Vorstellung Rasit

• Seite 2 von 2
30.07.2017 20:35
#26 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rasit im Beitrag #25
Hat jemand wegen Ort etwas zu schreiben?

Sollte sich der Ort nicht geaendert haben, naja uebersichtlich wuerde ich mal diplomatisch sagen

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:37
#27 RE: Vorstellung Rasit
neues Mitglied

Was meint ihr denn welches Gebiet es werden sollte? Nähe Havanna, nähe Santiago de Cuba oder die Mitte um sowohl nach Havanna als
auch nach Santiago de Cuba einen Ausflug zu machen?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:41
#28 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rasit im Beitrag #27
Was meint ihr denn welches Gebiet es werden sollte? Nähe Havanna, nähe Santiago de Cuba oder die Mitte um sowohl nach Havanna als

Von Guardalavaca kannst Du Ausfluege nach Santiago und Havanna machen, Nach Santiago organsiert mit dem Bus, nach Havanna mit dem
Flieger entweder nur einen Tag, oder 2 tage mit Uebernachtung.

In der Mitte waere Cayo Coco eine Alternative, allerdings ein Ghetto und ausser Strand und Hotel gibt es da nix, ausser Millionen von Muecken!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:44
#29 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Muss mal ein bisschen Klugscheißern. Auf Kuba gibt es eine Trockenzeit von November bis April, und eine Regenzeit von Mai bis Oktober.

Hinzukommen eventuell Hurricanes von Juni bis Ende November. In der Regenzeit regenet es Nachmittags häufig, aber das sind nir kräftige Schauer.

Langanhaltener Regen ist recht selten!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:47
#30 RE: Vorstellung Rasit
neues Mitglied

Danke Timo. Denke wegen dem Wetter sollte ich mir keine Sorgen machen.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:49
#31 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #28

Von Guardalavaca kannst Du Ausfluege nach Santiago und Havanna machen, Nach Santiago organsiert mit dem Bus, nach Havanna mit dem

In der Mitte waere Cayo Coco eine Alternative, allerdings ein Ghetto und ausser Strand und Hotel gibt es da nix, ausser Millionen von Muecken!

Die Mücken sind mir gar nicht aufgefallen...schmeck wohl nicht gut genug!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:49
#32 RE: Vorstellung Rasit
neues Mitglied

Espanol, nach Santiago hört sich gut an aber nach Havanna hört sichs nach zusätzlich vielen Kosten an

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:50
#33 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rasit im Beitrag #30
Danke Timo. Denke wegen dem Wetter sollte ich mir keine Sorgen machen.

Musst Du auch nicht kannst Du eh nix dran aendern Oktober ist eigentlich eine ganz gute Reisezeit, nicht mehr so heiss, und mit Kaltfronten
aus dem Norden muss man im Oktober noch nicht rechnen.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:54
#34 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rasit im Beitrag #32
Espanol, nach Santiago hört sich gut an aber nach Havanna hört sichs nach zusätzlich vielen Kosten an

Stimmt die Ausfluege nach Havanna sind recht teuer von Holguin aus und anstrengend. Falls es noch gehen sollte, und Du ein aehnlich guenstiges
Angebor fuer Varadero bekommst, wuerde ich umbuchen. In Varadero gibt es eine recht lebendige Restaurant und Barszene, ihr waert viel naeher
an Havanna, in Guardalavaca werdet Ihr die meisten Zeit im Hotel hocken.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 20:58
#35 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #31
Zitat von Espanol im Beitrag #28

Die Mücken sind mir gar nicht aufgefallen...schmeck wohl nicht gut genug!

Wenn Du den ganzen Tag in der Kiste liegst koennen Dir die auch nicht auffallen

Ich war immer nur tageweise dort, jeden Tag flogen am spaeten Nachmittag die Doppeldecker im Tiefflug Gift verspruehen, schlimmer war nur noch
Cayo de Santa Maria!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 21:01
#36 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rasit im Beitrag #18
Carnicero: warst du schonmal im Brisas?

Ja. Es gibt natürlich bessere Hotels. Aber für diesen Preis ist es ok.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
31.07.2017 09:01
#37 RE: Vorstellung Rasit
sehr erfahrenes Mitglied

Guardalavaca habe ich als reinen Touri-Ort erlebt, kein historischer Ortskern und drgl., ein paar Plattenbauten für die Einheimischen, ansonsten Hotels, Touri-Markt, kleine Restaurants und Bars am Strand, zum Abhängen am Strand für ein paar Tage ganz brauchbar. Schau mal google-earth, da bekommst du nen Eindruck.
Wenn ihr was sehen bzw. kennenlernen wollt würde ich von dort ne Tour über Baracoa und dann weiter nach Santiago vorschlagen, da kommen dann natürlich noch Kosten für die Fahrt, Übernachtungen und Verpflegung dazu. Ansonsten Tagesausflüge nach Holguin.
Viel Spass

Saludos
paisano

Antworten

Beitrag melden
31.07.2017 09:52
#38 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #37
Guardalavaca habe ich als reinen Touri-Ort erlebt, kein historischer Ortskern und drgl., ein paar Plattenbauten für die Einheimischen, ansonsten Hotels, Touri-Markt, kleine Restaurants und Bars am Strand, zum Abhängen am Strand für ein paar Tage ganz brauchbar. Schau mal google-earth, da bekommst du nen Eindruck.
Wenn ihr was sehen bzw. kennenlernen wollt würde ich von dort ne Tour über Baracoa und dann weiter nach Santiago vorschlagen, da kommen dann natürlich noch Kosten für die Fahrt, Übernachtungen und Verpflegung dazu. Ansonsten Tagesausflüge nach Holguin.
Viel Spass

Tour nach Baracoa, von dort nach Santiago und zurueck nach Guardalavaca wieviel Tage sollen die Beiden denn fuer diesen "Ritt" einplanen???

Antworten

Beitrag melden
31.07.2017 10:27
#39 RE: Vorstellung Rasit
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #38
Zitat von paisano im Beitrag #37
Viel Spass

Tour nach Baracoa, von dort nach Santiago und zurueck nach Guardalavaca wieviel Tage sollen die Beiden denn fuer diesen "Ritt" einplanen???

für mich würde ich folgendes planen: 1 Tag Anreise nach Baracoa, mindestens 2 Tage in Baracoa, halber Tag bis Santiago, mindestens 2 zusätzliche Tage in Santiago, 1 Tag Rückreise nach "irgendwohin", d.h. eine Woche

Antworten

Beitrag melden
31.07.2017 10:28 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 10:28)
#40 RE: Vorstellung Rasit
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #36

Ja. Es gibt natürlich bessere Hotels.

aber wohl nicht viele schlechtere

Antworten

Beitrag melden
31.07.2017 10:34
#41 RE: Vorstellung Rasit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
Zitat von carnicero im Beitrag #36

Ja. Es gibt natürlich bessere Hotels.

aber wohl nicht viele schlechtere

Doch gibt es, das Atlantico falls es noch existiert, in Varadero die Villas Tortuga, Villa Cuba, Tuxpan und noch ein paar mehr.
Und die richtigen Pressluftschuppen stehen in Santa Lucia

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!