Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubaner lieben Hahnenkämpfe
#30 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Beim Thema Cuba und Tierquälerei fällt mir noch diese Nachricht von vor ein paar Tagen ein:
(Es reicht aber den Text zu lesen, das Video ist echt zum kotzen)
https://www.cibercuba.com/videos/noticia...horro-vivo-cuba
Zitat von falko1602 im Beitrag #24
So weit ich weiss, werden den Stieren vorm Kampf die Eier gequetscht und dann hört der Spass auf.
Der Kampf ist nicht fair, der Torrero hat Hilfe durch die Reiter, der Bulle nicht.
Mir tut kein Torrero leid, der bei diesem Mist verreckt!
Die Stiere werden ca. 12 Stunden vor dem Kampf in einen Stall der Arena gebracht, und dort von einem Tierarzt begutachtet. Es kommt vor, dass dieser
einen Stier fuer nicht kampftauglich erklaert. Das mit dem Eierquetschen ist Bloedsinn!
Ich halte auch nicht besonders viel von diesem Teil der Spanischen Kultur, aber die Empoerung darueber nehme ich hoechstens einem ueberzeugten
Veganer der auch kein Haustier wenig artgerecht haelt, bei allen anderen ist viel Heuchelei dabei!!
Zitat von Espanol im Beitrag #33
Die Stiere werden ca. 12 Stunden vor dem Kampf in einen Stall der Arena gebracht, und dort von einem Tierarzt begutachtet. Es kommt vor, dass dieser
einen Stier fuer nicht kampftauglich erklaert. Das mit dem Eierquetschen ist Bloedsinn!
Ich halte auch nicht besonders viel von diesem Teil der Spanischen Kultur, aber die Empoerung darueber nehme ich hoechstens einem ueberzeugten
Veganer der auch kein Haustier wenig artgerecht haelt, bei allen anderen ist viel Heuchelei dabei!!
Schau es Dir bis zum Schluss an, wenn du dann noch ein Argument zur Verteidigung findest, würde ich mich freuen,
wenn dich des Nachts eine Gruppe Jugendlicher durch die stadt jagd und dich kräftig vermöbelt
#37 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
#38 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Ach Falko ich verteidige die Stierkaempfe nicht, ich versuche lediglich die Empoerung darueber zu relativieren.
Wenn Du meine Beitraege richtig gelesen haettest, waerst Du unter Umstaenden von selbst darauf gekommen.
Wenn man ueber dieses Thema diskutiert sollte man sich nicht so oberflaechlich damit beschaeftigen wie Du z.B Deine Aussage Stiere oder Bullen haben
keinen Grund Menschen anzugreifen, den Stieren werden vor dem Kampf die Eier gequetscht etc. Das Video zeigt uebrigens eine sogenannte Stierhatz
eine grausame Quaelerei fuer das Tier ganz ohne Zweifel, diese "Volksbelustigungen" haben aber sehr wenig mit den ganz normalen Corridas in Madrid,
Sevilla, Valencia, Pamplona etc, zu tun diese unterliegen ziemlich strengen Regeln. Nochmal ganz langsam fuer Dich, ich halte auch nichts von dieser
Art der spanischen Kultur, finde die Empoerung darueber in Deutschland aber ziemlich heuchlerisch gerade so als wenn es bei uns keine
Tierquaelerei geben wuerde.
Dazu empfehle ich mal einen Besuch in einem beliebigen Tierheim, am besten ein paar Wochen nach Weihnachten oder bei Beginn der Sommerferien
da zeigen sich einige Deutsche ganz besonders "tierlieb"!
Oder die gewollte Ueberzuechtung bestimmter Rassen nur damit diese einem bestimmten "Schoenheitsideal" entsprechen.
Wenig artgerechte Haltung von Haustieren gehoert auch zur "Tierliebe" in Deutschland.
Millionen von Rindern, Schweinen, Puten, Enten und Legehuehnern werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten nur damit wir preiswertes Fleisch und Eier
kaufen koennen.
Wenn wir uns also ueber Tierquaelerei empoeren und entruesten wollen, koennen wir auch ruhig erstmal bei uns hier in Deutschclan anfangen , da gaebe
es genug zu tun!!!!
Diese infantile Bemerkung mit der Horde Jugendlicher Falko ist da Deine bekannte kurze Zuendschnur mal wieder mit Dir durchgegangen?
Und guten Appetit bei Deinem Sonntagsbraten , hoffentlich aus artgerechter Haltung
Zitat von Pauli im Beitrag #37Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Schau es Dir bis zum Schluss an, wenn du dann noch ein Argument zur Verteidigung findest, würde ich mich freuen,
wenn dich des Nachts eine Gruppe Jugendlicher durch die stadt jagd und dich kräftig vermöbelt
zum Glück lebt Espanol auf dem Land
Richtig Pauli, mich jagt hoechstens eine Horde Jungrinder, aber die tun ja nix
#41 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Zitat von Espanol im Beitrag #38
....
Wenn wir uns also ueber Tierquaelerei empoeren und entruesten wollen, koennen wir auch ruhig erstmal bei uns hier in Deutschclan anfangen , da gaebe
es genug zu tun!!!!
Diese infantile Bemerkung mit der Horde Jugendlicher Falko ist da Deine bekannte kurze Zuendschnur mal wieder mit Dir durchgegangen?
Selbstverständlich hast Du damit Recht! Und ich lese schon genau Deine Beiträge, keine Angst...
Da ich aus oldenburg komme und das ca. 25 KM von cloppenburg weg ist, was bekanntlich Deutschlands größte Federviehaufzuchten, einer der größten Schlachterein hat, weiss ich
annährend, was in Deutschland in punkto Tierhaltung abgeht und das find ich auch nicht witzig.
Genauso wenig, das deutsche Tiere 500 km nach Polen gefahren werden, um dort geschlachtet zu werden- das ist alles Tierquälerei..
Wenn Du mich infantil findest, gut, die von mir aufgezeigte Möglichkeit, Dir zu zeigen wie sich Tiere unter Stress fühlen, der auch häufig
zum tode führt, ist die einzige Möglichkeit Dir zu zeigen, wie ein Tier sich bei solchen "Festlichkeiten" fühlt...
du würdest Dir vor Angst in die Hose pissen
Zitat von Espanol im Beitrag #38
Ach Falko ich verteidige die Stierkaempfe nicht, ich versuche lediglich die Empoerung darueber zu relativieren.
Wenn Du meine Beitraege richtig gelesen haettest, waerst Du unter Umstaenden von selbst darauf gekommen.
Wenn man ueber dieses Thema diskutiert sollte man sich nicht so oberflaechlich damit beschaeftigen wie Du z.B Deine Aussage Stiere oder Bullen haben
keinen Grund Menschen anzugreifen, den Stieren werden vor dem Kampf die Eier gequetscht etc. Das Video zeigt uebrigens eine sogenannte Stierhatz
eine grausame Quaelerei fuer das Tier ganz ohne Zweifel, diese "Volksbelustigungen" haben aber sehr wenig mit den ganz normalen Corridas in Madrid,
Sevilla, Valencia, Pamplona etc, zu tun diese unterliegen ziemlich strengen Regeln. Nochmal ganz langsam fuer Dich, ich halte auch nichts von dieser
Art der spanischen Kultur, finde die Empoerung darueber in Deutschland aber ziemlich heuchlerisch gerade so als wenn es bei uns keine
Tierquaelerei geben wuerde.
Dazu empfehle ich mal einen Besuch in einem beliebigen Tierheim, am besten ein paar Wochen nach Weihnachten oder bei Beginn der Sommerferien
da zeigen sich einige Deutsche ganz besonders "tierlieb"!
Oder die gewollte Ueberzuechtung bestimmter Rassen nur damit diese einem bestimmten "Schoenheitsideal" entsprechen.
Wenig artgerechte Haltung von Haustieren gehoert auch zur "Tierliebe" in Deutschland.
Millionen von Rindern, Schweinen, Puten, Enten und Legehuehnern werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten nur damit wir preiswertes Fleisch und Eier
kaufen koennen.
es genug zu tun!!!!
Und guten Appetit bei Deinem Sonntagsbraten , hoffentlich aus artgerechter Haltung
@Espanol
da sind wir ja mal einer Meinung
Der Stierkampf ist zweifelsohne eine Grausame Veranstaltung und wird mit Sicherheit früher oder später in ganz spanien verboten werden .
Zum Thema artgerechte Haltung :Die toros bravos werden anders als millionen von Tieren die zum verzeht gezüchtet werden in Dehesa gezüchtet.
Die Beführworter des Stierkampfes argumentieren sogar :
Es werden vier Argumente für den Stierkampf ins Feld geführt: das Argument Tierquälerei treffe nicht zu, Stierkampf sei eine Kunstform und sichere den Fortbestand der Rasse der Kampfstiere sowie den der ökologisch wertvollen Dehesas, in denen sie gehalten werden.
Stierkampfbefürworter entgegnen dem Vorwurf der Tierquälerei, dass Kampfstiere nur eine kurze Zeit in der Arena litten, wogegen sie ihr ganzes Leben artgerecht im Freiland verbrächten – was für die meisten Zuchttiere (seien es Kühe, Schweine oder Hühner) nicht zutrifft. Eine Studie aus dem Jahr 2007 weist zudem darauf hin, dass die Schmerzwahrnehmung der Stiere in der Arena durch die Ausschüttung hoher Mengen von beta-Endorphinen stark eingeschränkt ist.[12]
Der Kampf wird als eine Kunstform bezeichnet. Dabei würden die Zuschauer sich nicht an Quälerei ergötzen, sondern im Gegenteil die Akteure mit Pfiffen bestrafen, wenn das Tier aus ihrer Sicht unnötig verletzt und nicht im entsprechenden Moment schnell getötet werde.
#44 RE: Kubaner lieben Hahnenkämpfe
Warum geht ihr beiden nicht mal zum Boxen?
Nicht nur zuschauen, selber welche in die Fresse kriegen. Dann könnt ihr vielleicht etwas besser mitfühlen,
wie sich Tiere beim Kämpfen fühlen. Dafür seid ihr aber zu feige!
Und bevor es jetzt kommt, ich habe lange Jahre Judo und Karate gemacht und auch Turniere mitgemacht.
Ich stand auch unter Adrenalin, trotzdem wenn ich getroffen wurde, hab ich nicht gelacht....
@Pauli
Bin ganz ruhig....
Zitat von falko1602 im Beitrag #44
Warum geht ihr beiden nicht mal zum Boxen?
Nicht nur zuschauen, selber welche in die Fresse kriegen. Dann könnt ihr vielleicht etwas besser mitfühlen,
wie sich Tiere beim Kämpfen fühlen. Dafür seid ihr aber zu feige!
Und bevor es jetzt kommt, ich habe lange Jahre Judo und Karate gemacht und auch Turniere mitgemacht.
Ich stand auch unter Adrenalin, trotzdem wenn ich getroffen wurde, hab ich nicht gelacht....
@Pauli
Bin ganz ruhig....
Schliesse mich dem Rat von Pauli an Falko geh an die Luft, entspann Dich soviel Aufregung ist nicht gut bist ja auch nicht mehr
der Juengste
In diesem Sinne schoenes Wochenende!
Zitat von falko1602 im Beitrag #41Zitat von Espanol im Beitrag #38
....
es genug zu tun!!!!
Selbstverständlich hast Du damit Recht! Und ich lese schon genau Deine Beiträge, keine Angst...
Da ich aus oldenburg komme und das ca. 25 KM von cloppenburg weg ist, was bekanntlich Deutschlands größte Federviehaufzuchten, einer der größten Schlachterein hat, weiss ich
annährend, was in Deutschland in punkto Tierhaltung abgeht und das find ich auch nicht witzig.
Genauso wenig, das deutsche Tiere 500 km nach Polen gefahren werden, um dort geschlachtet zu werden- das ist alles Tierquälerei..
Wenn Du mich infantil findest, gut, die von mir aufgezeigte Möglichkeit, Dir zu zeigen wie sich Tiere unter Stress fühlen, der auch häufig
zum tode führt, ist die einzige Möglichkeit Dir zu zeigen, wie ein Tier sich bei solchen "Festlichkeiten" fühlt...
du würdest Dir vor Angst in die Hose pissen
Falko verstehendes Lesen ist manchmal nicht unbedingt Deine Staerke, ich finde nicht Dich infantil, sondern Deine Auesserung mit der
Horde Jugendlicher, und meine Hose gehoert mir
Zitat von eltipo im Beitrag #47Zitat von Espanol im Beitrag #38
Deine bekannte kurze Zuendschnur
Hat Falko eine kurze Zuendschnur ???echt ???
Er weiss wie ich das meine!
Ich hatte vor Jahren mal eine sehr angeregte Diskussion mit 2 Sevillanos zu diesem Thema. Ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben:
Die Kampfstiere leben 4 jahre lang wie die "Koenige" in Freiheit auf den besten Weiden, und leiden dann max. 30 Minuten, bei
dem Schlachtvieh ist es umgekehrt die leiden bis zur Schlachtreife, und haben dann einen relativ schnellen Tod!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: