Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin Kuba untreu!
Wie schon erwähnt befinde ich mich gerade im Urlaub. Heute geht es aufs Schiff was much zurück nach Europa bringen wird.
Das ist das erste mal seit ich auf Kuba war, dass ich mal auf eine andere Karibikinsel fahre. Ich wollte ein paar Eindrücke mit euch teilen.
Da die Kreuzfahrt von Gaudeloupe aus startet sind wir von Paris mit XL Airways geflogen. Das war zwar sehr günstig aber leider auch extrem eng.
Nicht so sehr wegen der Beinfreiheit sondern weil XL 9 Sitze (3-3-3) in einer A330 quetscht anstatt die normalen 8 (2-4-2) Dadurch wird man an den Schultern arg gequetscht - was bei 9 Stunden flug echt unangenehm ist.
Guadeloupe ist ja Teil Frankreichs und somit gilt der 9 Stunden Flug als Inlandsflug! Aber Guadeloupe ist nicht teil von Schengen - deshalb muss man bei der Ausreise in Paris durch die Passkontrolle.
Bei der Einreise in Guadeloupe war die Passkontrolle dann freiwillig: Ein Schalter war besetzt ab allen anderen Boxe konnte man einfach so durch. Nur Menschen mit Non EU Pässen haben sich kontrollieren lassen.
Die Insel selbst ist klein aber O-Ho. Schöne Strände, Zuckerrohr und Bananen und auch steile Berge mit üppigen Regenwald.
Einiges erinnert einen stark an Kuba mit ein paar deutlichen Unterschieden. Neben der Sprache, sind das die sehr guten Straßen und der starke Verkehr.
Das ist das einzig negative: Dadurch dass sich hier viele Einheimische ein Auto leisten können steht man ewig im Stau!
Anders als in Kuba ist natürlich auch das riesige Angebot in den Supermärkten dass dem in Frankreich um nichts nachsteht. Der Transport der überwiegend französischen Lebensmittel wird wohl vom Staat subventioniert, da die Preise die selben wie in Frankreich sind.
Aber jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen!IMG_2536.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2562.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2581.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2585.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2604.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bitte mehr Fotos.
schnell zurück?
pas de temps pour un garçon?
IMG_2584.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2629.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2590.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2629.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2629.JPG_2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@Timo
gibt es die Sklaventreppe dort wo du warst?
Denkmale gibt es viele dort. Columbus usw.
https://www.holidaycheck.de/m/das-denkma...6d-6b7e72b76600
Also die Sklaventreppe habe ich noch nicht gesehen - es gibt hier aber einige Denkmäler und im Hauptort ein ganz modernes von der EU finanziertes Sklaverei Museum. Das sieht echt interessant aus!
Aber ich genieße den Rest des Tages doch lieber am Strand.
Pedacito in Deshaies war ich leider nicht - das ist am anderen Ende der Insel. Die Serie find ich auch cool, hätte ich das gewusst wäre ich da vorbeigefahren.
Groß ist die Insel nicht nur der Vekehr ist einfach extrem - das genaue Gegenteil von Kuba. Oft ist stoßstange an stoßstange deshalb dauert es ewig irgendwo hinzukommen.
Das Problem ist nicht so sehr die Gegend um den Hauptort, denn dort gibt es Autobahnen. Aber auf den Landstraßen zu den Stränden ist immer Stau.
Sie sind französische Staatsangehörige.
Vielleicht schon in Paris?
Also die Einheimischen sind fast alle Schwarze - wohl so wie in Santiago. Es gibt aber auch ein paar Mulat@s - wobei insbesondere die Frauen sehr hübsch aussehen.
Weiss sind nur die Touristen und viele Polizisten. Die werden wohl aus Frankreich enstandt um die kolonialen Untertanen in schach zu halten.
Da die, wie Jan sagt, Französische Staatsbürger sind und zu den wohlhabenderen Einwohnern der Karibik gehören interessieren die sich nicht für die Touristen.
Also Jineter@s gibt es keine, denn man hat sein Auskommen und einen EU Pass..
#22 RE: Ich bin Kuba untreu!
Aufklärung?
Bild 37 Guadeloupe, Brigitte GOLABKAN,
Miss World?
Brigitte Golabkan from Guadeloupe is crowned Miss Caraibes Hibiscus 2013 !
Richtig EHB die Mulata Frauen hier sind sehr hübsch. Würdigen mich aber keines Blickes-in Kuba ganz anders
Das Essen ist auch anders - es vereint "kubanische" Zutaten mit französische Rafinesse. Daneben gibts es Croissants, Baguette, franz. Käse und Wein.
Auch anders als zu Kuba ist die intensive landwirtschaftliche Nutzung der Insel. Der Ostteil ist Naturschutzgebiet mit unberührten Dschungel - der Westen ist überwiegend Ackerland.
Viel Zuckerroher und riesige Bananenplantagen aber auch Felder mit Tomaten, Gurken etc. Man merkt dass man in der EU ist da diese Felder von modernen Maschinen bestellt werden.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: