Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung Rasit
Zitat von Rasit im Beitrag #27
Was meint ihr denn welches Gebiet es werden sollte? Nähe Havanna, nähe Santiago de Cuba oder die Mitte um sowohl nach Havanna als
auch nach Santiago de Cuba einen Ausflug zu machen?
Von Guardalavaca kannst Du Ausfluege nach Santiago und Havanna machen, Nach Santiago organsiert mit dem Bus, nach Havanna mit dem
Flieger entweder nur einen Tag, oder 2 tage mit Uebernachtung.
In der Mitte waere Cayo Coco eine Alternative, allerdings ein Ghetto und ausser Strand und Hotel gibt es da nix, ausser Millionen von Muecken!
Muss mal ein bisschen Klugscheißern. Auf Kuba gibt es eine Trockenzeit von November bis April, und eine Regenzeit von Mai bis Oktober.
Hinzukommen eventuell Hurricanes von Juni bis Ende November. In der Regenzeit regenet es Nachmittags häufig, aber das sind nir kräftige Schauer.
Langanhaltener Regen ist recht selten!
Zitat von Espanol im Beitrag #28Zitat von Rasit im Beitrag #27
Was meint ihr denn welches Gebiet es werden sollte? Nähe Havanna, nähe Santiago de Cuba oder die Mitte um sowohl nach Havanna als
Von Guardalavaca kannst Du Ausfluege nach Santiago und Havanna machen, Nach Santiago organsiert mit dem Bus, nach Havanna mit dem
In der Mitte waere Cayo Coco eine Alternative, allerdings ein Ghetto und ausser Strand und Hotel gibt es da nix, ausser Millionen von Muecken!
Die Mücken sind mir gar nicht aufgefallen...schmeck wohl nicht gut genug!
Zitat von Rasit im Beitrag #32
Espanol, nach Santiago hört sich gut an aber nach Havanna hört sichs nach zusätzlich vielen Kosten an
Stimmt die Ausfluege nach Havanna sind recht teuer von Holguin aus und anstrengend. Falls es noch gehen sollte, und Du ein aehnlich guenstiges
Angebor fuer Varadero bekommst, wuerde ich umbuchen. In Varadero gibt es eine recht lebendige Restaurant und Barszene, ihr waert viel naeher
an Havanna, in Guardalavaca werdet Ihr die meisten Zeit im Hotel hocken.
Zitat von Timo im Beitrag #31Zitat von Espanol im Beitrag #28Zitat von Rasit im Beitrag #27
Die Mücken sind mir gar nicht aufgefallen...schmeck wohl nicht gut genug!
Wenn Du den ganzen Tag in der Kiste liegst koennen Dir die auch nicht auffallen
Ich war immer nur tageweise dort, jeden Tag flogen am spaeten Nachmittag die Doppeldecker im Tiefflug Gift verspruehen, schlimmer war nur noch
Cayo de Santa Maria!
Guardalavaca habe ich als reinen Touri-Ort erlebt, kein historischer Ortskern und drgl., ein paar Plattenbauten für die Einheimischen, ansonsten Hotels, Touri-Markt, kleine Restaurants und Bars am Strand, zum Abhängen am Strand für ein paar Tage ganz brauchbar. Schau mal google-earth, da bekommst du nen Eindruck.
Wenn ihr was sehen bzw. kennenlernen wollt würde ich von dort ne Tour über Baracoa und dann weiter nach Santiago vorschlagen, da kommen dann natürlich noch Kosten für die Fahrt, Übernachtungen und Verpflegung dazu. Ansonsten Tagesausflüge nach Holguin.
Viel Spass
Zitat von paisano im Beitrag #37
Guardalavaca habe ich als reinen Touri-Ort erlebt, kein historischer Ortskern und drgl., ein paar Plattenbauten für die Einheimischen, ansonsten Hotels, Touri-Markt, kleine Restaurants und Bars am Strand, zum Abhängen am Strand für ein paar Tage ganz brauchbar. Schau mal google-earth, da bekommst du nen Eindruck.
Wenn ihr was sehen bzw. kennenlernen wollt würde ich von dort ne Tour über Baracoa und dann weiter nach Santiago vorschlagen, da kommen dann natürlich noch Kosten für die Fahrt, Übernachtungen und Verpflegung dazu. Ansonsten Tagesausflüge nach Holguin.
Viel Spass
Tour nach Baracoa, von dort nach Santiago und zurueck nach Guardalavaca wieviel Tage sollen die Beiden denn fuer diesen "Ritt" einplanen???
Zitat von Espanol im Beitrag #38Zitat von paisano im Beitrag #37
Viel Spass
Tour nach Baracoa, von dort nach Santiago und zurueck nach Guardalavaca wieviel Tage sollen die Beiden denn fuer diesen "Ritt" einplanen???
für mich würde ich folgendes planen: 1 Tag Anreise nach Baracoa, mindestens 2 Tage in Baracoa, halber Tag bis Santiago, mindestens 2 zusätzliche Tage in Santiago, 1 Tag Rückreise nach "irgendwohin", d.h. eine Woche
Ralfw
(
gelöscht
)
#40 RE: Vorstellung Rasit
Zitat von Ralfw im Beitrag #40Zitat von carnicero im Beitrag #36
Ja. Es gibt natürlich bessere Hotels.
aber wohl nicht viele schlechtere
Doch gibt es, das Atlantico falls es noch existiert, in Varadero die Villas Tortuga, Villa Cuba, Tuxpan und noch ein paar mehr.
Und die richtigen Pressluftschuppen stehen in Santa Lucia
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: