Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kiste Zigarren mitbringen
Hallo,
ist gerade vielleicht jemand auf Kuba und könnte mir eine Kiste Partagas nach Berlin mitbringen? Ich weiß, die meisten werden es für sich selbst machen, aber ggf. gibt es einige, die nicht rauchen oder sich nicht dafür interessieren. Dann würde ich mich freuen und es auch mit einer guten Rum ("gut", also nicht aus Kuba;-) belohnen.
Grüße
Eizo
#2 RE: Kiste Zigarren mitbringen
Zitat von Eizo im Beitrag #1
Hallo,
ist gerade vielleicht jemand auf Kuba und könnte mir eine Kiste Partagas nach Berlin mitbringen? Ich weiß, die meisten werden es für sich selbst machen, aber ggf. gibt es einige, die nicht rauchen oder sich nicht dafür interessieren. Dann würde ich mich freuen und es auch mit einer guten Rum ("gut", also nicht aus Kuba;-) belohnen.
Grüße
Eizo
Welche Partagas denn?
#3 RE: Kiste Zigarren mitbringen
Ja ist mir klar, dass die meisten wohl für sich selbst mitbringen werden, aber was solls, ich dachte, ich versuch einfach mal hier, manchmal hat man ja Glück..
Ich hätte gern eine Kiste Partagas Serie E No. 2
Was den Rum betrifft: ich finde halt, dass der Rum in Kuba nicht besonders toll ist, verglichen mit anderen Produkten, die es so in der Welt gibt. Ich gebe aber zu, dass ich mich noch nicht durch das gesamte Sortiment der Insel gesoffen habe und bin gern bereit hier dazu zu lernen.
Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?
Hier gab es schon Mord- und Totschlag zu dem Thema.......
Zitat von pedacito im Beitrag #6Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?
und wie echt sollen die Stumpen sein?
Die Partagas Serie E No. 2 bekommst Du nicht einfach so auf der Straße. Eine Presse für das 54'er Ringmaß hat kaum einer.
Gute Wahl, ich mag auch eher die dicken Dinger
Offizieller Preis auf Cuba die Kiste 211,25 CUC aktueller Preis vom 11-29-16 http://yulcigars.blogspot.de/
Hier in D. kostet die Kiste € 312.83. Die Amis sollen aber in letzter Zeit recht übel (insbesondere in Havana) gewütet haben. Kann sein, daß es nicht so einfach ist genau diese Kiste zu bekommen.
#13 RE: Kiste Zigarren mitbringen
Zitat von Eizo im Beitrag #9
Sorry für die lange Sendepause, also ich würde mich mit einer Flasche Cuate 13 erkenntlich zeigen. Das ist echt guter Rum. Und was die Echtheit betrifft: eine Rechnung von einer offiziellen Casa wäre natürlich schön;-)
Mit Casa, meinst du wohl eine casa del habano und nicht eine Casa particular
Wenn ich Original-Zigarren will, kaufe ich diese sowieso nicht auf Kuba, denn auch in einer casa del habano ist man nicht sicher, ob es wirklich originale sind.
Kaufst du diese hier beim offiziellen Importeuer, kannst du Zigarren die nicht in Ordnung sind zurückgeben oder Ersatz verlangen.
Die meisten Zigarren kaufe ich auf Kuba bei Bekannten oder direkt ab Plantage und meist ohne Banderole. Ringmass 54, 56, etc, kein Problem.
Saludos
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Risiko ist zu hoch bei einer solchen Fernbestellung, ich traue mir schon zu Fälschungen vor Ort zu erkennen, aber wenn es jemand anders kauft... und die meisten sind wohl keine so großen Altruisten das zu machen, nun gut, war einen Versuch wert. Muss ich wohl bis zur nächsten eigenen Kuba Reise warten...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: