Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mastercard in Kuba?
Zitat von Pauli im Beitrag #49Zitat von jan im Beitrag #48
Noch schlimmer als wöchentlich 1.000 CUC zu verprassen?
Da bin ich tacaño- trotz novia
verprassen würde ich nicht sagen,sondern im Urlaub lass ich mir es gut gehen.
Mit wie vielen Personen genießt du dann wöchentlich deinen Urlaub? Hotel- und Flugkosten hast du ja vorab in Deutschland bezahlt. Knapp 1000,00 CUC gebe ich in 3 (drei) Wochen aus, zimperlich bin ich nicht und ständig auf Achse (also reines Taschengeld, OHNE Hotel, Verpflegung, Flug sowie Transfer).
Pauli trinkt nur den Besten RUM
Für 4 Wochen rechne ich:
3x C
Casa, Comida, Chica
2.400 CUC
Ich rechne so, das heißt nicht, daß ich es ausgebe. lol
tacaño
Wie rechnete ela vor Jahrzehnten?
#59 RE: Mastercard in Kuba?
Zitat von Pauli im Beitrag #55Zitat von jan im Beitrag #52
Pauli trinkt nur den Besten RUM
stimmt
Für 4 Wochen rechne ich:
Casa, Comida, Chica,Cerveza,Ron,Amigos,Familia,Taxi,( Leihwagen)Playa,Supermercado
4000 CUC
Ich rechne so
also stimmt das dann was man immer so hört, ab einem bestimmten Alter kostets dann wohl doch mehr....viel mehr...dann bin ich also doch noch jung, wie auch die chicas immer sagen
Zitat von Timo im Beitrag #56
Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!
Rechne das mal um: Casa, Chica, Bier, Rum, Freunde, Taxi, gelegentlich Leihwagen, Supermarkt (Essen), Transfer nach HOG usw., wahrscheinlich große Familie. Nein, dann ist Pauli ein sparsamer Mensch .Eine Cubana hat er nicht am Start, wie soll das gehen .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #60Zitat von Timo im Beitrag #56
Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!
Rechne das mal um: Casa, Chica, Bier, Rum, Freunde, Taxi, gelegentlich Leihwagen, Supermarkt (Essen), Transfer nach HOG usw., wahrscheinlich große Familie. Nein, dann ist Pauli ein sparsamer Mensch .Eine Cubana hat er nicht am Start, wie soll das gehen .
Pauli hat ne hübsche Frau am start mit einem umwerfenden lächeln - und die ist ne Cubana!
Sorry, weiss nicht wo das genau war. Aber ja, das war ne ganz normale maestro-karte. hab es erst gar nicht gemerkt, einfach aus gewohnheit diese karte benutzt und erst zuhause auf der Bankabrechnung die Belastung gesehen... Ich hab sonst immer eine Visa-Karte gehabt, da ich mit Mascterdard früher auch immer Probleme hatte. aber eine Freundin von mir hatte dieses Jahr auch eine Mastercard dabei und hatte an keinem der Cajeros Probleme... muss aber auch zugeben, dass wir auf dieser Reise nicht vom abgetretenen Touri-Pfad abgekommen sind. kann also nicht sagen ob das generell so ist... mir ist aber aufgefallen, dass Geldautomaten echt wie pilze ausm boden schiessen...
schönen abend euch allen!
Zitat von catalina im Beitrag #64das nenn ich doch eine wirklich brauchbare Information
Aber ja, das war ne ganz normale maestro-karte. hab es erst gar nicht gemerkt, einfach aus gewohnheit diese karte benutzt und erst zuhause auf der Bankabrechnung die Belastung gesehen...
dann bleibt einzig noch die Frage offen, was uns Mirle wirklich erklären wollte:
Zitat von Mirle im Beitrag #29
Es ist real nicht möglich mit Maestro Geld in Kuba zu ziehen,auch nicht in der Bank zu holen! Warum wird das hier immer wieder diskutiert?
So sagt es der Leiter einer führenden Stadtsparkasse.
vielleicht sollte sie den Bankberater wechseln?
#67 RE: Mastercard in Kuba?
#68 RE: Mastercard in Kuba?
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67
Meine Frau ist seit Montag wieder da und siehat in Santiago auch mit der Maestro Karte Geld geholt.
Supi Hoffentlich funktioniert das auch bei mir in der Provinz
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67
Meine Frau ist seit Montag wieder da ....
Dann herrscht ja endlich wieder Zucht- und Ordnung bei Dir
Schönen Gruss noch von camionero, haben vor kurzem noch telefoniert
Zitat von falko1602 im Beitrag #69Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67
Meine Frau ist seit Montag wieder da ....
und Otti kann endlich wieder seinem Hobby nachgehen
#72 RE: Mastercard in Kuba?
Zitat von falko1602 im Beitrag #69
Schönen Gruss noch von camionero, haben vor kurzem noch telefoniert
Zucht ja, Ordnung nein
Ich darf ja jetzt auch im September 4 Wochen alleine rüber
Camionero hat mir noch ne PN geschickt, ich hoffe es geht bei ihm alles gut
So , jetzt werde ich mich um meine Geschenke kümmern (Cristal, Ron Santiago, Popular & Honig)
Schön, dass sie wieder da ist. Hat einfach was gefehlt
#73 RE: Mastercard in Kuba?
Zitat von Pauli im Beitrag #42Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Pauli, für den Umtausch von EUR in CUC gibt es keine schlechten Banken. Nur die "Wartezeit" ist unterschiedlich - Santiago de Cuba meine ich natürlich !
nochmal zum mitschreiben,von "meiner" Casa bis zur Bank mit dem Taxi sind es 5 Minuten,
dort hole ich Wöchtenlich 1000 CUC von 2 Visakarten ab,die ganze Aktion kostet mich ca.20 Min.
und 5 CUC. So what
Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus, mit Orgie oder Staatstheater sponsorship und so☺.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73Zitat von Pauli im Beitrag #42Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Pauli, für den Umtausch von EUR in CUC gibt es keine schlechten Banken. Nur die "Wartezeit" ist unterschiedlich - Santiago de Cuba meine ich natürlich !
nochmal zum mitschreiben,von "meiner" Casa bis zur Bank mit dem Taxi sind es 5 Minuten,
dort hole ich Wöchtenlich 1000 CUC von 2 Visakarten ab,die ganze Aktion kostet mich ca.20 Min.
und 5 CUC. So what
Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus,
die meisten nicht,ich ja,weil Familie, Freunde,im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.
#75 RE: Mastercard in Kuba?
Zitat von Pauli im Beitrag #74Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73Zitat von Pauli im Beitrag #42Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
und 5 CUC. So what
Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus,
die meisten nicht,ich ja,weil Familie, Freunde,im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.
Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehm, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: