Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
29.09.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 23:44)
#51 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
30.09.2017 01:43
#52 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat
Cubans Alarmed at U.S. Embassy Withdrawals and Travel Warning
By ERNESTO LONDOÑO
It was grim, unsettling news: the United States warned Americans on Friday not to travel to Cuba and ordered the withdrawal of more than half its diplomats in Havana.
The announcement, which spread around the island in spurts, largely by word of mouth, dealt a harsh blow to Cubans who had hoped the nascent normalization of relations with the United States that began in late 2014 would usher in a period of economic growth and greater prosperity in the impoverished Communist nation.
https://www.nytimes.com/2017/09/29/world...el-warning.html
30.09.2017 08:00
#53 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
wenn einer sein Gehör verliert, ok. Aber mehrere und alle haben so einen Stress auf der Insel? Nordkorea würde ich am ehesten dahinter vermuten. Ne Jojo du machst es dir wieder etwas zu einfach.
30.09.2017 08:03
#54 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
30.09.2017 08:50
#55 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.
Verstehe ich auch nicht. Ich kann mir kein Interesse der Kubabner an einer solchen Aktion vorstellen. Mal schauen, was noch so raus kommt.
30.09.2017 09:00
nico_030
(
gelöscht
)
#56 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von pedacito im Beitrag #43
Wer hätte daran denn Interesse? OK, die Exilkubaner in Miami, aber haben die die dafür nötige Raffinesse? Wer käme noch in Frage?
Vor allem, wer hätte die technischen Möglichkeiten für so einen Angriff?
Und wem würde es nutzen?
Zitat
Nun untersuchen die Amerikaner nach eigenen Angaben ausdrücklich auch, ob ein "drittes Land" dahinterstecken könnte. Welches Land das sein könnte, bleibt unklar. Mit Schallwaffen hat im Zweiten Weltkrieg bereits die deutsche Wehrmacht experimentiert, auch die Amerikaner forschen seit Jahrzehnten in diesem Bereich - und Russland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mu...-a-1170752.html
joerg
Zitat von carnicero im Beitrag #48Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Ganz ehrlich, ich habe selten so viel Quatsch gelesen, wie die Theorien zu diesen Erkrankungen, welche eher natürliche Ursachen wie Stress haben.
Ich schon. Sogar hier im Forum.
Diagnose "Bohnen in die Ohren". Und hier das Gegenmittel von Gus Backus (1969):
"Ja, da helfen keine Tropfen gegen Bohnen in die Ohr'n, Bohnen in die Ohr'n... Bohnen in die Ohr'n...
Am besten ist, Sie stopfen sich auch Bohnen in die Ohren... BOH - NEN - IN - DIE - OHR'N!"
Rhythmus kapiert, Carnicero? Alles nicht so einfach...
https://www.youtube.com/watch?v=QvpBBLn1Hn4
"Bohnen in die Ohr'n" - Gus Backus live
30.09.2017 12:15
#60 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
da bleiben 2 Frequenzarten, Hochfrequente Töne oder extrem Niederfrequente - so unterhalten sich zB. Elefanten - dies mit einem ordentlichen Schalldruck und das war es dann mit dem Gehör. Aber an statt euch ernsthaft zu beschäftigen, habt ihr Bohnen in die Ohrn...
30.09.2017 12:50
#62 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Hotel Capri? Ach so.
Zitat
Betroffen waren wohl insbesondere Diplomaten, die im Hotel "Capri" abgestiegen waren. Das Luxushotel in der Innenstadt stammt noch aus der Vor-Revolutionszeit und diente schon in den 1950er-Jahren Amerikanern als bevorzugtes Domizil. Nach US-Medienberichten traten die Attacken wohl meistens nachts auf, einige Diplomaten hätten den genauen Beginn und das Ende der Angriffe gespürt, heißt es.
Vielleicht wurde ihnen von den jineteras in die Ohren geblasen?
30.09.2017 13:37
Ralfw
(
gelöscht
)
#64 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von San_German im Beitrag #60
da bleiben 2 Frequenzarten, Hochfrequente Töne oder extrem Niederfrequente - so unterhalten sich zB. Elefanten - dies mit einem ordentlichen Schalldruck und das war es dann mit dem Gehör.
wenn etwas dran ist, dann muss es sich um hochfrequente Töne handeln, da meines Wissens nur diese die benötigte Fokussierung erlauben könnten.
die Frage ist dann auch, wer wirklich ein Interesse an einer solchen Aktion haben könnte? Als Verschwörungstheoretiker käme man wohl zum Schluss, dass es jemand sein müsste, der die Normalisierung der Beziehung hintertreiben will.
Zitat von San_German im Beitrag #60
Aber an statt euch ernsthaft zu beschäftigen, habt ihr Bohnen in die Ohrn...
jeder trägt halt das bei was er versteht, und wenn es sich dabei um "Bohnen in den Ohren" handelt.
30.09.2017 13:39
#65 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.
Mit Ultraschall werden Nierensteine zerbröselt.
Oder auch Otokonien?
Was sind Otokonien?
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-910283.html
Ich habe so etwas einmal bei mir selbst erlebt und wünsche es keinem.
Auf allen Vieren zum Klo kriechen und kotzen.
Zurück zum Thema: vielleicht werden die Otokonien der Botschafter "zerbröselt"?
Oder viel einfacher: die gehen alle in der gleichen Kneipe essen und holen sich da etwas. Denn es sind nicht nur amerikanische Botschafter betroffen.
30.09.2017 14:24
#66 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat
Ein Blick auf die wissenschaftlichen Grundlagen von Schallerzeugung und -ausbreitung enttarnt die Theorie von einer nicht hörbaren akustischen Attacke schnell als wenig plausibel. Zwar geistern hartnäckig Berichte von allerhand lautlosen Infraschallwaffen herum, zuweilen verziert mit schon fast magisch anmutenden Beschreibungen ihrer Wirkungsweise. Doch halten diese einer eingehenden wissenschaftlichen Betrachtung nicht stand. «Selbst starker Infraschall hat keine nennenswerten Wirkungen; er entsteht beispielsweise, wenn man bei geschlossenen Fenstern schnell eine Zimmertür auf- und zumacht», sagt Jürgen Altmann, Experte für nichttödliche Waffen an der Technischen Universität Dortmund. Er könne sich keine auf Schallwellen beruhende Apparatur vorstellen, die zu den angeblichen Ereignissen in Havanna passe.
https://www.nzz.ch/international/geruech...-ohr-ld.1311058
30.09.2017 15:19
#67 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
30.09.2017 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 17:33)
#69 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67Zitat von carnicero im Beitrag #54
Vielleicht steckt ja Deutschland dahinter - NDW
Irgendwie muss ich bei dem Fall aber auch an Ulrich Mühe als lauschende StaSi denken.
Können diese Dinger: https://www.securitec-electronics.com/spezialmikrofone auch ungewollt "zurückstrahlen"?
30.09.2017 21:01
#71 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
Zitat von Pauli im Beitrag #70
Also ich bin zwar nicht vom Geheimdienst
aber ich würde in der Botschaft sämtliche Klimaanlagen austauschen .
Wenn es draußen richtig warm ist und die blöde Klimaanlage auf 19 Grad oder weniger eimgestellt wird und dann noch viel Zugluft verursacht wird man leicht krank...
Da hilft auch neue Klimaanlage nichts.
Zitat von jojo1 im Beitrag #72Zitat von Pauli im Beitrag #70
Also ich bin zwar nicht vom Geheimdienst
aber ich würde in der Botschaft sämtliche Klimaanlagen austauschen .
Wenn es draußen richtig warm ist und die blöde Klimaanlage auf 19 Grad oder weniger eimgestellt wird und dann noch viel Zugluft verursacht wird man leicht krank...
Da hilft auch neue Klimaanlage nichts.
Du hast mich mal wieder nicht verstanden
30.09.2017 21:24
#74 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: