Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Transport Varadero Baracoa
Zitat von tom2134 im Beitrag #75Zitat von Noname im Beitrag #49Zitat von Timo im Beitrag #15
[quote=dania1a|p8019872]
Denn eine fahrt über 1000km ist auf Kuba eine Tortur - und nicht ungefährlich.
Und ein Inlandsflug auf Kuba ist ungefährlich ?
Völlig ungefährlich, so wie die Chicas und der Rum
Ich bin anfangs auch immer von Havanna nach Holguin geflogen, nachdem ich aber mal in einer uralten Antonov von Camaguey fliegen musste
Klimaanlage funktionierte nicht im Juli, die einzige Toilette an Bord defekt, beide Motoren verloren Oel, mittelschwere Turbulezen
bin ich auf den Dienstwagen umgestiegen Varadero .Guardalavaca in 2 Etappen Ueberachtung in Cayo Coco bzw. Santa Lucia, zurueck in einem
Rutsch immer so um die 9 Stunden.
Hi@all!
Zitat von Espanol im Beitrag #76
Ich bin anfangs auch immer von Havanna nach Holguin geflogen, nachdem ich aber mal in einer uralten Antonov von Camaguey fliegen musste
Klimaanlage funktionierte nicht im Juli, die einzige Toilette an Bord defekt, beide Motoren verloren Oel, mittelschwere Turbulezen
bin ich auf den Dienstwagen umgestiegen Varadero .Guardalavaca in 2 Etappen Ueberachtung in Cayo Coco bzw. Santa Lucia, zurueck in einem
Rutsch immer so um die 9 Stunden.
Lieber schlecht geflogen, als gut gefahren!
joerg
das mit dem Wort "schlecht geflogen" kommt nicht nur auf den Flug selbst, sondern hängt vor Allem auf die "Qualität des Bodenkontaktes" ab; bin nur ein einziges Mal von Havanna nach Stgo geflogen (2011); russischer Flieger, sehr unruhiger Flug, Null-Service und holprige Landung, aber immerhin überlebt; angeblich ist 2 Wochen später auf der gleichen Route mit gleicher Fluglinie (Air Carribien), ein Flugzeug auf dieser Route abgestürzt, leider keine Überlebenden; seither habe ich diese Strecke hin- u retour nur noch mit landgebundenen Verkehrsmitteln (Zug, Bus) zurück gelegt; saludos, nosanto
hallo carnicero, wie viele 1000 km bist du schon mit dem Zug in Kuba gefahren? und mit welchem Zug (zB tren especial), dass Du so gut über den besseren Service im kubanischen Flugzeug im Vergleich zum Zug (tren especial) Bescheid weisst? und wieviele 1000 km mit Viazul?
bin mit beiden Transportmitteln schon jeweils einige 1000 km in Kuba gefahren, bisher - zum Glück - kein einziger Unfall; und vom Service allemal besser als in diesem Flieger (aber wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis); sind meine persönliche jahrelangen Erfahrungen; schneller ist natürlich der Flieger, aber das ist hier nicht die Fragestellung; saludos, nosanto
#81 RE: Transport Varadero Baracoa
Naja, einen Unterschied macht die Geschwindigkeit schon aus:
Beim Zug hättest du bei der üblichen Geschwindigkeit die Chance abzuspringen ohne gröberen Schaden , beim Flieger ist das definitiv schwieriger
#82 RE: Transport Varadero Baracoa
Zitat von nosanto im Beitrag #80
hallo carnicero, wie viele 1000 km bist du schon mit dem Zug in Kuba gefahren? und mit welchem Zug (zB tren especial), dass Du so gut über den besseren Service im kubanischen Flugzeug im Vergleich zum Zug (tren especial) Bescheid weisst? und wieviele 1000 km mit Viazul?
bin mit beiden Transportmitteln schon jeweils einige 1000 km in Kuba gefahren, bisher - zum Glück - kein einziger Unfall; und vom Service allemal besser als in diesem Flieger (aber wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis); sind meine persönliche jahrelangen Erfahrungen; schneller ist natürlich der Flieger, aber das ist hier nicht die Fragestellung; saludos, nosanto
Welche Service hast du im Viazul?Habe da keinen feststellen können.Mit der Bahn habe ich wenig Erfahrung,nur einmal Alto Cedro-Holguin,aber einen Service gab es da auch nicht.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #82
Welche Service hast du im Viazul?
Es wird dafür gesorgt das du am Zielort Schockgefrostet bist
#84 RE: Transport Varadero Baracoa
; das gleiche gilt im Zug; aber darauf kann man sich ja vorbereiten; zum Service im Zug: im Zug (tren especial) wird vom Zugpersonal Essen (Brötchen mit Wurst) und Limonade zum Verkauf (10 Peso MN) angeboten; weiters kommen in den Stationen Händler mit verschiedensten Ess- und Trinkprodukten in den Zug, die man natürlich ebenfalls - gegen wenige Peso MN - käuflich erwerben kann; und dann gibt es in den Bahnhöfen und den Busstationen ja auch noch genug Möglichkeiten, zum Essen und zum Trinken etc; also ich habe auf meinen Reisen mit dem Zug oder Bus niemals Hunger oder Durst leiden müssen und habe mich auch nie unsicher gefühlt; natürlich ist an den Begriff "Service" in Kuba andere Maßstäbe zu setzen im Vergleich zu anderen Ländern; lass mich aber gerne - gerade mangels aktueller Erfahrung mit kubanischen Inlandsflügen - eines besseren belehren: daher meine Frage an die aktuellen Kuba-Inlands-Flieger: welchen "Service" gibt es in diesen Maschinen: Essen, Getränke, Unterhaltungsprogramme (in den Viazul-Bussen werden Filme gezeigt und Musik gespielt, ist nicht immer meine Sache, aber den Kubanern gefällt es anscheinend so), sonstiger Service ? (erinnere mich da immer gerne an die Zugbegleiterinnen im tren especial in den sexy schwarzen Netzstrümpfen; zumindest fürs Auge ein Service; leider nur im tren especial, in den tren regulares leider nicht erlebt); saludos, nosanto
Zitat von cabeza mala im Beitrag #84
Meine Erfahrungen,dafür stehen die Chancen 50/50.
meine Erfahrung, die Leute die Hinten saßen wurden rausgetragen
Zitat
Mit dem Bus oder Zug ist das eine Tagesreise. D.H. ein kompletter Urlaubstag ist weg.
Wie lang ist dein Tag?
Oder rechnest du nur die Nacht?
Die ist weg. No chupa-chupa
Dann hast du die Nacht ja noch
Als ich letztes Mal von Santiago nach Havanna gefahren bin- von 20:00 Uhr bis Ankunft ca. 6:00 Morgens
Der Tag war gerettet.
da gebe ich Dir schon Recht, Timo, das Zeitargument spricht unbestritten für den Flug, das habe ich auch niemals bestritten; aber welchen Service gibt es jetzt wirklich aktuell in den Inlandsflügen in Kuba; ich habe meine Reisen Hav-Stgo bzw umgekehrt stets als Übernacht-Transfers durchgeführt; das ist etwas zeitökonomischer als ein Transfer am Tag; anbei ein Foto des Snacksverkaufs im Zug (tren regular) von Moron nach Ciego de Avila im Februar 2017; es waren insgesamt 3 verschiedene Verkäufer; ; saludos, nosanto
Also jetzt zum Service auf Inlandsflügen: Auf allen Flughäfen gab es Essen und Trinken zu kaufen. Im Flugzeug gab es jedesmal ein Bonbon und auch etwas zu trinken. (alkoholfrei )
Und ob die Toilette funktionierte kann ich nicht genau sagen da ich sie nie benutzt habe. Ich schaffe es aber auch ohne Probleme 2h das Wasser zu halten. (Vorteil für die Jugend )
Essen gab es nie im Flieger.
Aber wir reden doch hier von Inlandsflügen, oder? 1:30H HAV nach SCU ist doch schon der längste Inlandsflug. Was willst Du da für Service?
Dann macht er es so wie Obelix
aber besser 1,5 Liter Colaflasche, Pauli
Nachdem die Flugbegleiter ihm trotz mehrfacher Verschiebung des Abflugs den Gang auf die Bordtoilette nicht gestatteten, habe der Schauspieler versucht, sich in eine leere Flasche zu erleichtern.
http://www.sueddeutsche.de/leben/gerard-...nkeln-1.1132045
Zitat von jan im Beitrag #97
Dann macht er es so wie Obelix
aber besser 1,5 Liter Colaflasche, Pauli
Nachdem die Flugbegleiter ihm trotz mehrfacher Verschiebung des Abflugs den Gang auf die Bordtoilette nicht gestatteten, habe der Schauspieler versucht, sich in eine leere Flasche zu erleichtern.
http://www.sueddeutsche.de/leben/gerard-...nkeln-1.1132045
Depardieu ist ein klasse Schauspieler,aber da war er etwas außer Kontrolle
außerdem zur Not gibt es doch die Kotztüten
Zitat von cabeza mala im Beitrag #82
Welche Service hast du im Viazul?Habe da keinen feststellen können.
wenn Du hinten sitzt kannst Du je nach Bus den Duft des defekten WCs geniessen.
#100 RE: Transport Varadero Baracoa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: