Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geldabheben mit Euro/Mastercard in Cuba
An die Finanzexperten im Forum ! Was hat sich beim Geldabheben mit der Euro/Mastercard in Cuba geändert ?
Bisher habe ich immer für meinen Cubaurlaub einen Teil in Bargeld (Dollar) und das was noch fehlte mit
der Mastercard/Reisepass auf einer Bank in Dollar auszahlen lassen . In Deutschland wurde dann der
Dollarkurs plus 1% Auslandseisatz abgebucht ! Wie ist das jetzt mit Pesos-convertibles ? Zahlen die
Banken gleich Pesos-conv. aus und die Dollarverrechnung bleibt , oder zahlen sie Dollar aus und du mußt
dann mit 10% Verlust tauschen , oder sie zahlen Euro aus und du kannst tauschen wie und wann du willst .
Ich weis die Umstellung war erst am 8.November aber vielleicht hat einer schon
Gruß ludmar
In Antwort auf:Ich hoffe das es so ist. In den CADECAS bekam man schon immer PC, auch mit der Kreditkarte. Ansonsten müsste man größere Mengen Euro-Cash mitnehmen, was aber aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt empfehlenswert ist.
Zahlen die Banken gleich Pesos-conv. aus
Moskito
Und heute hättest Du 1,30 bekommen!
Kuckst Du!
In Antwort auf:
http://2001662.homepagemodules.de/t38196...ollar_Peso.html
Dank Reise-Chris- Jeden Tag einfach anzusehen
#6 RE:Geldabheben mit Euro/Mastercard in Cuba
Also ich hab (bisher! und in Havanna!) noch in keiner Cadeca Pesos Convertibiles bekommen, sondern immer Dollars, Moskito. Höchstens mal, wenn ein 10 Dollarschein gefehlt hat. Meistens haben sich die Kassierer dafür entschuldigt und vorher gefragt, ob das in Ordnung geht.
Ok, ist ja jetzt egal, weil Historie.
Gute Reise, ich hoffe meine Bilder und Brief kommen noch rechtzeitig.
P.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
@ moskito
In der Cadeca bekam ich IMMER Dollar, nur wenn ich bat mir 3 Peso che zu geben, musste ich eventuell an einen anderen Schalter gehen.
Die Cubis, soviel ich sah, bekamen immer CUC. Deswegen stehen die Wechsler vor der Tür, welche 2 Peso am hin- und- her- Tausch verdienen. Dollarkauf für 25- Verkauf für 27.
@ludmar
Seit Anfang November wurden nur noch Peso-Convertible (Abkürzung: CUC) von den Banken ausgezahlt.
Mein Tip: Erkundige dich bei deiner Bank ob deine Kreditkarte ein wöchentliches Limit hat. Ich habe nämlich in Havanna einen Mietwagen in Bar bezahlt und anschließend in Camaguey 4 Tage festgesessen weil sie mir kein Geld mehr auszahlen wollten.
#12 RE:Geldabheben mit Euro/Mastercard in Cuba
hallo Renade,
die Limits der Kreditkarten sind individuell. (Wahrscheinlich nach Aussehen oder Gewicht, keine Ahnung) Es gibt tägliche und wöchentliche Limits und wahrscheinlich auch noch absolute Limits. Für meine 2 Visakarten sind diese auch noch SEHR unterschiedlich. Dieses gilt für BAR-Abhebungen, direkte Einkäufe gehen nicht auf dieses Limits. Ich denke, es müsste hier jemanden geben, der es noch genauer weiss. Wenn man mehr Geld will, ist es kein Problem vorher telefonisch eine wesentlich höhere Auszahlung zu vereinbaren (z.B. Autokauf oder Scheidungsanwalt oder I woas net) Ruf Dein Kreditkartenunternehmen an. Mit denen läßt sich nett plaudern, teilen Dir die Limits mit (dazu brauchts Du den Geburtsnamen Deiner Großmutter), auch noch nachts um 2h (ex Santander)
Gruß und Kuß
P.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: