Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Russen kommen
#1 Die Russen kommen
Zahl der Urlauber aus Russland verdoppelt
Die Zahl der russischen Ankünfte auf Kuba haben sich in den ersten fünf Monaten des Jahres 2017 zum Vergleichszeitraum des Vorjahres verdoppelt. Dies gab am Dienstag (27.) die Vereinigung der Reiseveranstalter in Russland (ATOR) bekannt.
Ganzer Artikel: hier
#4 RE: Die Russen kommen
Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können. In Havanna hörte ich mal desnachts russische Stimmen die Außentreppe zum Casaobergeschoss hochlaufen. Nächsten Morgen erfuhr ich, dass sie aus ner illegalen Casa polizeilich ausquartiert wurden. Die Casabesitzerin meinte dann noch: "No me gustan los rusos. Rompen todo."
Ich glaub aber, deutsche und englische Urlauber haben in manchen Gegenden (Teile von Mallorca z. B.) einen ähnlich schlechten Ruf. Nur verirrt sich der deutsche Kegelklub noch nicht nach Kuba.
#5 RE: Die Russen kommen
Ich habe sie in Kuba und in der Türkei erlebt,wenn sie im Rudel autreten,sind sie nicht zu ertragen. Damals im Bucanero haben sich vier Russen mit anderen Urlaubern geprügelt,
ich war an diesem abend in SDC,sonst hätte ich bestimmt mitgemacht
Am nächstem Morgen wurden die Russen abgeholt,sofort richtung Flughafen.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #5Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Kann ich so nicht bestätigen, im Urlaub habe ich oft "coole Weiber "gesehen".
Aber sie dich auch, Varna?
Meine Erfahrung: Die meisten gucken dich mit dem Arsch nicht an, während sie hinter ihrem pickligen Jüngling oder bulligen Jogginganzug-Typen hinterherstaksen.
Ja! Jünglinge und Typen mit Ralph Lauren Fälschungen hatten die nicht im "Gepäck" .
#10 RE: Die Russen kommen
Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!
Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.
joerg
hast du sie gegessen ??
Zähle mal Nicos Smilies, Pauli, er hat in 35 Aufenthalten nur 6 Russinnen vernascht!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #10Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!
Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.
joerg
hast du sie gegessen ??
Zähle mal Nicos Smilies, Pauli, er hat in 35 Aufenthalten nur 6 Russinnen vernascht!
ach so,dann habe ich bei der Deutung des immer falsch gelegen.
Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört, über die deutschen meistens viel positives, an Kritikpunkten habe ich meistens aufgeschnappt, dass sie ein wenig tacaño, geizig, seien. Zur Einordnung: Das ist jetzt anekdotische Evidenz aus Gesprächen mit ein paar dutzend Casa-Besitzern und Taxifahrern in Havanna, keine repräsentative Studie :D
Für das Malle-Klientel ist Kuba einfach zu teuer, die meisten deutschen Touristen dürften Familien, junge Paare und Backpacker sein... weniger die "Abi'17-Beachparty-Crew", die suchen eher was, wo man billig hinkommt und überall mit EC-Karte bezahlen kann....
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können. In Havanna hörte ich mal desnachts russische Stimmen die Außentreppe zum Casaobergeschoss hochlaufen. Nächsten Morgen erfuhr ich, dass sie aus ner illegalen Casa polizeilich ausquartiert wurden. Die Casabesitzerin meinte dann noch: "No me gustan los rusos. Rompen todo."
Ich glaub aber, deutsche und englische Urlauber haben in manchen Gegenden (Teile von Mallorca z. B.) einen ähnlich schlechten Ruf. Nur verirrt sich der deutsche Kegelklub noch nicht nach Kuba.
Dieses Vorurteil trifft zumindest nach meinen persoenlichen Erfahrungen teilweise zu, aber Neureiche haben laenderuebergreifend so ihre Probleme
mit Benehmen und Anstand. Gruppen von (neu)reichen Arabern aus Kuweit und den Emiraten sind auch so eine Sache fuer sich, dass auf den Zimmern gekocht wird
war einigen Hoteliers in Thailand auch neu
Auf Mallorca ist Magaluf das absolute "Highlight", da ist das Benehmen von Fussball- Kegel. und sonstigen Clubs an der Playa de Palma noch relativ zivil!
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!
kamen.
joerg
hast du sie gegessen ??
Man sagt auch: quiero comerte!
Aber nein ich hab sie "vernascht"
Damals waren Deutsche noch hoch im Kurs bei den Töchtern des "großen Bruders" bzw. der "Freunde"!
joerg
Hi@all!
Zitat von reyney im Beitrag #12
Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört,
Ich glaube der "große " Unterschied ist, das sich Russen ihre eigene Chicas mit bringen, "Schwarze" sind da nicht so gefragt.
Da mit Chicas bei den Russen nix zu holen ist sind die natürlich " Tacanos".
Für uns aus D ist halt das Exotische in Verbindung mit kubanicher Zügellosigkeit interessant.
"Zügellos" können die Russen auch, mehr als das.
joerg
Hi@all!
Zitat von Espanol im Beitrag #13
[quote=ElHombreBlanco|p8025960]Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können.
Das stimmt, allerdings sind die neuen "reichen" Russen nun mittlerweile 25 Jahre reich.
Wir hatten mal in den 90´gern einen FAM Trip in Tunesien, ein 5* Hotelbesitzer erläuterte uns wie das Hotel
nach einer Woche Russen aus sah. Fernseher, Telefone waren aus der Wand gerissen und in den Koffern verschwunden.
Und doch konnte der Chef sich sein Grinsen nicht verkneifen, die Russen hatten an der Bar gesoffen als ob es kein
Morgen gäbe, und alles in Bar bezahlt.
Die Deutschen dagegen bringen sich Ihre Getränke aus dem Supermarkt mit, bzw. trinken nur ganz "vorsichtig" bei
den Preisen in diesem Hotel.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #15
Hi@all!Zitat von reyney im Beitrag #12
Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört,
Ich glaube der "große " Unterschied ist, das sich Russen ihre eigene Chicas mit bringen, "Schwarze" sind da nicht so gefragt.
Da mit Chicas bei den Russen nix zu holen ist sind die natürlich " Tacanos".
Für uns aus D ist halt das Exotische in Verbindung mit kubanicher Zügellosigkeit interessant.
"Zügellos" können die Russen auch, mehr als das.
joerg
Also erstens sind nicht alle Chicas schwarz bei weitem nicht, und zweitens habe ich nicht wenige Russen gesehen die sehr wohl mit Cubanas
anbaendelten und drittens sind alle Yumas fuer gewisse Chicas tacanos wenn sie nicht gerade mit Geld um sich schmeissen.
Hi@all!
Zitat von Espanol im Beitrag #17
Also erstens sind nicht alle Chicas schwarz bei weitem nicht
Natürlich nicht, aber wenn man den Russen zuhört, ist "Schwarze" die Verallgemeinerung für Kubanas.
Das diese Sichtweise nicht auf mich zutrifft hielt ich für gegeben nach einigen Jahren in diesem Forum.
joerg
Vom Goldstrand über Varna bis Sofia (BG) geben die russischen Touristen das allermeiste Trinkgeld (Hotels, Bars ect.). Und in Sozopol fahren sie seit Jahren die dicksten Karren (reiche Russen).In Santiago sind mir übrigens in den letzten Jahren viele Chinesen aufgefallen, Russen eher nicht. (Chinesen=Gruppenreisen)
Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Vom Goldstrand über Varna bis Sofia (BG) geben die russischen Touristen das allermeiste Trinkgeld (Hotels, Bars ect.). Und in Sozopol fahren sie seit Jahren die dicksten Karren (reiche Russen).In Santiago sind mir übrigens in den letzten Jahren viele Chinesen aufgefallen, Russen eher nicht. (Chinesen=Gruppenreisen)
Ja ich habe auch schon von mehreren Leuten, die in verschiedenen Ländern im Tourismus arbeiten, gehört, dass die Russen mit Trinkgeld nur so um sich werfen.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #23Zitat von Mocoso im Beitrag #22
Die trinken ja auch jede Menge fürs Trinkgeld
Das ist relativ, nicht jeder Russe trinkt bis zum UMKIPPEN. Das ist schon krass, "jeder" Russe und Canadier säuft. Der meiste Alkohol wird in Sri Lanka getrunken.
In Sri Lanka Woher hast Du denn diese Info????
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: