Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#126 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Sputnik News will herausgefunden haben, dass der Amis eigene Spionageabwehr-Technik schuld sein soll:
https://mundo.sputniknews.com/radio_tele...tico-cuba-eeuu/
#127 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #126
Sputnik News will herausgefunden haben, dass der Amis eigene Spionageabwehr-Technik schuld sein soll:
https://mundo.sputniknews.com/radio_tele...tico-cuba-eeuu/
Ich lach mich schlapp, der war aber gut
#128 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #127Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #126
Sputnik News
Bin ich im falschen Fred?
#129 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #128Zitat von Cristal Otti im Beitrag #127Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #126
Sputnik News
Bin ich im falschen Fred?
Sag bloß, das war ohne Absicht
#130 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Vom englischen Guardian konsultierte Neurologen halten für möglich, dass die Beschwerden der US-Diplomaten mit einer Massenhysterie zu erklären sind. Der komplette Artikel entwertet sich allerdings selbst durch die Tatsache, dass der Autor die von denselben Symptomen betroffenen Kanadier, die auf Kuba im internationalen Vergleich eine ziemlich ruhige Kugel schieben und als Gruppe sicher keine typischen Stresspatienten darstellen, mit keiner Silbe erwähnt. Dummerweise verliert die psychosomatische Diagnose damit den größten Teil ihrer Überzeugungskraft. (Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass inzwischen tatsächlich Aufnahmen zumindest seltsamer Störgeräusche bekannt geworden sind, von denen die Neurologen zum Zeitpunkt ihrer Befragung nichts wissen konnten.)
Zitat von The Guardian, 12.10.2017
Mass hysteria may explain 'sonic attacks' in Cuba, say top neurologists
“These people are all clustered together in a somewhat anxious environment and that is exactly the situation that precipitates something like this. Anxiety may be one of the critical factors.”
https://www.theguardian.com/world/2017/o...ks-neurologists
#131 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
@HayCojones
Ist Dein link der original Ton oder ist er " hörbar" gemacht worden?
#132 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
@falko1602: Ich übersetze mal aus dem von mir verlinkten Artikel:
"In Havanna betroffene Amerikaner haben berichtet, dass die Töne sie mit extremer Lautstärke getroffen haben. (...) Nicht alle der auf Kuba verletzten Amerikaner haben Töne gehört. Bei denen, die Töne gehört haben, ist nicht klar, ob sie exakt dasselbe gehört haben. Aber die AP-Journalisten haben mehrere Aufnahmen aus Havanna geprüft, die unter unterschiedlichen Umständen gemacht wurden, und alle enthalten Variationen desselben hochfrequenten Tons. Menschen, die den Lärm in Havanna gehört haben, bestätigen, dass die Aufnahmen im Wesentlichen mit dem übereinstimmen, was sie selbst gehört haben. (...) Die von AP veröffentlichte Aufnahme ist digital verstärkt worden, um die Lautstärke zu erhöhen und Hintergrundgeräusche zu verringern, wurde aber ansonsten nicht verändert."
Ob in Havanna auch Frequenzen im nicht hörbaren Spektrum gemessen werden konnten, darüber haben die AP-Journalisten offenbar keine Informationen.
#133 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#134 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von HayCojones im Beitrag #123
Gestern ist von der Nachrichtenagentur Associated Press ein Tonschnipsel veröffentlicht worden, der (als einer von vielen) im Rahmen der Untersuchung durch die US-Behörden in Havanna aufgenommen wurde. Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=Nw5MLAu-kKsZitat von New York Times, 13.10.2017
Dangerous Sound? What Americans Heard in Cuba Attacks
https://www.nytimes.com/aponline/2017/10...-the-sound.html
Zuwenig Hertz.
Ansonsten reichen Weinsteins Einflüsse und Ergüsse...
#135 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#136 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#137 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#139 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Hab grad gelesen, dass die US-Botschaft in Kolumbien (sic!) jetzt die kubanischen Visaangelegenheiten regeln soll.
Zitat
Los cubanos que quieran pedir visa estadounidense deberán viajar a Colombia
El panorama de los cubanos que quieran solicitar una visa de inmigración a Estados Unidos acaba de complicarse: ahora deberán viajar a Colombia para completar el proceso. La embajada de EE.UU. en la isla anunció la decisión este viernes, explicando que allí se suspendieron los servicios para expedir este permiso. Todavía está por determinarse en qué momento empezarán a programarse las citas de entrevistas para los solicitantes de Cuba.
http://cnnespanol.cnn.com/2017/10/13/vis...ombia-embajada/
#140 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #139
Hab grad gelesen, dass die US-Botschaft in Kolumbien (sic!) jetzt die kubanischen Visaangelegenheiten regeln soll.
Steht auch so hier geschrieben:https://cu.usembassy.gov/es/visas-es/immigrant-visas-es/
Naja, wieder mal so ein Chisme, den mein Kunpel weitergetragen hat. Da es mich nicht persönlich trifft, habe ich auch nicht weiter recherchiert.
Ich frage mich jetzt bloß, wie das Ganze ablaufen soll. Da müssten ja jährlich Tausende Kubaner extra nach Kolumbien zur Entrevista und vorher auch noch ein Visum beantragen, denn das Interwiev ist ja wohl persönlich. Aber vielleicht findet das US-Konsulat in Kolumbien ne andere Lösung. Keine Ahnung!
Gruß
kdl
Zitat von condor im Beitrag #140Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #139
Steht auch so hier geschrieben:https://cu.usembassy.gov/es/visas-es/immigrant-visas-es/
Das gilt aber nur für Kubaner die dauerhaft in die USA Einwandern wollen (Immigrant Visas).
Die Visavergabe für Touristen und Besucher (Non-Immigrant Visas) liegt weiterhin auf Eis.
#143 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat
Sen. Patrick Leahy, Contributor
U.S. Senator, Vermont
Punishing Without Evidence: The Trump Administration’s Gratuitous Steps To Roll Back Progress Between The United States And Cuba
Whoever is responsible for attacks on U.S. Embassy personnel has a clear agenda. We can’t let them succeed.
https://www.huffingtonpost.com/entry/tru...4b061a7badae0e8
#144 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von L.A. Times, 19.10.2017
US tourist fears he was hit in Cuba, years before diplomats
http://www.latimes.com/sns-bc-us--cuba-a...1019-story.html
#145 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat
Was auf die Ohren
Die Amerikaner beschuldigen den Inselstaat, akustische Attacken auf die Botschaft in Havanna verübt zu haben. Ein Vorwand, um die diplomatischen Beziehungen wieder auf Eis zu legen?
www.sueddeutsche.de/politik/kuba-was-auf-die-ohren-1.3717431
#146 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Man kann ja gar nicht fassen, wie blöd die Menschheit ist.
Demnächst kommt jemand und sagt, die Erde sei doch eine Scheibe, und die halbe Welt glaubt, dem müsse man nachgehen.
#147 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
#148 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von Tigo im Beitrag Off Topic aus: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus@Tigo: Nein, es waren doch so viele Kanadier betroffen, dass man Einbildung ausschließen kann. Vielleicht war die kanadische Bekannte deiner Bekannten einfach der erste Fall, über den berichtet wurde. Die anfänglich bekannt gewordenen Zahlen wurden jedenfalls nach oben korrigiert. Nach Angaben des kanadischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks CBC waren mindestens fünf (aber weniger als zehn) kanadische Diplomatenfamilien betroffen -- auch der britische Guardian hat das Mitte September berichtet. Im Gegensatz zu den US-Amerikanern hatten da schon sämtliche betroffenen Kanadier ihre Krankheitssymptome überwunden, für die teilweise eine Krankenhausbehandlung notwendig war.
Bei den Kanadiern hat es doch nur eine Frau getroffen? Eine Bekannte von mir die in der int. Schule arbeitet und diese Kanadierin kennt, erzählte mir, dass sie es ihr nicht abkaufe, da sie schon immer ein wenig psychisch "auffällig" war. Mehr wollte sie mir dazu jedoch auch nicht erzählen..
Zitat von CBC News, 15.09.2017
At least 5 Canadian diplomats and families hit by mysterious 'sound attacks' in Cuba, source says
http://www.cbc.ca/news/politics/cuba-son...omats-1.4289996
#149 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Das US-Außenministerium hat die Anzahl der von den nach wie vor ungeklärten Vorfällen in Havanna betroffenen Mitarbeiter von 22 auf 24 aktualisiert. Der jüngste bekannte Fall stammt aus dem August.
Zitat von TIME, 21.10.2017
Total Number of U.S. Victims in Cuba Attacks Rises to 24
http://time.com/4992423/cuba-attacks-more-victims-confirmed/ (mit Video)
#150 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Ich habe aus dem oa. bislang nirgends herausfinden können ob die kanadischen Betroffenen in irgendeinem Kontakt mit den US-Betroffenen waren.
Wäre doch interessant, ob sie
1. in persönlichem Kontag waren? Dann könnte es auch eine Übertragung (viral, bakteriell..) gewesen sein.
2. in der US-Botschaft mal eingeladen waren? Das würde eine etwaige phonetische Beeinflussung unterstützen
Botschafts- bzw. Konsulatspersonal könnte ja durchaus in Kontakt stehen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: