Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beschlagnahmung von Zigarren
(
Gast
)
Details
Ich habe gestern mit einen Bekannten von mir gesprochen.
Flug vom 1 Sep Havana-Amsterdam Martinair.
Kurz vor Abflug würden 3 Personen von Zollner in Hav aufgerufen, darunter mein Bekannter.
Sie dürften die Koffer aufmachen, alle hatten je 2 Kisten Zigarren.
Da ja niemanden davon einen Kaufquittung bei sich hatte, würden die Zigarren Beschlagnahmt.
Fragen an euch:
A. habt ihr sowas schon mal direkt oder indirekt erlebt ?
B. War diese Kontrolle nur Zufall ?
C. Warum werden nicht alle danach kontrolliert ?
Saludos
Flug vom 1 Sep Havana-Amsterdam Martinair.
Kurz vor Abflug würden 3 Personen von Zollner in Hav aufgerufen, darunter mein Bekannter.
Sie dürften die Koffer aufmachen, alle hatten je 2 Kisten Zigarren.
Da ja niemanden davon einen Kaufquittung bei sich hatte, würden die Zigarren Beschlagnahmt.
Fragen an euch:
A. habt ihr sowas schon mal direkt oder indirekt erlebt ?
B. War diese Kontrolle nur Zufall ?
C. Warum werden nicht alle danach kontrolliert ?
Saludos
Ja. das kann schon mal vorkommen. Besonders bei Schachteln mit Glasdeckel ;-)
...die gibt es wohl nicht öffentlich zu kaufen und werden somit nur über den Schwarzmarkt verkauft. Das Spiel kennen die behörden natürlich.....
Saludos Habanero
http://www.cuba-buchen.de
...die gibt es wohl nicht öffentlich zu kaufen und werden somit nur über den Schwarzmarkt verkauft. Das Spiel kennen die behörden natürlich.....
Saludos Habanero
http://www.cuba-buchen.de
Seit ungefähr 2 Jahren habe ich immer wieder miterlebt - sei es in Havanna, Varadero, Holguin oder Santiago - wie Touristen über's Mikrofon aufgerufen werden, sich beim Zoll zu melden. Da ich in Varadero auch einmal dabei war, obwohl ohne Zigarren, weil ich Nichtraucherin bin, sah ich wie das Gepäck von mindestens 8 Touristen geöffnet wurde und dabei jede Menge an Zigarren zum Vorschein kam.
Auch mein Mann kam Ende Mai in Santiago dran. Der Beamte sagte ihm im arroganten Tonfall, dass er zuviele Zigarren dabei habe. Das habe die Durchleuchtung seines Koffers ergeben. M. ganz ruhig: ach ja, na dann wollen wir mal sehen. Er hatte 40 Paar Claves (Schlaghölzer) dabei. Die haben die Idi.. na ja, für Zigarren angesehen. Da er für den Ausführ dieser Ware und andere Musikinstrumente Rechnungen und erforderliche Stempel hatte, würde der Zollbeamte plötzlich ganz klein. Auch bei mir, in Varadero, war der Mann, der mein Gepäck durchsuchte und nur Claves fand, deutlich enttäuscht.
Wie ich beobachtet habe, kontrollieren sie ganz intensiv auf Zigarren. Die Koffer, in denen sie Zigarren vermuten, werden mit einem weissen Kreuz markiert.
Elisabeth
Auch mein Mann kam Ende Mai in Santiago dran. Der Beamte sagte ihm im arroganten Tonfall, dass er zuviele Zigarren dabei habe. Das habe die Durchleuchtung seines Koffers ergeben. M. ganz ruhig: ach ja, na dann wollen wir mal sehen. Er hatte 40 Paar Claves (Schlaghölzer) dabei. Die haben die Idi.. na ja, für Zigarren angesehen. Da er für den Ausführ dieser Ware und andere Musikinstrumente Rechnungen und erforderliche Stempel hatte, würde der Zollbeamte plötzlich ganz klein. Auch bei mir, in Varadero, war der Mann, der mein Gepäck durchsuchte und nur Claves fand, deutlich enttäuscht.
Wie ich beobachtet habe, kontrollieren sie ganz intensiv auf Zigarren. Die Koffer, in denen sie Zigarren vermuten, werden mit einem weissen Kreuz markiert.
Elisabeth
In Holguin hat es mich mal erwischt. Hatte keine Quittung, so wurden die Kiste eingezogen und ich bekam einen Wisch ausgehändigt. Die wollten nur wissen, wo und von wem ich gekauft habe. Antwort Straße von Las Tunas, Verkäufer unbekannt.
Ansonsten hatte es keine Konsequenzen, außer dass ich die Zigarren los war und das ganze Prozedere einen gewissen Unterhaltungswert für die anderen Passagiere hatte.
Bernd
Ansonsten hatte es keine Konsequenzen, außer dass ich die Zigarren los war und das ganze Prozedere einen gewissen Unterhaltungswert für die anderen Passagiere hatte.
Bernd
Vor 2 Jahren in Holguin. Die Kiste war im Koffer, der bereits aufgegeben war. Nach der Paßkontrolle in der Halle wo man auf den Einstieg wartet kam die Durchsage. Der Zoll hat dort einen Holztisch stehen (direkt gegenüber ist immer der Sandwichverkauf, die nicht schlecht schmecken)und kamen u. a. mit meinem Koffer an. Die Idioten fragten, ob ich Zigarren im Koffer hätte. Klar antwortete ich, wozu sonst dieser Aufwand. Koffer aufsperren, Zigarrekiste gegeben, keine Quittung, keine Angaben zu Verkäufer, Formular über die Beschlagnahme bekommen (bis die es ausgefüllt hatten dauerte, eben KUBA) Koffer zugesperrt und die brachten es wieder zur Gepäckverladung. Keine weiteren Konsequenzen. Es hatte noch 2 weitere Passagiere erwischt.
Bernd
Bernd
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Es hatte noch 2 weitere Passagiere erwischt......
Wuerde mich nicht wundern wenn dann genau diese Zollbeamten nach Feierabend und in Zivil in der Innenstadt von Holguin sich mit den beruehmten Worten : "psssss my frenng , do you wanna buy cigar my frenng - good qulaity, my sister is working in factory....." an so machen ahnungslosen Touri heranmachen....
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)
http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/
04.09.2002 14:47 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2002 14:47)
#11 RE:Beschlagnahmung von Zigarren
Hola Cubahelli,
Relobas kenne ich nicht - welches Format haben diese Zigarren? Gibt es unterschiedliche? Auch bei Montecristos, Cohibas, Robainas, usw. gibt es Unterschiede, sei es das Format, der Geschmack des Tabaks im Mund, oder der Genuß des Rauches.
Bin im Mai diesen Jahres in Holguin ausgereist und hatte 1 Kiste "Cohibas Esplendidos" und 1 Kiste "Montecristo Especiales" (Format in Deutschland nicht erhältlich) von einem Cubano gekauft. Beste Qualität! Hatte überhaupt keine Probleme. Vielleicht deshalb, weil sie mir bei der Einreise einen halben Meter Salami abgemommen haben?
Relobas kenne ich nicht - welches Format haben diese Zigarren? Gibt es unterschiedliche? Auch bei Montecristos, Cohibas, Robainas, usw. gibt es Unterschiede, sei es das Format, der Geschmack des Tabaks im Mund, oder der Genuß des Rauches.
Bin im Mai diesen Jahres in Holguin ausgereist und hatte 1 Kiste "Cohibas Esplendidos" und 1 Kiste "Montecristo Especiales" (Format in Deutschland nicht erhältlich) von einem Cubano gekauft. Beste Qualität! Hatte überhaupt keine Probleme. Vielleicht deshalb, weil sie mir bei der Einreise einen halben Meter Salami abgemommen haben?
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: