Kubaner lieben Hahnenkämpfe

• Seite 1 von 4
10.05.2017 08:46
#1 Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Federn, Rum und Pesos

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie...le19806910.html

Antworten

Beitrag melden
10.05.2017 11:18
#2 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Federn, Rum und Pesos

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie...le19806910.html

Vor allem bei den Guajiros, damals in den 70er und den 80er wurde von de Polizei verfolgt, jetz nicht mehr so.
Ich bin mit meinen Kumpel oft mehr als 40 km dürch den berger weggelaufen....

Antworten

Beitrag melden
10.05.2017 12:34 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 12:36)
#3 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Hahnenkämpfe, Hundekämpfe (Stierkämpfe)finde ich abscheulich. Wer das toll findet, der hat für mich nicht alle Tassen im Spind. Seltsam, mit mir hat noch nie ein Cubaner über Hahnenkämpfe gesprochen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 16:32
#4 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Hahnenkämpfe, Hundekämpfe (Stierkämpfe)finde ich abscheulich. Wer das toll findet, der hat für mich nicht alle Tassen im Spind. Seltsam, mit mir hat noch nie ein Cubaner über Hahnenkämpfe gesprochen.

Stierkämpfe ist doch ganz was anderes als Hundekämpfe oder Hahnenkämpfe

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 16:37
#5 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Auf dem Campo von Ciego finden auch Hahnenkämpfe statt, da dort die Cubis um Geld wetten,
ist das meines Wissens nach illegal.

Auf jeden Fall geht so etwas gar nicht, weder Hahnen, Hunde noch Stierkämpfe

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 16:47
#6 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Ist alles Tierquälerei!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:00
#7 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Ist alles Tierquälerei!

Stierkämpfe ist doch ganz was anderes

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:05
#8 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Bei allen 3 Sachen werden Tieren unnötig schmerzen zugefügt und Menschen erfeuen sich daran.

Also: Tierquälerei.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:10
#9 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Ralfw ( gelöscht )

was ich schon öfters in Cuba gesehen habe läuft wohl eher unter Hennenkampf , zwei Cubinen die aufeinander los sind.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:12
#10 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Top - Forenliebhaber/in

finde ich auch,sinnlose tierqälerei,aber in Cuba gibs das ,aber illegal.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:14
#11 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #7
Ist alles Tierquälerei!

Wir können Dir ja auch mal die Eier zuschnüren und sehen, ob Du dann noch lachst

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:16
#12 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
Ist alles Tierquälerei!

Wir können Dir ja auch mal die Eier zuschnüren und sehen, ob Du dann noch lachst

Auf youtube gibt es ein Video, welches beweist, das ein Stier normalerweise keine Menschen angreift.
Da stehen 10 Männer in der Arena und der Stier läuft einfach an ihnen vorbei.

Die Stiere werden durch Schmerzen agressiv gemacht.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 17:21)
#13 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Ist alles Tierquälerei!

wieso eier zuschüren ???

es ist ein Kampf zwischen mann und Stier...und es gewinnt nicht immer der Torero

ok dem Stier werden schmerzen zugefügt...aber die ganze zeit davor leben die Stiere wie gott in Frankreich ..anders als all die anderen Rinder die
irgentwan zu Burger verarbeitet werden und die die ganzen "gutmenschen" bei mc donald und co gern mit cola und pommes essen

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:23
#14 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Das rechtfertig nicht das Tieren unnötig Schmerzen zugefügt wird..

Unglaublich was Du schreibst!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:28
#15 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

der Stierkampf ist eine Jahrhunderte alte Tradition

sie entstand zu Zeiten als kein Mensch sich um das wohl von Tiere gesorgt hat
es geht um stolz ,mut ,...cojones zeigen

natürlich ist es heutiger Sicht überholt und nicht zeit gemäß wie viele andre Sachen

ich finde aber trotzdem das es nicht das selbe ist wie Hundekampfe oder Hahnenkämpfe

übrigens finde ich die westliche Einstellung zum Tierschutz heuchlerisch :vor einiger zeit
hat ein ami Zahnarzt ein Afrika ein Löwen erschossen und die Empörung weltweit war enorm

in Afrika !!! im selben Land wo täglich hunderte von Kindern sterben weil sie nix zu essen haben oder kein Trinkwasser !!!!

aber wen interessieren die negritos....der süße arme Löwe ..pobrecito

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:33
#16 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Es gibt noch viele Traditionen, die heute in die Hölle geschickt werden müssten...

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:40
#17 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14

Unglaublich was Du schreibst!

wenn du richtig gelesen hast :ich verteidige nicht den Stierkampf sondern möchte ihn nicht mit hundekämpfe in ein Topf schmeißen !

Ich sehe bei Stierkampf ein Historische tradition .und wen du mit ein Befürworter des Stierkampfes redest :
sie reden von Toro mit höchsten Respekt bzw Anerkennung

kann wahrscheinlich ein deutscher nicht verstehen ,aber geht mal nach andalucia wo seit generationen die menschen vom " Toro " leben

es ist eine frage des kulturkreises :
in asien essen sie hunde
in südamerika hamster
wo anders würmer oder ähnliches

die Welt ist nicht nur Europa und die europäischen werte sind nicht das mass aller dinge

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:42
#18 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Stimmt schon was Du schreibst. Trotzdem ist es Schxxxe!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:46
#19 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Ist alles Tierquälerei!

Auf youtube gibt es ein Video, welches beweist, das ein Stier normalerweise keine Menschen angreift.
Da stehen 10 Männer in der Arena und der Stier läuft einfach an ihnen vorbei.

Die Stiere werden durch Schmerzen agressiv gemacht.

Kannst ja mal einen Selbstversuch starten Falko, musst dafuer auch nicht nach Spanien fliegen. Gehe mal auf eine Weide mit Bullen koennen auch ruhig
Jungbullen sein, und kommen denen zu nahe ann wirst Du auf einmal schneller als Usain Bolt auf 100 m!!!

Von wegen Stiere greifen keine Menschen an!!!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:46
#20 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #16
Es gibt noch viele Traditionen, die heute in die Hölle geschickt werden müssten...

ach falko weist was ...ich könnte wahrscheinlich noch stunden über das Thema schreiben aber......es ist freitag

Wochenende

jedem seine Meinung
Ich würde es einfach nur begrüssen wenn all die latenten Tierschützer sich etwas mehr um menschen und nicht nur um Tiere kümmern würden

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 17:55
#21 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #19

Kannst ja mal einen Selbstversuch starten Falko, musst dafuer auch nicht nach Spanien fliegen. Gehe mal auf eine Weide mit Bullen koennen auch ruhig
Jungbullen sein, und kommen denen zu nahe ann wirst Du auf einmal schneller als Usain Bolt auf 100 m!!!

Jungbullen ist was anderes. Aber ausgewachsene Stiere haben keinen Grund Menschen anzugreifen ausser sie werden bedrängt oder
man stellt sich zwischen ihnen und ihren Weibchen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 18:02
#22 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #20

jedem seine Meinung
Ich würde es einfach nur begrüssen wenn all die latenten Tierschützer sich etwas mehr um menschen und nicht nur um Tiere kümmern würden

Bin kein latenter Tierschützer! Finde aber, das kein Tier mehr gequält werden sollte, als es unbedingt sein muss.
Gebe aber zu, wenn ich selber schlachten müsste, wäre ich sofort Vegetarier, dafür hab ich ein zu weiches Herz...

Fakt ist aber auch, das es keine Tiere gibt, die ihre eigenen Artgenossen so quälen, wie es der Mensch tut, deshalb
sind mir die Tiere lieber als manch ein verlogener, heuchlerische Mensch!!!!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 18:03
#23 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Zitat von Espanol im Beitrag #19

Jungbullen ist was anderes. Aber ausgewachsene Stiere haben keinen Grund Menschen anzugreifen ausser sie werden bedrängt oder
man stellt sich zwischen ihnen und ihren Weibchen.

Auch ausgewachsene Stiere oder Bullen greifen an wenn Du ihnen zu nahe kommst, oder diese aus einem anderen Grund schon etwas gereizt sind,
das kann z.B so etwas profanes wie Gewitterluft sein, viele Insekten in der Luft.
Glaube mir ich spreche da aus eigener Erfahrung, wollte mal in der Heuernte den Weg abkuerzen und habe mein Fahrrad ueber eine Weide geschoben
auf der ein halbes Dutzend Bullen grasten, eigentlich waren die weit genug weg, aber nur eigentlich, mein Fahrrad hat den Angriff nicht
ueberlebt, ich schon aber nur weil der Bulle sich diesem gewidmet hat!

Ausserdem um auf den Stierkampf zurueckzukommen, im ersten Viertel des Kampfes werden dem Stier keine Schmerzen zugefuegt, er reagiert
da nur auf die Bewegung der Capote.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 18:05
#24 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

So weit ich weiss, werden den Stieren vorm Kampf die Eier gequetscht und dann hört der Spass auf.

Der Kampf ist nicht fair, der Torrero hat Hilfe durch die Reiter, der Bulle nicht.
Mir tut kein Torrero leid, der bei diesem Mist verreckt!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 18:13
#25 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #4

Stierkämpfe ist doch ganz was anderes als Hundekämpfe oder Hahnenkämpfe

Was ist da denn ganz anders? Hunde, Stiere und Hähne kann ich unterscheiden. Aber bei mir fallen die aufgeführten "Kämpfe" unter TIERQUÄLEREI. Und bei dir ?

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!