Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
Hallo,
ich war bereits zweimal auf Kuba und habe dann vom Hotel aus diverse kleinere Ausflüge gemacht. Nachdem ich aber in den letzten Jahren mehr und mehr das Individualreisen für mich entdeckt habe, werde ich Kuba nun noch einmal ganz anders bereisen als vor 8 Jahren. In den 17 Tagen werde ich 11 Tage in Casas und kleineren Hotel wohnen, bevor ich mich dann für 5 Tage am Strand zur Ruhe setze. Ich bin mit meinen Planungen schon ziemlich weit. Eines stellt mich allerdings vor einem Problem:
Der Leihwagen. Ich würde ihn gerne in Havanna abholen und 9 Tage später im Raum Varadero wieder abgeben. Ist das möglich? Habt Ihr da Adressen oder Anbieter, oder reicht es, wenn ich mich da vor Ort drum kümmere? Die meisten bekannten online Anbieter bieten keine Autos für Kuba an.
#2 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
Schau mal oben in der Forumsbeschreibung.
Zitat
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Link www.kuba-fl..... funktioniert nicht, da unvollständig
Huhu Habanero, Kundschaft - http://www.kuba-fluege.de/
Keinesfalls davon ausgehen, dass du in Cuba einen Mietwagen bekommen kannst, wenn du ihn nicht zuvor gebucht hast!
Das klappt allenfalls ausnahmsweise und dann muss man spanisch beherrschen und sich gut genug auskennen.
Über die genannte Seite sind die günstigsten Angebote zu bekommen!
Ach ja, natürlich kann man den Wagen am anderer Stelle abgeben, das kostet pauschal 80 cuc, die bar bei der Abgabe zu bezahlen sind.
#7 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
#9 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
#10 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #5
Keinesfalls davon ausgehen, dass du in Cuba einen Mietwagen bekommen kannst, wenn du ihn nicht zuvor gebucht hast!
Das kann ich mehr oder weniger bestätigen, auch das mit dem "sich auskennen und Spanisch sprechen".
Ich habe einen guten Kontakt in Varadero, der mir noch eine Woche vor Abflug einen Wagen organisieren konnte.
Das war von D-Land nicht mehr möglich, Reisezeit 15.12 -15.01., zur absoluten Hochzeit.
Dabei hatten wir persönlich keinen Kontakt, nur telefonisch mit dem Arbeitskollegen, den ich wiederum nicht kannte.
Ganz ohne Voucher stand mein Wagen zur Abholung bereit.
Den Kontakt hatte ich vom Jahr zuvor, wo ich ohne Voranmeldung noch ein Auto bekommen habe. Aus diesem Grund hab ich ihn ordentlich getippt, und daran erinnert man sich bestimmt gern.
Beide male zu einem Preis, der in Deutschland nicht zu erzielen war.
Bei der Rückgabe hatte ich einen kleinen Blechschaden, für 20CuC extra war das erledigt. Und ich hab die volle Kaution zurückbekommen.
Leider ist dieser Kontakt in Varadero, ggf. benötige ich so jemanden am Flughafen in Holguin.
Früher hab ich mich jedes mal über die Vermieter geärgert, bin vielleicht auch mal laut geworden. Jetzt versuche ich es mit der Strategie "freundlicher Geschäftspartner", kalkuliere den einen oder anderen extra CUC für die Vermieter ein, bin ruhig und gelassen. Und siehe da es funz.
Teuer ist es immer noch, aber komischer Weise günstiger als bei Buchung von hier aus, und da ist das Trinkgeld schon einkalkuliert (auch das, für das Benzin bei Übernahme).
Maier
Zitat von hombre del norte im Beitrag #7Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Ach ja, natürlich kann man den Wagen am anderer Stelle abgeben, das kostet pauschal 80 cuc, die bar bei der Abgabe zu bezahlen sind.
Nee, Sisyphos, das ist gestaffelt nach Provinzen: Je weiter entfernt von der Anmietstation, desto teurer.
Du hast Recht. Die Stationen haben eine Liste, in der die Entfernungen in CUC umgesetzt sind. Je weiter der Weg desto teuer. Das habe ich jetzt auch gelernt bei der letzten Reise.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: