Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
#1 Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Hi@all!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #1Zitat
http://www.cubaenmiami.com/aduana-de-cub...-de-mercancias/
Erst werden keine Lizenzen mehr vergeben und nun dieses!
Das System schlägt zurück!
Gab es so eine Entwicklung nicht schon einmal in den 90ígern?
joerg
#3 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
#4 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Die erste Reise im Kalenderjahr mit ca. 100 kg soll in Cuc bezahlt werden, max. 1 Handy pro Person. Ob die Cuc Bezahlung mit der Zusammenführung von Cuc und Cup zu tun bane könnte? Spekulationen!
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.Ausgestellt am 7.Juli 2017,da sagte man mir innerhalb 6 Monaten könnte ich persöhnliche Dinge einführen und in MN bezahlen.Ist das jetzt anders?Lo siento,no entiendo ni papa.
Es ist noch gar nichts sicher. Meine Frau hat die cub. Seiten abgesucht. Es ist in Planung, wann, was und wie ist noch nicht abschliessend geregelt. Und wenn dann wie immer gültig ab 01.01 des Jahres.
#7 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
#8 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Die erste Reise im Kalenderjahr mit ca. 100 kg soll in Cuc bezahlt werden, max. 1 Handy pro Person. Ob die Cuc Bezahlung mit der Zusammenführung von Cuc und Cup zu tun bane könnte? Spekulationen!
Dann würden sich einige Kubis, die ihre PRE wegen den Verzollungvorteilen wieder zurückgaben, in den Culito beißen...
#9 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.
Caminonero, fühlst du dich denn da nicht ziemlich unwohl, mit geringen Spanischkenntnissen in Kuba zu leben?
Ich finde, du gehst ein Wagnis ein. Hast du denn wenigstens eine Affinität zu der Sprache, lernst du schnell?
#10 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von hombre del norte im Beitrag #9Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.
Caminonero, fühlst du dich denn da nicht ziemlich unwohl, mit geringen Spanischkenntnissen in Kuba zu leben?
Ich finde, du gehst ein Wagnis ein. Hast du denn wenigstens eine Affinität zu der Sprache, lernst du schnell?
Jo mein lieber Lastwagenfahrer , lern besser schnell Spanisch sonst bist du auf Kuba leichte Beute!
#14 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.Ausgestellt am 7.Juli 2017,da sagte man mir innerhalb 6 Monaten könnte ich persöhnliche Dinge einführen und in MN bezahlen.Ist das jetzt anders?Lo siento,no entiendo ni papa.
Da geht es wohl eher um Deinen Hausstand usw. zum einführen auf Kuba. Aber mal eine Frage, wenn man die permanente beantragt, dann gibt es doch zum Abschluss wenn alle Papiere ausgefüllt sind und alle Dokumente vorliegen ein Interview! Musstest Du das auch? Oder ist es nicht mehr?
#15 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Es ist noch gar nichts sicher. Meine Frau hat die cub. Seiten abgesucht. Es ist in Planung, wann, was und wie ist noch nicht abschliessend geregelt. Und wenn dann wie immer gültig ab 01.01 des Jahres.
Dann informiere uns doch mal auf welchen kubanischen Seiten dazu etwas steht! Bis jetzt sind nur Miami Blätter mit dieser Info aufgetaucht!
Ob es nun der 01.01. oder ein anderes Datum ist, ist unwichtig, es bietet sich nur wie all zu oft an. Doch Logik und Kuba?
#16 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
@Santa Clara
Nichts anderes habe ich geschrieben. Lesen, lesen
#17 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von falko1602 im Beitrag #16
@Santa Clara
Nichts anderes habe ich geschrieben. Lesen, lesen
Zitat
Das hast Du geschrieben!
Mein Anliegen bezieht sich auf die Bekanntgabe ( z.B. welche Internetseite ) der von Deiner abgesuchten Seiten. So wie Du Dich ausdrückst, muss man davon ausgehen, das dort etwas gefunden wurde. Somit unterstelle ich Dir, Du hast nicht richtig gelesen hast und / oder kopierst einen Forumsteilnehmer, deren Namen ich nicht schreiben möchte, weil Du ihn dann lesen könntest!
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!
Sc.
Vergiss es, wer nicht bis dato lesen und verstehen kann, lernt es nie.
Das mit dem Datum stimmt, aber, alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????
Begriffen?
#19 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von falko1602 im Beitrag #18
alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????
"Diese Regelung tritt meines Wissens ab sofort in Kraft."
Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Offiziell erfährt man das in Kuba in der Regel mit Inkrafttreten der Regelung und nicht Monate vorher.
#21 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Zitat von falko1602 im Beitrag #18
Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Offiziell erfährt man das in Kuba in der Regel mit Inkrafttreten der Regelung und nicht Monate vorher.
Genauer gesagt treten auf Kuba Gesetze wie überall sonst auch ab dem im jeweiligen Gesetz festgelegten Datum des Inkrafttretens in Kraft. Und das kann manchmal auch ein Stichtag wie ein Monats- oder Jahresanfang sein oder das Veröffentlichungsdatum der "Gaceta oficial"-Edition sein. Muss aber nicht.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Zitat von falko1602 im Beitrag #18
Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: