Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
Zitat von Pauli im Beitrag #26
Wie ich schon geschrieben habe,es gibt öfters Rum im Angebot.
Diese Woche bei EDEKA Havana Club 3 Anos 9,99 Euronen
Muß man sich auchmal überlegen - 9,99 € abzüglich Gewinn für EDEKA - abzüglich Transport - abzüglich ....
Das man da den kleinen Machetenschwinger nicht mit Geld überschütten kann ergibt sich damit wohl von selbst.
18.06.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 20:00)
#28 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
Zitat von George1 im Beitrag #27Zitat von Pauli im Beitrag #26
Wie ich schon geschrieben habe,es gibt öfters Rum im Angebot.
Diese Woche bei EDEKA Havana Club 3 Anos 9,99 Euronen
Muß man sich auchmal überlegen - 9,99 € abzüglich Gewinn für EDEKA - abzüglich Transport - abzüglich ....
Das man da den kleinen Machetenschwinger nicht mit Geld überschütten kann ergibt sich damit wohl von selbst.
auf eine 0,7 l-Flasche Rum mit 40 % Alkoholanteil entfallen 3,65 € Branntweinsteuer
Berücksichtigt man zudem die Umsatzsteuer und legt einen Verkaufspreis von 9,99 € zugrunde, so gehen beim Rum über die Hälfte (5,25 €: 3,65 € Brtw.-St.+1,60 € MwSt.) des Ladenpreises an den Fiskus.
und sie haben ihn schon mal für 8,88 verkauft.
Zitat von carnicero im Beitrag #9
Im Link ist es zu lesen.Zitat
CAÑA DE CUBA VACILÓN AGUARDIENTE
Klarer und frischer Aguardiente, destilliert aus frischem Zuckerrohrsaft mit intensiven Kräuter-, Zitrusfruchtnoten und Heilpflanzenaromen. Am Gaumen gestaltet er sich authentisch mit einem außergewöhnlichen Charakter, abgerundet von einem Hauch getrockneter Gräser und tropischer Früchte. Im Nachklang überzeugt er durch eine feine Schärfe.
40% vol, 0,7l; der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 12,99 Euro.
RON VACILÓN 3 AÑOS
Eine drei Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern kreieren ein liebliches Zusammenspiel von frischem Zuckerrohr, weichen Vanillenoten, frischem Kaffee und Orangen und eine elegant goldene Färbung. Am Gaumen betört er durch den charaktervollen Geschmack aus gerösteten Haselnüssen, tropischen Früchten und Kräutern. Im Nachklang überwiegen feine Vanille- und Bananennoten.
40% vol, 0,7l; der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 13,99 Euro.
RON VACILÓN 5 AÑOS
In der Nase bringt die fünf Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern feine Kakaoaromen und sanfte Nougat- und Vanillenoten hervor. Am Gaumen erinnert ein leicht süßer Geschmack an Wildblumen, edle Vanillebohnen und cremige Schokolade. Im Nachklang gestaltet er sich komplex und sanft.
40% vol, 0,7l; der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 17,99 Euro.
RON VACILÓN 7 AÑOS
Seine warme, tiefe Farbe erinnert an glänzendes Bernstein. Die sieben Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern hinterlässt einen Hauch von Rosinen, Ananas und gerösteten Nüssen. Ein wunderbares Zusammenspiel von bittersüßer Schokolade, Honig und gerösteter Eiche betören am Gaumen. Der Nachklang wird durch intensive, sanfte Eichennoten und cremige Vanille bestimmt.
40% vol, 0,7l; der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 22,99 Euro.
http://www.about-drinks.com/ron-vacilon-...olio-von-borco/
Ich finde es immer wieder seltsam, wenn bei Rum aus der Karibik Altersangaben getroffen werden. Meines Wissens wird fast immer das Solera-Verfahren angewendet und dabei wäre eine Altersangabe unmöglich. Den Ron Vacilón kenne ich nur den Namen nach, muß ihn aber unbedingt mal kosten. Gibt's den auch in Münchner EDEKA's?
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Castaneda im Beitrag #29
Ich finde es immer wieder seltsam, wenn bei Rum aus der Karibik Altersangaben getroffen werden. Meines Wissens wird fast immer das Solera-Verfahren angewendet und dabei wäre eine Altersangabe unmöglich. Den Ron Vacilón kenne ich nur den Namen nach, muß ihn aber unbedingt mal kosten. Gibt's den auch in Münchner EDEKA's?
teilweise wohl auch Marketing, liest sich einfach gut. Interessanterweise muss sich die Altersangabe nicht auf den jüngsten Teil in der Flasche beziehen, sondern kann den ältesten Anteil bezeichnen. D.h. bei einem 15 jährigen Rum dürfte etwa die Hälfte noch wirklich 15 Jahre alt sein. Der Rest ist dann eher jünger, ausser die Fässer werden mit gleichaltrigen Rum ergänzt.
18.06.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 22:22)
#32 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
Zitat von Ralfw im Beitrag #30Zitat von Castaneda im Beitrag #29
teilweise wohl auch Marketing, liest sich einfach gut. Interessanterweise muss sich die Altersangabe nicht auf den jüngsten Teil in der Flasche beziehen, sondern kann den ältesten Anteil bezeichnen. D.h. bei einem 15 jährigen Rum dürfte etwa die Hälfte noch wirklich 15 Jahre alt sein. Der Rest ist dann eher jünger, ausser die Fässer werden mit gleichaltrigen Rum ergänzt.
Anders als beim Single Malt (Scotland) gibt's bei Rum leider keine Regeln. Auf Cuba gibt es da meist Bezeichnungen wie Dorado, Añejo, etc. genau aus diesem Grund und deswegen machen mich die Altersangaben auf dem Etikett stutzig.
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Castaneda im Beitrag #32
Anders als beim Single Malt (Scotland) gibt's bei Rum leider keine Regeln. Auf Cuba gibt es da meist Bezeichnungen wie Dorado, Añejo, etc. genau aus diesem Grund und deswegen machen mich die Altersangaben auf dem Etikett stutzig.
ein Single Malt kann durchaus auch aus Whisky von mehreren Fässern verschiedenen Alters bestehen. Dann ist aber die Altersangabe zwingend für die jüngste Komponente anzugeben.
Handelt es sich um eine Jahrgangsabfüllung (Vintage Malt), dann sind meines Wissens alle Anteile aus demselben Jahr.
18.06.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 23:00)
#37 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
Zitat von Ralfw im Beitrag #36Zitat von Castaneda im Beitrag #32
ein Single Malt kann durchaus auch aus Whisky von mehreren Fässern verschiedenen Alters bestehen. Dann ist aber die Altersangabe zwingend für die jüngste Komponente anzugeben.
Handelt es sich um eine Jahrgangsabfüllung (Vintage Malt), dann sind meines Wissens alle Anteile aus demselben Jahr.
Genau so ist es und ein Whisky muß mindestens 40% Alkohol (gerne aber auch mehr) haben, wenn einem das zu stark ist (wie mir, bzw. durch das Wasser entfaltet sich erst das Aroma des Spirits) kann man mit Wasser selber verdünnen. Ich hatte früher mal den Spleen, daß es unbedingt Speyside Wasser sein mußte, heute nutze ich möglichst Geschmacks- und Mineralarmes-Wasser, z.B. Evian.
Habe zu einem kubanischen Geburtstag gestern doch noch eine Flasche von dem 3 jährigen mitgenommen.
Den Kubis hat er sehr gut geschmeckt und nachdem die Flasche leer war, wurde die Gitarre herausgeholt und
die Stimmung war am Kochen.
Live Musik mit vieeeeel Spaß.
Also zusammenfassend, den Kubis schmeckt der Rum...
Zitat von dirk_71 im Beitrag #40Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Tipp: Falls in nächster Zeit noch ein cubanischer Geburtstag ansteht, dann leg dir eine kleine Reserve an .
Steht an, aber der ist von meiner Frau und den verbringen wir in Venedig..
Schoene Stadt Viel Spass!!! Versucht am besten die Highlights Markusplatz etc. am fruehen Vormittag zu besuchen, so ab 10.00 Uhr ist dort
in der Regel die Hoelle los, Kreuzfahrer, Gruppen aus Japan und China, die Ausflugsgruppen aus Istrien etc.....
20.06.2017 21:57 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 21:58)
#43 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
20.06.2017 22:04
#44 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
21.06.2017 19:53 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 19:54)
#45 RE: Wer kann etwas zu diesem Rum sagen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #38
Also zusammenfassend, den Kubis schmeckt der Rum...
Wundert mich nicht!
Am Rande: Ich erinnere mich noch gut, als ich mal Schwiegervaddern eine Flasche Matúsalem für schlappe 30 EUR oder so mitgebracht hatte für eine Feier. Am nächsten Morgen, also VOR der Feier, war die Flasche alle - von Schwiegervaddern ausgesoffen mit dem besten Freund. Der Inhalt wurde gelobt, aber dann wurde eben einfach mit selbstgemachtem chispetren weitergemacht, aus 90%-igem medizinischem Alkohol hergestellt, der in der Poliklinik geklaut worden war und immer wieder wird. Schmeckt den Jungs sowieso besser - und dreht auch mehr!
Was ich sagen will: Hütet euch, Perlen ... ähem ... unter Kubanern zu verteilen, maximal Dreijährigen. Insofern, dirk_71: Alles richtig gemacht!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: