns veräppelt.

Aber, ich denke wie Du. Wir haben alle die blöden Sprüche über unsere deutsch-cub. Beziehungen gehört.
Ich behaupte mal, es gibt keinen Spruch, den ich noch nicht gehört habe, egal ob von Freunden oder Familie.

Klar ist man sauer, wenn einem nur schlechtes mitgeteilt bekommt, am Anfang habe ich mir über jeden Spruch einen Kopp gemacht.

Dann fing ich an zu differenzieren, kommen die Sprüche von Leuten, die noch nie aus ihrem Vorgarten rauskamen
oder von Leuten, die wenigstens schon mal auf Cuba waren?

Danach gingen die Sprüche der ersten Fraktion da rein und da raus.
Bei der 2. Fraktion, hab ich mehr nachgedacht und trotzdem das gemacht was ich wollte.

Nun kenn ich meine Frau schon fast 21 Jahre und in ein paar Monaten haben wir den 19. Hochzeitstag.

Falko. Ich kann nicht viel garantieren, aber veräppeln werde ich sicher hier keinen. Dafür habe ich nicht genug Zeit und ich wüsste auch nicht was daran witzig sein soll.

Jedes Wort von mir, ist zumindestens aus meiner Sicht vollkommen authentisch und ungeschminkt. Dafür verbürge ich mich. Sollte mir jemals jemand was gegenteiliges nachweisen können, kann man mich gerne rausschmeissen.

Ansonsten teile ich im weiteren deine Ansicht und hoffe für mich, dass ich eines Tages so ein vermeintliches Glück wie du es hast ,auch haben werde. Natürlich lieber früher als später.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 12:59)
#767 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #762
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #756

Nein... Glück allein ist es nicht. Wie sieht es mit der Sprache(Kommunikation), Menschenverstand, Landeskenntnissen, Kultur usw. aus.
Das allein kann die Versuche, nicht ins Klo zu greifen, drastisch reduzieren.

Wenn ich, mit "der ersten Chica" beim meinem ersten Kubabesuch, eine tiefergehende Beziehung eingegangen wäre, hätte ich zu 100% auch ins Klo gegriffen.
Erst als ich die genannten Sachen meiner Meinung nach einigermaßen "erfüllen" konnte habe ich mich in das Abenteuer gestürzt.
Nun bin ich seit 10 Jahren mit "meiner Cubana" verheiratet.

Versuch mal meine Ausgesprochenen Gedanken von Heirat und Casa auszublenden. Ich habe ja oft und ausführlich erklärt in welchem Zusammenhang ich das sehe.
Wenn du das machst, dann beginnt die wahre Beziehung mit der 10ten Braut immer mit dem ersten Schritt, nämlich der ersten Freundin. Trotzdem besteht die geringe Chance dass man nicht 10 Frauen braucht. Hat die erste nämlich, entgegen der landläufigen Meinung einen guten Charakter, ist die Sprache und Landeskenntnisse zwar sehr hilfreich, aber in diesem Fall sekundär. Im umgekehrten Fall nützen dir auch die besten Sprach,-und Landeskenntnisse nichts, wenn du das Pech hast immer an schauspielerisch sehr talentierte Miststücke zu gelangen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 13:06
#768 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sputnik ist, was Kuba und Kubanerinnen betrifft naiv, macht sich einiges vor, wird drüben voraussichtlich viel Geld verbrennen, schlimm enttäuscht werden, dabei aber hoffentlich seine Existenz nicht gefährden.
Ansonsten find ich ihn übrigens nett, so wie er schreibt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 14:09)
#769 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #768
Sputnik ist, was Kuba und Kubanerinnen betrifft naiv, macht sich einiges vor, wird drüben voraussichtlich viel Geld verbrennen, schlimm enttäuscht werden, dabei aber hoffentlich seine Existenz nicht gefährden.

Und falls er ein bisschen pfiffig ist, dann hält sich der EVTL. Schaden auf Cuba in Grenzen. Probleme löst man am besten alleine (nicht mit Barkeeper & Co). Kohle möchten alle machen! (In D hat ein Kumpel von mir durch seine "Freundin" ALLES verloren. Er war reich, seine Läden brummten. Er hatte Gottvertrauen ohne Ende. Leider ist er vor 3 J. verstorben). Kosten / Geschenke: EFH, Neubau, Mittelklassewagen; Reisen; Klamotten und weitere unmögliche Sachen !!!! Das war schon traurig für mich. Und die Tussy sah noch fürchterlich aus.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:10
#770 RE: Trip Santiago August 2017
Forenliebhaber/in

AB - Ausländerbehörde

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 14:17)
#771 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #768

Finde dich auch sehr authentisch, Sputnik!

Und Hand aufs Herz: Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Erfahrenen hier sich in deinen Schilderungen und Überlegungen wiederfinden - als sie noch am Anfang ihrer Erfahrungen standen! Aber dann kam ein Lernprozess, und bei dem haben nicht nur die Erfahrungen auf Kuba, sondern auch der Austausch hier im Forum einen gehörigen Anteil.

Nimmst du einen Rat von mir an? Verstehe bitte die meisten Reaktionen hier nicht als Angriff auf dich und deine Art zu träumen, sondern eher als kumpelhafter Schlag auf die Schulter nach dem Motto: Alter, schalte mal einen Gang runter, habe ich auch alles schon durch, höre zu und lerne, halte die Augen offen. - Ich glaube, die wenigsten hier gönnen dir nicht die Verwirklichung deines Traums, aber sie versuchen vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrung, die Fallhöhe deines möglichen Aufschlages nach dem Aufwachen zu verringern.

Ich bin jetzt über 15 Jahre Mitglied hier in diesem Forum, in so einer langen Zeit kriegt man schon ganz gut mit, wie die meisten, die hier ordentlich was schreiben, ticken. Und deshalb: Nee, nicht weil sie es dir nicht gönnen, sondern aus Solidarität schreiben dir hier Einige Dinge, die für dich nur schwer zu verkraften sind. Du wirst sehen, mit zunehmender Zugehörigkeit zum Forum wirst du das immer besser einordnen können. Also noch mal mein Rat: Augen auf in Kuba, dann musst du auch hier im Forum nicht hinter jedem Stein einen Angreifer vermuten. Und den Humor nicht verlieren!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:19 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 14:21)
#772 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #770
AB - Ausländerbehörde

Danke. Hätte ich auch drauf kommen können.

Mir hat aber das Wort Anrufbeantworter weitere Gedanken blockiert

War noch nie gut in Scrabble.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:48
#773 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zu dem was hdn schreibt, gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Jemand der weltoffen ist und einige Jahre Erfahrung gepaart mit noch einigen positiven menschlichen Eigenschaften hat; der wird Dich weder
veräppeln noch mit besonders schlauen Ratschlägen versorgen!
Du kommst echt authentisch rüber; schreibst wie Du's erlebst! Das allein ist schon bemerkenswert!
Nur, wenn Dir ein paar alte Hasen gutgemeinte Tipps geben; dann um zumindest deinen "Alarmglocken - Knopf" vielleicht ab und zu zu betätigen!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:49
#774 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

el prieto und hdn haben es auf den punkt gebracht

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 14:56)
#775 RE: Trip Santiago August 2017
jan
Rey/Reina del Foro

@Sputnik
Einige sind hier Humorig, lol
Andere nicht.

Du hattest gefragt: Was sind ABS?
So geschrieben.

Ich hatte (witzig?) geantwortet: https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
Das wurde natürlich schnell vom "Aufpasser" weggeixt

Macht nix, mir schon garnicht. Muss man hier eigentlich ernsthaft bleiben?

Seite 31 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!