Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
Hi,
nachdem ich schon einige Wochen in diesem interessanten Forum schmökere, bin ich jetzt auch "dabei". Kurze Vorstellung: ich wohne in Freiburg, bin Baujahr 1950, und arbeite in der IT Branche in Stuttgart. Meine bessere Hälfte will schon immer nach Kuba, und nun ist es soweit: der Flug geht am 25.3.17 ab Frankfurt, zwei Wochen Abenteuer, wohnen in CPs. Natürlich gibt es noch eine Menge fragen zur Tour, aber da bin ich ja hier sowas von richtig .
Gleich mal die Erste: wir sind die ersten 8 Tage in Trinidad (per Taxi von Varadero), und vor dem Rückflug von Habana sollen es dort noch drei Tage sein. Was sollten wir dazwischen noch unbedingt ansehen? Besser Mietwagen oder Taxi/Bus?
Merci schon mal für die Tips, Grüße aus dem Schwarzwald...Hölzi
#2 RE: Neu hier
Na da habe ich mich nicht so klar ausgedrückt: Ankunft Varadero-Taxi nach Trinidad-dort 8 Tage (natürlich mit Tagesausflügen und Strand)-dann ??? - zum Schluß 3 Tage Habana und von da Rückflug.. Und - es sind genau 16 Tage... Die Fragezeichen werden wir noch füllen.
Hotzenwälder? Nö, Rheinländer - aber vor 40 Jahren nach Freiburg verschlagen.. Grüßle Hölzi
#4 RE: Neu hier
Zitat von Hoelzi im Beitrag #5
Merci für den Vorschlag, werde ich in die Planung aufnehmen..Aber Havanna 1 Nacht? Ist das nicht zu kurz?
Ja, viel zu kurz. 3 Nächte Havanna war schon ok.
Ich würde den Osten bei nur 2 Wochen auf Kuba weglassen, dann lieber etwas weniger Zeit in Trinidad.
Über Cienfuegos (1 Nacht) und dann recht weit nach Vinales 2 Nächte und am Ende nach Havanna.
#8 RE: Neu hier
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .
Ja aber bei nur 2 Wochen Aufenthalt und davon 8 Tagen in Trinidad, macht es wenig Sinn auch noch den Osten zu besuchen.
Könnte auch sagen, 1 Nacht Havanna ist wie nichts von Havanna gesehen zu haben.
Für Havanna braucht man min.3 Tage und sieht dabei auch nur einen kleinen Teil.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #9Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
dirk, den Osten weg lassen, das ist ja als wenn man nicht auf Cuba war .
Ja aber bei nur 2 Wochen Aufenthalt und davon 8 Tagen in Trinidad, macht es wenig Sinn auch noch den Osten zu besuchen.
Könnte auch sagen, 1 Nacht Havanna ist wie nichts von Havanna gesehen zu haben.
Für Havanna braucht man min.3 Tage und sieht dabei auch nur einen kleinen Teil.
sehe das ähnlich, das ist ja keine Entscheidung gegen "den Osten" sondern nur ein pragmatischer Vorschlag, möglichst viel aus der doch recht kurzen Zeit zu machen.
Spricht ja eigentlich auch nix dagegen, nochmal nach Kuba zu gehen, um dann die Zeit nur "im Osten" zu verbringen.
Wir lästern immer über Japaner und Chinesen, die für Europa 6 Tage einplanen, aber auch hier wollen die Leute meist zuviel in zu kurze Zeit reinpacken
Was willst du in Matanzas?
Und 6 Tage in Trinidad?
Also Matanzas: Flieger aus D kommt gegen 18 Uhr Ortszeit in Varadero an, dann Gepäck etc. mindestens 1-2 Stunden!? Dann noch 300km nach Trinidad? Nachts? Dachte ein Nacht in Matanzas wäre nach 11 Stunden Flug nicht schlecht und man kann auf der Fahrt nach Trinidad tagsüber was sehen..
Trinidad hatte ich schon vorab gebucht, weil man soviel "Schönes" darüber gelesen hat. Und wollte auch etwas Urlaub.. Kann man von dort aus nichts unternehmen?
Gegenvorschläge? Vielen Dank Gerhard
Der Flughafen liegt in der Provinz Matanzas.
Am Besten buchst du von hier aus 1-2 Nächte ein Hotel in VARADERO.
Das ist die Halbinsel mit den Tourihotels.
1 Tag zum Schwimmen und aklimatisieren ist gut.
Dann mit VIAZUL nach Trinidad. 20 CUC Fahrtkosten.
Dort gibbes reichlich Casas particulares, 20,25,30 CUC pro casa
Zitat
Impfprophylaxe
1 Dutzend Condome
In Kuba pro Stück 1 Peso MN.
In Varadero gibt es auch CP`s, aber etwas "hochpreisig" Qualität? Hatte mal gefragt: 35 CUC
Gleich ein Hotel, z.b. Hufeisen, Herradura nur Ü/Fr. buchen. Vorteil liegt direkt am Wasser,hin in Badehose.Nix am Strand hinlegen.
Die Viazul-Station ist nur 2 Blocks entfernt. Würde ich auch im i-net von hier buchen, da oft ausgebucht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: