Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erste Kuba Reise
Hallo bin der Erwin und neu in diesem Forum .
da ich ab 18.April mit Frau und Freund für 2 1/2 Wochen Havanna,Trinidad und Umgebung besuchen wollen.
möchte ich mir hier Infos und Anregungen holen!
habe noch nicht gebucht und nichts reserviert ,
da ich kein spanisch kann,
meine erste frage: wie gut kommt man, mit nicht gerade gutem englisch in Kuba durch??
weiter fragen werden folgen.
hoffe hier kompetente antworten zu bekommen.
danke
Ausserhalb der Tourizentren wirds ohne spanisch etwas schwerer.
Muss man halt mit Händen und Füssen reden, geht auch
Cubaner sind hilfsbereite Menschen. Das klappt schon! Bis April kannst du noch ein paar Grundbegriffe lernen. Ich würde mir bereits in D den Google Übersetzer offline auf das Smartphone laden. Fast alle Sprachen (gratis -für den Notfall) . Nur als Spaß, wenn du solo auf Cuba bist - kannst du auch chinesisch sprechen .
#4 RE: Erste Kuba Reise
Spaß beiseite, da würde ich höchstens(eher kürzer) 1 Woche Havanna besuchen, evtl. mit Vinales verbinden, Trinidad links bzw. rechts liegen lassen und dann ab in den Osten, dort sind die Strände schöner, z.b. Playa Esmeralda. Und zwar von Havanna aus fliegen. Dann Santiago besuchen und falls man wandern will kann man das auch z.b. Sierra Maestra,Humbolth-Nationalpark. Varadero würde ich mal ganz vergessen, das ist nicht Kuba sondern eine einzige Hotelmeile. Oder ich würde eine Rundreise machen, Vinales, dann halt mit Trinidad, Cienfuegos und Zapata-Halbinsel, danach Erholung am Strand, Cayo Coco oder Playa del Este. Rundreise ist anstrengend, danach braucht man Erholung, fliegen spart Zeit. Mietwagen empfehle ich keinen, da sollte man zumindest spanisch sprechen und sich ein bisschen auskennen.
Gruß
Toni
#10 RE: Erste Kuba Reise
Hallo hab mir Reiseführer, Reise Howe besorgt und werde mich da mal durchkämpfen.Eigentlich wollen wir( 3 Erw.) 2-3 Unterkünfte suchen und von dort aus Touren machen, unsere erste Casa soll in Havanna sein und wir wollen eigentlich nicht weiter wie Trinidad. Denke vorteilhaft wäre es Casa's zu finden wo deutsch gesprochen wird um vielleicht Tipps zu bekommen.
danke mal für eure hoffentlich zahlreichen und guten Ratschläge
Lg Örn
#13 RE: Erste Kuba Reise
Hallo Erwin, ich war im März 2016 in Kuba. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Havanna ganz gut bei den Angestellten damit durchkommt, beispielsweise in Hotels. Auf dem "Land" sind ein paar Brocken spanisch sicher hilfreich. Ansonsten mit Händen und Füßen sein bestes versuchen ;-).
Zitat von Christina8282 im Beitrag #13
Hallo Erwin, ich war im März 2016 in Kuba. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Havanna ganz gut bei den Angestellten damit durchkommt, beispielsweise in Hotels. Auf dem "Land" sind ein paar Brocken spanisch sicher hilfreich. Ansonsten mit Händen und Füßen sein bestes versuchen ;-).
also, ich hätte mich ohne Spanisch schwer getätätet, dann lieber doch in die Lehrergruppe mit Studiosus Studienreisen "auf den Spuren der Weltrevolution, größere Hotels könnte eher klappen, aber schriftlich gibt dir das niemand
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: