Erste Kuba Reise

03.01.2017 09:52
#1 Erste Kuba Reise
neues Mitglied

Hallo bin der Erwin und neu in diesem Forum .

da ich ab 18.April mit Frau und Freund für 2 1/2 Wochen Havanna,Trinidad und Umgebung besuchen wollen.
möchte ich mir hier Infos und Anregungen holen!
habe noch nicht gebucht und nichts reserviert ,
da ich kein spanisch kann,
meine erste frage: wie gut kommt man, mit nicht gerade gutem englisch in Kuba durch??
weiter fragen werden folgen.

hoffe hier kompetente antworten zu bekommen.
danke

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 10:14
#2 RE: Erste Kuba Reise
Rey/Reina del Foro

Ausserhalb der Tourizentren wirds ohne spanisch etwas schwerer.
Muss man halt mit Händen und Füssen reden, geht auch

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 12:52
#3 RE: Erste Kuba Reise
Rey/Reina del Foro

Cubaner sind hilfsbereite Menschen. Das klappt schon! Bis April kannst du noch ein paar Grundbegriffe lernen. Ich würde mir bereits in D den Google Übersetzer offline auf das Smartphone laden. Fast alle Sprachen (gratis -für den Notfall) . Nur als Spaß, wenn du solo auf Cuba bist - kannst du auch chinesisch sprechen .

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 13:13
#4 RE: Erste Kuba Reise
Rey/Reina del Foro

Servus Erwin,

noch en Bergsträßler im Forum
Du konnsch dord babble wi dor de Schnawwl gwaxe ist

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 16:35
#5 RE: Erste Kuba Reise
sehr erfahrenes Mitglied

Servus Erwin,
ouh en Hemschbäscher! Isch kum zwar net aus Woinem, ewer aus de Neh. Zu Havanna un Trinidad konn isch nix soche,isch bin im Osten verheiert.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 16:44
#6 RE: Erste Kuba Reise
Rey/Reina del Foro

Wer so spricht und das versteht ,kommt auch mit dem cubanol zu recht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 17:15)
#7 RE: Erste Kuba Reise
sehr erfahrenes Mitglied

Spaß beiseite, da würde ich höchstens(eher kürzer) 1 Woche Havanna besuchen, evtl. mit Vinales verbinden, Trinidad links bzw. rechts liegen lassen und dann ab in den Osten, dort sind die Strände schöner, z.b. Playa Esmeralda. Und zwar von Havanna aus fliegen. Dann Santiago besuchen und falls man wandern will kann man das auch z.b. Sierra Maestra,Humbolth-Nationalpark. Varadero würde ich mal ganz vergessen, das ist nicht Kuba sondern eine einzige Hotelmeile. Oder ich würde eine Rundreise machen, Vinales, dann halt mit Trinidad, Cienfuegos und Zapata-Halbinsel, danach Erholung am Strand, Cayo Coco oder Playa del Este. Rundreise ist anstrengend, danach braucht man Erholung, fliegen spart Zeit. Mietwagen empfehle ich keinen, da sollte man zumindest spanisch sprechen und sich ein bisschen auskennen.
Gruß
Toni

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 17:17
#8 RE: Erste Kuba Reise
sehr erfahrenes Mitglied

Cubanol, ist gut. Ich sage immer die Kubaner sprechen karibisches Spanisch.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 21:30
#9 RE: Erste Kuba Reise
neues Mitglied

Hallo das man hier gleich so empfangen wird Freud mich👍😛🍹 😃 Ich bin Woinemer normal ,, bin jetz schuun seid 17 johr hemsbächer ,☺️ Äwwer ich bin heit nemme sou fit , werd mich moije wia melde .😉
vielen Dank lg örn

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 21:31
#10 RE: Erste Kuba Reise
Rey/Reina del Foro

Alla, dann en schöne owed no

Antworten

Beitrag melden
04.01.2017 20:46
#11 RE: Erste Kuba Reise
neues Mitglied

Hallo hab mir Reiseführer, Reise Howe besorgt und werde mich da mal durchkämpfen.Eigentlich wollen wir( 3 Erw.) 2-3 Unterkünfte suchen und von dort aus Touren machen, unsere erste Casa soll in Havanna sein und wir wollen eigentlich nicht weiter wie Trinidad. Denke vorteilhaft wäre es Casa's zu finden wo deutsch gesprochen wird um vielleicht Tipps zu bekommen.

danke mal für eure hoffentlich zahlreichen und guten Ratschläge
Lg Örn

Antworten

Beitrag melden
04.01.2017 20:47
#12 RE: Erste Kuba Reise
neues Mitglied

Reise now how natürlich

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 15:43
#13 RE: Erste Kuba Reise
neues Mitglied

Hallo Erwin, ich war im März 2016 in Kuba. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Havanna ganz gut bei den Angestellten damit durchkommt, beispielsweise in Hotels. Auf dem "Land" sind ein paar Brocken spanisch sicher hilfreich. Ansonsten mit Händen und Füßen sein bestes versuchen ;-).

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 16:25
#14 RE: Erste Kuba Reise
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Christina8282 im Beitrag #13
Hallo Erwin, ich war im März 2016 in Kuba. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Havanna ganz gut bei den Angestellten damit durchkommt, beispielsweise in Hotels. Auf dem "Land" sind ein paar Brocken spanisch sicher hilfreich. Ansonsten mit Händen und Füßen sein bestes versuchen ;-).

also, ich hätte mich ohne Spanisch schwer getätätet, dann lieber doch in die Lehrergruppe mit Studiosus Studienreisen "auf den Spuren der Weltrevolution, größere Hotels könnte eher klappen, aber schriftlich gibt dir das niemand

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 00:21
#15 RE: Erste Kuba Reise
erfahrenes Mitglied

Ohne Spanisch wird's auf dem Land schwierig. Aber mit ner Übersetzung App und vielen guten Willen sollte das schon klappen...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 16:56
#16 RE: Erste Kuba Reise
sehr erfahrenes Mitglied

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!