Vorstellung

• Seite 1 von 4
18.07.2017 00:16
#1 Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Hallo, danke erst mal für die Aufnahme im Forum.

Zu meiner Person. Bin 54 J, ledig, ohne Kinder. Selbstständig im Transportwesen und komme aus Bayer wohne aber zur Zeit in NRW. Mit Deutschland habe ich leider privat schon lange abgeschlossen. Bin nur noch hier, da ich hier noch am besten weiß wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Hatte von 2006-2013 eine feste Beziehung zu einer Russin nahe St. Petersburg. Konnte aber nur max. 10 Wochen im Jahr dort sein. Ich kann dadurch aber gut russisch. Hilft mir vielleicht in Kuba mehr als Englisch. Spanisch habe ich mal rudimentär gelernt. aber das meiste wieder vergessen. Ich habe aber etliche Lehrbücher und möchte dies wieder in Kuba reaktivieren und verbessern. Bin vom 1.08 bis 30.08 dort und will nach Santiago. So weit weg wie möglich vom Tourismus. Ein Freund hat mich schon mal 1997 dorthin eingeladen. Ich sollte ihn eigentlich nur begleiden, weil er Flugangst hatte. Ich war völlig unvorbereitet, aber es war genial. Ich habe nur Angst, dass sich seit damals sehr viel zum Nachteil verändert hat. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Infos finde um den Urlaub möglichst gut zu gestalten so dass ich gerne wieder dorthin komme. Ich würde mir gerne dort eine zweite Heimat schaffen mit Whg kaufen und Freundin und so aber ich weiß natürlich, dass das quasi unmöglich respektive nicht ratsam ist. Aber wieder mal eine andere Welt sehen, als diesen Wahnsinn in D ist ja auch mal eine Reise wert.
So ich denke jetzt weiß jeder wer ich bin und wie ich ticke.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 00:18
#2 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Sorry verschrieben. Ab 11.08 bin ich dort.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 00:23
#3 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

An das auswandern denken hier viele,nur ob Cuba dafür das richtige Land ist,da hab ich meine Zweifel.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 00:33
#4 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Auswandern auf Kuba geht nur wenn du eine Kubanerin heiratest. Sonst bekommt man keine Aufenthaltsgenehmigung.

Und dann solltest du richtig Asche haben, denn das Leben auf Kuba ist teuer, insbesondere mit Cubana als Ehefrau.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 00:57
#5 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich dachte an ein gelegentliches Rückzugsgebiet. Natürlich nicht Auswandern. Ein bisschen Grundinformationen habe ich schon. Deswegen hatte ich ja auch an mehr zu denken, als nicht ratsam beschrieben, da so oft selbst gelesen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 01:13
#6 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #5
Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich dachte an ein gelegentliches Rückzugsgebiet.

dafür ist Cuba sehr gut geeignet,solange du keine Cubine nach Deutschland schleppst.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 02:09
#7 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Das hatte ich schon vor meinem Russlandabenteuer kapiert. Frauen aus anderen Kulturkreisen hierher zu holen wird aus vielen Gründen zu 95 % scheitern oder höchst unzufriedenstellend für den wahrscheinlichen Sugar Daddy sein.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 09:36
#8 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Hallo sputnik-wulf, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum; bin auch 54 Jahre und in ein ähnlichen Situation wie Du; kann dich gut verstehen; Wien ist leider auch nicht mehr so wie früher, und Österreich, die "Insel der Seligen" hat sich wie D auch in den letzten Jahren leider nicht ins Gute verändert, vor Allem aber leider auch hier in Wien; Kuba als gelegentliches Rückzugsgebiet ist auch schon sein ein paar Jahren meine Option und aus eigener Erfahrung kann ich Dir Santiago de Cuba durchaus empfehlen; ich fühle mich dort auch immer wohl , saludos, nosanto

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 10:24
#9 RE: Vorstellung
Forums-Senator/in

Also, du solltest da erstmal ganz entspannt hinfahren, wenn du nach Santiago willst kannst du nach Holguin fliegen und dann mit Rainer Ast, Edmundo Dante hier im Forum nach Stgo fahren, der fährt die Strecke 2x pro Woche und kann dir schon mal wichtige Tipps geben. Frauen in Kuba kennenlernen ist wie hier einkaufen gehen; aber: die meisten die du in Bars Restaurants etc kennenlernst die gehen dahin um...entweder es sind Jiniteras, also professionel, oder sie suchen einen Freund um ihre Lebenssituation zu verbessern. Eine "normale" Kubanerin wirst du nur in der Familie kennen lernen. Nicht auf der Strasse. Also: erstmal entspannt hinfahren und anschauen

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 11:23
#10 RE: Vorstellung
Forums-Senator/in

Wenn er am 11. ankommt, dann ist das nicht Holguin, zumindest nicht mit der Condor. Und dann ist Reiner auch nicht vor Ort.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 14:37
#11 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Leider richtig. Hatte einen Schnellschuß mit Flug nach Varadero gebucht, da die Preise auch über Eurowings täglich stiegen und nach Holguin waren die noch teurer. Hatte vergessen wie weit die Distanzen in Cuba sein können. Hatte per Internet über VIAZUL die Hinfahrt gebucht, da ich um 17:00 ankomme und der Bus um 21.00 fährt. Beim Flieger hätte ich erst nach Habana gemusst. Dann Übernachtung. Und der Flug geht glaube ich nur nach Holguin für 120 €. und dann nochmal Bus. War mir irgendwie zu stressig. Hätte man es anders/besser machen können/sollen ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 14:42
#12 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Ich habe aber nur noch das Zimmerproblem. Ich weiß hier falsch aber nevertheless. Eine Caaa Particular mit Safe so zwischen 20 u. 30 Euro die Nacht wäre klasse. Wenn jemand was weiß. Würde mich freuen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 14:43
#13 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Casa natürlich :))

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 14:58
#14 RE: Vorstellung
jan
Rey/Reina del Foro

casa mit safe?

casas sind alle safe
Jedenfalls die Offiziellen.

Verschließbaren Plastikkoffer.

Vor Jahren hat mal eine Tagesfliege behauptet, in Cienfuegos gäbe es einen Safe in der casa.
Und dann fehlten 600 USD/EUR
Das hatte er/sie aber erst in Trinidad gemerkt.
War Unglaubwürdig die story.
Mir ist noch nie in einer casa etwas weggekommen.
im Gegentum, habe einen Koffer voller Sommerklamotten dort gelagert.

18.07.2017 15:03
#15 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Na ja, Jan. Das stimmt zwar, den offiziellen casas kann man weitgehend vertrauen. Die scheuen den Konflikt, falls einem Touristen bei ihnen etwas gestohlen werden sollte.

Aber weiß Du denn, was die vielen chicas so mitnehmen möchten, die nach und nach das Zimmer bevölkern? Für manchen ist da etwas sicher verschließbares schon sehr sinnvoll. Mir hat bisher immer der Koffer gereicht, in dem schließe ich das Geld und Wertsachen normalerweise auch ein.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 15:16
#16 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

verfahre wie Sisyphos, Koffer mit Zahlenschloss - und darin sind Geld, Wertsachen u Dokumente deponiert; die meisten Casas haben keinen eigenen Safe im Zimmer; und auch falls einmal eine Chica zu Bescuh ist, besser Vorsicht als Nachsicht; salu2, nosanto

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 15:44
#17 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #3
ob Cuba dafür das richtige Land ist,da hab ich meine Zweifel.

Warum?

Zitat von Timo im Beitrag #4
insbesondere mit Cubana als Ehefrau.

Da spricht der Experte

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 16:35
#18 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #17

Warum?

Das zu schreiben ist mir zuviel. Aber warum wollen so viele Leute das Land verlassen ??

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 16:38
#19 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #18

Warum?

Das zu schreiben ist mir zuviel. Aber warum wollen so viele Leute das Land verlassen ??

Pauli, wegen der Klimaerwärmung. Wenn der Meeresspiegel steigt,
saufen die ab. Nur wenige können schwimmen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 16:42
#20 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19

Warum?

Pauli, wegen der Klimaerwärmung. Wenn der Meeresspiegel steigt,
saufen die ab. Nur wenige können schwimmen.

Wieder ein Grund in Europa zu bleiben .

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 16:59
#21 RE: Vorstellung
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn erst Holland abgesoffen ist, steigt der Rhein.
Siegen nur 267 m ü. NHN

18.07.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 17:17)
#22 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #21
Wenn erst Holland abgesoffen ist, steigt der Rhein.
Siegen nur 267 m ü. NHN

nur ?? bis das Wasser auf meinem Grundstück steht,bin ich schon lange Geschichte.

Berlin 34–122 m ü. NHN kauf dir schon mal ein Boot

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 19:33
#23 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Ok, verstehe ich ein stückweit. Aber ich finde, trotz der Probleme, wenn man fulas hat, dann kann das Leben in Kuba Zucker sein. Vor allem wenn man auch noch das Nötigste im Ausland besorgen kann.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 19:47
#24 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Das einzige Mal wo ich 1997 in Cuba in der Stadt Santiago war, hatte ich ein etwas skurriles Erlebnis. Ich war wie gesagt absolut unvorbereitet, da plötzlich eingeladen und hatte mein Basislager mit meinem Kumpel in einem schönen Hotel in der Stadt. Dort war ein guter Safe im Zimmer. Hatte dann ohne es zu wollen sofort Kontakt zu einem sehr lieben Mädel. Bezog parallel durch ihr zutun eine schöne Casa mit eigenem Eingang. Soweit so gut. In der Nacht aber als wir so richtig im Nahkampf waren, ( Sie saß auf mir) schaute sie mich plötzlich mit ganz großen Augen an. Ich dachte, habe ich etwa was falsch gemacht. Ne, sie hatte die Blickrichtung auf das Fenster und schaute plötzlich in das Gesicht eines Mannes der nachts die Balustrade hochgeklettert war. Wahrscheinlich hatte er anderes im Sinn als uns zuzuschauen. Da habe ich gemerkt, so schön ein eigener Eingang auch ist und ich möchte auf jeden Fall auch einen, so gefährlich ist es, da ja niemand in der Wohnung ist zur Bewachung. Mein Vermieter wohnte nebenan, quasi eine Doppelhaus. Ich habe also nicht nur Angst wegen dem Vermieter. Die größere Gefahr geht wohl von den armen gelangweilten Jugendlichen aus, wie überall. Auch wenn nichts passiert, ich möchte mir nicht den ganzen Tag Gedanken machen ob mein Pass, die Kreditkarten oder das Bargeld oder Tablet und Smartphone noch da ist. Was nützt mir ein abschließbarer Koffer wenn so ein Kletterer in einfach mitgenommen hätte. Außerdem, jeder Hobbyknacker lacht über die Schlösser, ich denke mal gerade bei der Kreativität der Kubaner. Nebenbei in einer Disco oder Bar. ich weiß es nicht mehr genau hat man mir aus der Seitentasche meiner Shorts meinen Geldbeutel geklaut, Meine Freundin hat noch was gemerkt wie der Dieb mich unmerklich anrempelte. Bis ich es checkte und merkte war er aber schon weg. Waren aber nur 20 Dollar drin.
Übrigens soll man Dollar oder Euros in Bar mitnehmen ? und wie viel als Minimum für 20 Tage ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2017 19:53
#25 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Euro.
Die die Hälfte an Gepäck und das doppelte an Geld mitnehmen.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!