Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
Zitat von kdl im Beitrag #40Das Argument der Nervenschonung kann ich sehr gut nachvollziehen!
Wieso denkst du, dass du kein Gast auf der Insel bist? Hast du inzwischen einen kub. Pass? Oder bloß, weil du mal hier gewohnt hast und mit einer Kubanerin verheiratet bist? Das Prinzip der "Nichteinmischung in innere Angelegenheiten" gilt m.E. auch auf niedriger gesellschaftlicher Ebene. So halte ich das zumindest und fahre damit ganz gut, denn das schont ungemein die Nerven.
Und es ist klar, dass du dich als Residente besser bedeckt hältst bei manchen politischen Statements.
Aber Leuten, die viele Jahre auf dieser Insel verbracht haben und Land, Leute, Geschichte und Kultur in tiefgreifender Weise kennen, einfach das Recht abzusprechen, die politische Lage zu kommentieren und den Kubanern diebezüglich Ratschläge zu geben, finde ich daneben.
Und ich bin nicht deswegen kein Gast in Kuba, weil ich mir jahrelang das komplette Período Especial-Programm inkl. Leitungswasser, Camello, Libreta, Apagones, Pasta de Oca, OP in kakerlakenverseuchtem KH etc. reingezogen habe, sondern weil weiss, wie die Kubaner ticken, weil ich weiss, warum bestimmte Leute in dieser Gesellschaft so agieren, wie sie das tun, und weil ich weiss, was sich hinter den unzähligen Fassaden verbirgt, die sowohl im zwischenmenschlichen als auch im Bereich der verschiedenen gesellschaftlichen Akteure aufgebaut sind!!
Und aus diesem Grund ist es eben absolut keine "Einmischung in innere Angelegenheiten", wenn Leute wie du, Chris, ein paar andere hier im Forum oder meine Wenigkeit ihren Senf dazugeben bei politischen Fragen oder den Kubanern fehlende Cojones attestieren!!!
Die anderen 98% sind Touris, Gäste eben, die einfach ihren Urlaub genießen und ansonsten den Mund halten sollten, wenn es um politische Ratschläge für die Kubaner geht.
Zitat von Chaval im Beitrag #51
Aber Leuten, die viele Jahre auf dieser Insel verbracht haben und Land, Leute, Geschichte und Kultur in tiefgreifender Weise kennen, einfach das Recht abzusprechen, die politische Lage zu kommentieren und den Kubanern diebezüglich Ratschläge zu geben, finde ich daneben.
Und ich bin nicht deswegen kein Gast in Kuba, weil ich mir jahrelang das komplette Período Especial-Programm inkl. Leitungswasser, Camello, Libreta, Apagones, Pasta de Oca, OP in kakerlakenverseuchtem KH etc. reingezogen habe, sondern weil weiss, wie die Kubaner ticken, weil ich weiss, warum bestimmte Leute in dieser Gesellschaft so agieren, wie sie das tun, und weil ich weiss, was sich hinter den unzähligen Fassaden verbirgt, die sowohl im zwischenmenschlichen als auch im Bereich der verschiedenen gesellschaftlichen Akteure aufgebaut sind!!
Und aus diesem Grund ist es eben absolut keine "Einmischung in innere Angelegenheiten", wenn Leute wie du, Chris, ein paar andere hier im Forum oder meine Wenigkeit ihren Senf dazugeben bei politischen Fragen oder den Kubanern fehlende Cojones attestieren!!!
Wie war nochmal dieser Spruch: Am deutschen Wesen mag die Welt genesen
20.03.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 12:02)
#57 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
Aber Mocoso am Deutschen Wesen soll die Welt genesen stimmt doch eigentlich.
Stell dir mal vor alle Länder hätten deutsche Standards. Das hieße keine extreme Armut, geringe Kindersterblichkeit, gut Bildung, gutes Gesundheitssystem, Demokratie, Frieden und Sicherheit!
Wär doch toll oder? 😏
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
sondern weil weiss, wie die Kubaner ticken, weil ich weiss, warum bestimmte Leute in dieser Gesellschaft so agieren, wie sie das tun, und weil ich weiss, was sich hinter den unzähligen Fassaden verbirgt, die sowohl im zwischenmenschlichen als auch im Bereich der verschiedenen gesellschaftlichen Akteure aufgebaut sind!!
geballtes Wissen, was für ein toller Hecht
Zitat von Ralfw im Beitrag #59Schmarrn!
geballtes Wissen, was für ein toller Hecht
Ich habe es im Leben immer mit Cicero´s berühmtem Spruch "Ich weiss, dass ich nichts weiss" gehalten und mich diesbezüglich in Bescheidenheit geübt.
Es ist einfach ein Fakt, das jeder, absolut jeder von euch, der eine solche oder ähnliche Lebensgeschichte wie ich hätte, genau so über Kuba und die Kubaner reden würde!!!
Was hat es mit Arroganz zu tun, wenn ein Meteorologe, der sich sein halbes Leben mit der Materie beschäftigt hat, dir irgend ein bestimmtes Wetter-Phänomen erklärt???
Er weiss halt, warum es hier regnet und dort schneit. Er hat sich sein Wissen über Jahre hinweg angeeignet, ganz einfach!
Und mir mit dem "deutschen Wesen" zu kommen, an dem die Welt genesen soll, ist sowieso völlig deplaziert.
Mit dem deutschen Wesen habe ich bekanntlich sehr wenig am Hut, angefangen beim Fußball-Geschmack......
Zitat von kdl im Beitrag #45
Wenn man zur Nachtwache eingeteilt wurde, war man auch automatisch CDR-Mitglied. Und da nicht in deren Mitgliederliste erscheinen wollte, habe ich mir verkniffen, da 2 Std. vor dem Haus rumzustehen.
Gruß
kdl
Frage @kdl
Nur 2 Stunden Wache?
War vor 10 Jahren, O.K. TRINIDAD, wo alles sicher ist.
Die casa dueña saß die ganze Nacht im 1. Raum der Parterre-casa, halb schlafend und die Tür war einen Spalt offen, durch einen Riegel gesperrt.
Vor der Tür war ein Schild mit dem Hinweis, dass hier gewacht wurde.
Text leider vergessen.
21.03.2017 19:41
#62 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
Zitat von Chaval im Beitrag #60
Schmarrn!
Ich habe es im Leben immer mit Cicero´s berühmtem Spruch "Ich weiss, dass ich nichts weiss" gehalten und mich diesbezüglich in Bescheidenheit geübt.
Der Spruch stammt von Sokrates und ist zudem falsch übersetzt. Tatsächlich heißt es: "Ich weiß als Nicht-Wissender", was durchaus eine andere Interpretation zulässt.
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Clandestino im Beitrag #62Zitat von Chaval im Beitrag #60
Schmarrn!
Der Spruch stammt von Sokrates und ist zudem falsch übersetzt. Tatsächlich heißt es: "Ich weiß als Nicht-Wissender", was durchaus eine andere Interpretation zulässt.
kann doch nichst sein, da Chaval ja bekanntlich:
sondern weil (ich) weiss, ..., weil ich weiss, ..., und weil ich weiss,
Zitat von un kilo im Beitrag #1
Gerade zurück aus Havanna vor zwei tagen ! Was ich hier unten in einem Beitrag gelesen habe alles traurig Holguin usw.!!! Havanna das genaue Gegenteil, es explodiert regelrecht vor Lebensfreude. Die Leute schwimmen zum Teil im Geld unglaublich! Fahren tolle Autos, die Rampa so voll, die Leute tlw. laufen auf der Straße. Restaurants alles voll! Fabrica de Arte, Bars wie Espacios, Cha Cha Cha anstehen stundenlang 85% Kubaner in den Schlangen!Restaurantbesitzer kommen mit dem Geld zählen nicht nach am Abend z.B. Rest.Santa Barbara calle M entr. Linea y 17 ca. Focsa! Auch der Tourismus explodiert fast tgl.3 Kreuzfahrtschiffe.
Um es noch auf die Spitze zu treiben .....der Chicaindikator ist sicher am zuverlässigsten was die materielle Situation der Kubaner betrifft !!! Sie schauen nicht mehr den Touristen an !!!!!!!!!!!!Also Jungs anschnallen !!!!
Sorry aber denke du täuscht dich !!!!!
mag sein das in den Turi Gegenden etwas mehr Actividad ist
aber...im realen habana..da wo ottonormal cubaner lebt ...in den Barrios ,ist alles wie immer eventuell noch schlechter ...bin gerade aus habana zurück.... no hay ni Agua
07.07.2017 20:52 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 20:53)
#69 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
Folgende Email habe ich im Juni ( also vor ca. 3 Wochen ) von einem Kubaner mit Wohnsitz Kuba erhalten, nachfolgend sinngemäßes Zitat:
Zitat
Ich bin jetzt in Havanna , aber es ist hier alles kaputt in der Stadt, dies geht hier noch ein Jahr, dann ...
08.07.2017 07:44
#71 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
08.07.2017 07:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 07:48)
#72 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
08.07.2017 10:26 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 10:27)
Ralfw
(
gelöscht
)
#73 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #72
Mal gucken, ob du es schaffst, mehr als ein halbes Dutzend Länder auf der Welt aufzuzählen, die all diese Dinge deutlich besser im Griff haben. Aber nicht nur relativ, auf die Armut bezogen, sondern absolut...
sicher
Schweden, Norwegen, Finnland, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Monaco
und schon haben wir 7, was ja grösser als ein halbes Dutzend ist; QED
08.07.2017 11:10
#74 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
08.07.2017 13:11
#75 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: