Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deauville bekommt britisches Management
#1 Deauville bekommt britisches Management
Zitat
Hotel Deauville con administración británica
El grupo hotelero St Giles, con sede en Londres, será el primero de su tipo en todo Reino Unido en tener una propiedad en La Habana con la adquisición del célebre y deteriorado Hotel Deauville, frente al Malecón capitalino.
http://cartasdesdecuba.com/hotel-deauvil...cion-britanica/
#2 RE: Deauville bekommt britisches Management
Wo ist denn das Deauville preislich jetzt schon?
Weiß das jemand?
@Habanero müsste das doch wissen - z.B. pro Nacht im Mai?
Guck doch einfach auf die verschiedenen Hotelseiten im Netz.
Ich hatte es für März in Betracht gezogen gehabt, aber das Zimmer für eine Person kostete um die 80 Euro - für diese Bruchbude!
Ich hab dafür vor 6/7 Jahren noch 23 Euro bezahlt. Die Hotel in Havanna sind inzwischen echt teuer geworden.
Dann hab ich letztendlich doch eine der von mir so ungeliebten casas genommen. Das erste Mal in Centro Habana, ein paar Fußminuten vom Deauville entfernt.
#4 RE: Deauville bekommt britisches Management
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Wo ist denn das Deauville preislich jetzt schon?
Weiß das jemand ?
Trivago
https://www.trivago.de/havanna-33570/hot...lle-hotel-83819
86€
Tja, gemessen an den früheren Preisen ist es teuer geworden.
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Preise hier in Europa nicht billiger sind.
Unter € 100,- bekommt man in Großstädten nur noch Ibis-Hotels.
#6 RE: Deauville bekommt britisches Management
Na ja, solange keine Messezeiten sind, bekommt man z.B. im nicht gerade billigen Düsseldorf für 80/90 Euro Hotels, die aber um einiges besser sind als das Deauville.
Was ich aber meine ist, dass in Havanna früher die einfachen bis Mittelklassehotels eine echte Alternative zu den Casas waren. Die Zeiten sind vorbei.
Ich bin auch gerne ins Rivera gegangen. Vor ca. 8 Jahren um die 60/70 Euro inkl. super Frühstücksbuffet, diesen März habe ich es für 260 gesehen...
#7 RE: Deauville bekommt britisches Management
Zitat von el prieto im Beitrag #6
Na ja, solange keine Messezeiten sind, bekommt man z.B. im nicht gerade billigen Düsseldorf für 80/90 Euro Hotels, die aber um einiges besser sind als das Deauville.
Die Hotelpreise sind in Kuba seit 2 Jahren durch die Decke gegangen. Wenn die Leistung stimmen würde, dann wäre ich auch bereit so viel zu zahlen, aber so? never ever!
In D hat man aber im Gegensatz zu Kuba die Chance über Angebote günstige Zimmer zu ergattern. Habe ich letztens in FFM getan. Regulärer Preis 112 € die Nacht ich habe nur 54 € gezahlt. Außer bei AI-Hotels, gibt es sowas nie in Kuba.
nico_030
(
gelöscht
)
#8 RE: Deauville bekommt britisches Management
Hi@all!
Zitat von Documentos im Beitrag #7Zitat von el prieto im Beitrag #6
Die Hotelpreise sind in Kuba seit 2 Jahren durch die Decke gegangen. Wenn die Leistung stimmen würde, dann wäre ich auch bereit so viel zu zahlen, aber so? never ever!
In D hat man aber im Gegensatz zu Kuba die Chance über Angebote günstige Zimmer zu ergattern. Habe ich letztens in FFM getan. Regulärer Preis 112 € die Nacht ich habe nur 54 € gezahlt. Außer bei AI-Hotels, gibt es sowas nie in Kuba.
Scheiß Kapitalismus, bzw. das Verhältnis von Angebot und Nachfrage.
Ich kann mich noch erinnern das ich das Hotel Bucanero 1 Woche AI im Einzelzimmer für 111€ im Angebot hatte.
Meine Empfehlung die Füsse stillhalten bis die Karawane vorüber ist und die Preise wieder fallen und man in Kuba
wieder froh um jeden Gast ist.
Wer nicht Lust hat so lange zu warten, dem sei die Türkei als günstiges Reiseziel empfohlen.
joerg
#10 RE: Deauville bekommt britisches Management
Im Deauville hab' ich mich letztes Jahr mal umgeschaut. Die Preise waren so wie Ihr schreibt; fast 90 CUC'ies pro Nacht! Ich kenne den Schuppen
schon über 20 Jahre; damals kostete es um die 30 USD. Renoviert wurde da in der ganzen Zeit nix!
Mit unserem "Mann in Havanna" hab' ich mich drüber unterhalten; er meinte: Preise haben sich verdreifacht, bei gleichem bzw. schlechteren Service oder
Angebot!
#11 RE: Deauville bekommt britisches Management
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Meine Empfehlung die Füsse stillhalten bis die Karawane vorüber ist
Das wird wohl nicht mehr passieren.
Richtig!
Das wird mit Sicherheit nicht mehr passieren.
Warum auch?
#14 RE: Deauville bekommt britisches Management
#15 RE: Deauville bekommt britisches Management
Das Angebot an Hotelbetten wird sich irgendwann dem Bedarf anpassen. Danach werden sich die Preise wieder etwas konsolidieren. Das dürfte aber noch ein paar Jährchen dauern. Auf eine drastische Reduzierung der Touri-Zahlen braucht man aber wohl nicht zu hoffen.
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Das Angebot an Hotelbetten wird sich irgendwann dem Bedarf anpassen. Danach werden sich die Preise wieder etwas konsolidieren. Das dürfte aber noch ein paar Jährchen dauern. Auf eine drastische Reduzierung der Touri-Zahlen braucht man aber wohl nicht zu hoffen.
Da wäre ich nicht so sicher.
Derzeit sollen um die 300 Hotelneubauten in Kuba stattfinden.
In Zusammenarbeit mit dem unterirdischen Service, der schlechten Qualität und
anderen noch nicht absehbaren Faktoren, gibt es mit Sicherheit auch wieder eine Umkehr Entwicklung.
Siehe andere Destinationen die früher von Touris überrannt wurden, wie DomRep, Türkei, Ägytpten, Sri Lanka usw. usf.
joerg
#18 RE: Deauville bekommt britisches Management
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: