Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Federn, Rum und Pesos
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie...le19806910.html
Zitat von Pauli im Beitrag #1
Federn, Rum und Pesos
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie...le19806910.html
Vor allem bei den Guajiros, damals in den 70er und den 80er wurde von de Polizei verfolgt, jetz nicht mehr so.
Ich bin mit meinen Kumpel oft mehr als 40 km dürch den berger weggelaufen....
#3 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Hahnenkämpfe, Hundekämpfe (Stierkämpfe)finde ich abscheulich. Wer das toll findet, der hat für mich nicht alle Tassen im Spind. Seltsam, mit mir hat noch nie ein Cubaner über Hahnenkämpfe gesprochen.
Stierkämpfe ist doch ganz was anderes als Hundekämpfe oder Hahnenkämpfe
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Hahnenkämpfe, Hundekämpfe (Stierkämpfe)finde ich abscheulich. Wer das toll findet, der hat für mich nicht alle Tassen im Spind. Seltsam, mit mir hat noch nie ein Cubaner über Hahnenkämpfe gesprochen.
Auf dem Campo von Ciego finden auch Hahnenkämpfe statt, da dort die Cubis um Geld wetten,
ist das meines Wissens nach illegal.
Auf jeden Fall geht so etwas gar nicht, weder Hahnen, Hunde noch Stierkämpfe
Zitat von falko1602 im Beitrag #11Zitat von eltipo im Beitrag #7Zitat von Timo im Beitrag #6
Ist alles Tierquälerei!
Stierkämpfe ist doch ganz was anderes
Wir können Dir ja auch mal die Eier zuschnüren und sehen, ob Du dann noch lachst
Auf youtube gibt es ein Video, welches beweist, das ein Stier normalerweise keine Menschen angreift.
Da stehen 10 Männer in der Arena und der Stier läuft einfach an ihnen vorbei.
Die Stiere werden durch Schmerzen agressiv gemacht.
#13 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Zitat von falko1602 im Beitrag #11Zitat von eltipo im Beitrag #7Zitat von Timo im Beitrag #6
Ist alles Tierquälerei!
Wir können Dir ja auch mal die Eier zuschnüren und sehen, ob Du dann noch lachst
wieso eier zuschüren ???
es ist ein Kampf zwischen mann und Stier...und es gewinnt nicht immer der Torero
ok dem Stier werden schmerzen zugefügt...aber die ganze zeit davor leben die Stiere wie gott in Frankreich ..anders als all die anderen Rinder die
irgentwan zu Burger verarbeitet werden und die die ganzen "gutmenschen" bei mc donald und co gern mit cola und pommes essen
der Stierkampf ist eine Jahrhunderte alte Tradition
sie entstand zu Zeiten als kein Mensch sich um das wohl von Tiere gesorgt hat
es geht um stolz ,mut ,...cojones zeigen
natürlich ist es heutiger Sicht überholt und nicht zeit gemäß wie viele andre Sachen
ich finde aber trotzdem das es nicht das selbe ist wie Hundekampfe oder Hahnenkämpfe
übrigens finde ich die westliche Einstellung zum Tierschutz heuchlerisch :vor einiger zeit
hat ein ami Zahnarzt ein Afrika ein Löwen erschossen und die Empörung weltweit war enorm
in Afrika !!! im selben Land wo täglich hunderte von Kindern sterben weil sie nix zu essen haben oder kein Trinkwasser !!!!
aber wen interessieren die negritos....der süße arme Löwe ..pobrecito
Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Unglaublich was Du schreibst!
wenn du richtig gelesen hast :ich verteidige nicht den Stierkampf sondern möchte ihn nicht mit hundekämpfe in ein Topf schmeißen !
Ich sehe bei Stierkampf ein Historische tradition .und wen du mit ein Befürworter des Stierkampfes redest :
sie reden von Toro mit höchsten Respekt bzw Anerkennung
kann wahrscheinlich ein deutscher nicht verstehen ,aber geht mal nach andalucia wo seit generationen die menschen vom " Toro " leben
es ist eine frage des kulturkreises :
in asien essen sie hunde
in südamerika hamster
wo anders würmer oder ähnliches
die Welt ist nicht nur Europa und die europäischen werte sind nicht das mass aller dinge
Zitat von falko1602 im Beitrag #12Zitat von falko1602 im Beitrag #11Zitat von eltipo im Beitrag #7Zitat von Timo im Beitrag #6
Ist alles Tierquälerei!
Auf youtube gibt es ein Video, welches beweist, das ein Stier normalerweise keine Menschen angreift.
Da stehen 10 Männer in der Arena und der Stier läuft einfach an ihnen vorbei.
Die Stiere werden durch Schmerzen agressiv gemacht.
Kannst ja mal einen Selbstversuch starten Falko, musst dafuer auch nicht nach Spanien fliegen. Gehe mal auf eine Weide mit Bullen koennen auch ruhig
Jungbullen sein, und kommen denen zu nahe ann wirst Du auf einmal schneller als Usain Bolt auf 100 m!!!
Von wegen Stiere greifen keine Menschen an!!!
Zitat von falko1602 im Beitrag #16
Es gibt noch viele Traditionen, die heute in die Hölle geschickt werden müssten...
ach falko weist was ...ich könnte wahrscheinlich noch stunden über das Thema schreiben aber......es ist freitag
Wochenende
jedem seine Meinung
Ich würde es einfach nur begrüssen wenn all die latenten Tierschützer sich etwas mehr um menschen und nicht nur um Tiere kümmern würden
Zitat von Espanol im Beitrag #19
Kannst ja mal einen Selbstversuch starten Falko, musst dafuer auch nicht nach Spanien fliegen. Gehe mal auf eine Weide mit Bullen koennen auch ruhig
Jungbullen sein, und kommen denen zu nahe ann wirst Du auf einmal schneller als Usain Bolt auf 100 m!!!
Jungbullen ist was anderes. Aber ausgewachsene Stiere haben keinen Grund Menschen anzugreifen ausser sie werden bedrängt oder
man stellt sich zwischen ihnen und ihren Weibchen.
Zitat von eltipo im Beitrag #20
jedem seine Meinung
Ich würde es einfach nur begrüssen wenn all die latenten Tierschützer sich etwas mehr um menschen und nicht nur um Tiere kümmern würden
Bin kein latenter Tierschützer! Finde aber, das kein Tier mehr gequält werden sollte, als es unbedingt sein muss.
Gebe aber zu, wenn ich selber schlachten müsste, wäre ich sofort Vegetarier, dafür hab ich ein zu weiches Herz...
Fakt ist aber auch, das es keine Tiere gibt, die ihre eigenen Artgenossen so quälen, wie es der Mensch tut, deshalb
sind mir die Tiere lieber als manch ein verlogener, heuchlerische Mensch!!!!
Zitat von falko1602 im Beitrag #21Zitat von Espanol im Beitrag #19
Jungbullen ist was anderes. Aber ausgewachsene Stiere haben keinen Grund Menschen anzugreifen ausser sie werden bedrängt oder
man stellt sich zwischen ihnen und ihren Weibchen.
Auch ausgewachsene Stiere oder Bullen greifen an wenn Du ihnen zu nahe kommst, oder diese aus einem anderen Grund schon etwas gereizt sind,
das kann z.B so etwas profanes wie Gewitterluft sein, viele Insekten in der Luft.
Glaube mir ich spreche da aus eigener Erfahrung, wollte mal in der Heuernte den Weg abkuerzen und habe mein Fahrrad ueber eine Weide geschoben
auf der ein halbes Dutzend Bullen grasten, eigentlich waren die weit genug weg, aber nur eigentlich, mein Fahrrad hat den Angriff nicht
ueberlebt, ich schon aber nur weil der Bulle sich diesem gewidmet hat!
Ausserdem um auf den Stierkampf zurueckzukommen, im ersten Viertel des Kampfes werden dem Stier keine Schmerzen zugefuegt, er reagiert
da nur auf die Bewegung der Capote.
So weit ich weiss, werden den Stieren vorm Kampf die Eier gequetscht und dann hört der Spass auf.
Der Kampf ist nicht fair, der Torrero hat Hilfe durch die Reiter, der Bulle nicht.
Mir tut kein Torrero leid, der bei diesem Mist verreckt!
Zitat von eltipo im Beitrag #4Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Stierkämpfe ist doch ganz was anderes als Hundekämpfe oder Hahnenkämpfe
Was ist da denn ganz anders? Hunde, Stiere und Hähne kann ich unterscheiden. Aber bei mir fallen die aufgeführten "Kämpfe" unter TIERQUÄLEREI. Und bei dir ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: