Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel Castro ist verstorben
Als ich vor ein paar Wochen dieses Ratten-Pack in Miami als "widerlichen Abschaum" bezeichnete, wurde ich dafür kritisiert..........
Die Wahrheit klingt manchmal hart.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #52
Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.
PS. Wer schon einmal in Little Havana war, sollte wissen, dass die Mehrheit der Cubis dort weiß ist.
Ich habe einige Details der Familie meines Ex mitbekommen, die mit Mariel raus sind. Sie wollten darüber nicht sprechen. Dem Gerücht nach soll es Vergewaltigungen gegeben haben. Traumatisiert waren sie allemal und US-hörig mit Sternenbanner im Auto... ich bin sicher, dass sie Trump gewählt haben.
Leute wie Fidel Castro sterben nicht.
Es ist lediglich ihre sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut, die zu Staub zerfällt.
Deshalb hat mich die Nachricht kaum bewegt.
#82 RE: Fidel Castro ist verstorben
Für mich gibt es bei dem Thema eine rationale und eine emotionale Ebene:
Nüchtern betrachtet ist er mit seinem Lebenswerk krachend gescheitert und sein Gesellschafts-Projekt landet über kurz oder lang verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Emotional betrachtet hat keine andere politische Persönlichkeit mein Leben so geprägt wie er.
Dank ihm kam ich nach Kuba, dank ihm habe ich die Liebe meines Lebens und eine zweite Heimat gefunden, dank ihm hat mein ganzes Leben eine 180-Grad-Wende (zum Besseren) vollzogen.
Zitat von Chaval im Beitrag #80
Es ist lediglich ihre sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut, die zu Staub zerfällt.
Naja, mit sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut ist nix, der wird eingeäschert.
Hie mal die Infos, die im TV gegeben werden:
Ab heute bis 04.12. Aussetzung aller öffentlichen Veranstaltungen und Aktivitäten
Am 28. und 29. Defilee an der sterblichen Überresten vorbei auf der Plaza de Revolución (Denkmal José Martí)
Am 29. Massenkundgebung auf der Plaza de Revolución
30.11. bis 03.12. Überführung der sterblichen Überreste nach Santa Clara (auf dem Landweg, also in einer Art Karawane)
Am 03.12. Kundgebung auf dem Platz Antonio Maceo in Santa Clara.
04.12. Beisetzung auf dem friedhof Santa Efigenia
Gruß
kdl
#85 RE: Fidel Castro ist verstorben
Es tut mir wirklich leid: Aber es gab auch Menschen, die in andere Diktaturen gereist sind, um dort die Erlösung zu finden. In Wirklichkeit ist dies immer eine Flucht vor der Realität, was ja auch für ein paar Wochen immer ganz gut sein mag.
Viele Menschen glauben halt gerne an Götter und Fidel war für Einige so etwas wie ein Ersatz-Jesus.
Viele glauben heute auch noch an Mao, oder Lenin... Ich bin nur für Demokratie und dort gibt es keine Erlöser und keine Götter als Staatsführer - und dies ist besser so.
#90 RE: Fidel Castro ist verstorben
Zitat von Documentos im Beitrag #90Zitat von jojo1 im Beitrag #85
Viele Menschen glauben halt gerne an Götter und Fidel war für Einige so etwas wie ein Ersatz-Jesus.
Es gibt auch Menschen die glauben an den freien Markt wie kleine Kinder an den Weihnachtsmann
und an die FDP
#93 RE: Fidel Castro ist verstorben
Ich glaube ganz bestimmt nicht an einen absolut freien Markt, den es so nicht geben kann und nie darf. Von echter Demokratie bin ich aber schon überzeugt.
Interessant ist was die Kubaner in Miami wirklich so sagen:
http://latino.foxnews.com/latino/news/20...e-castro-death/
Zitat
"Everybody's happy. Now this guy won't do any more damage," said Hernandez, who came to Miami on the Mariel boat lift in 1980. "His brother will now go down, too. But the world has to pay attention to this, not just we Cubans."
Eine echte demokratische Wahl wäre mein Vorschlag, aber wählen dürfen dann die Kubaner und nicht die deutschen oder schweizer Forumsmitglieder...
#95 RE: Fidel Castro ist verstorben
Darauf habe ich gewartet:
„Die Geschichte wird ihn nicht freisprechen“
Jeder fünfte Kubaner hat die Insel seit der Revolution verlassen. Die meisten flohen vor Armut. Das Reich der Castros ist eine linke Militärdiktatur, der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14546155.html
Zitat von Felicita im Beitrag #94
Ich bin sehr sehr glücklich. Endlich ein Diktator weniger.
Nun ja, aktuell regiert sein Bruder, und danach wünsche ich mir Demokratie am besten somwie in der Schweiz. Denn dort wird der Präsident immer nur für kurze Zeit ernannt, dies verhindert das Entstehen eines Personenkultes. Etwas direkte Demokratie ist auch gut.
#97 RE: Fidel Castro ist verstorben
#98 RE: Fidel Castro ist verstorben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #98Zitat von faz
der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.
Das stimmt.
Und dies interssiert seine gläubigen Anhänger nicht. Er war, ist und bleibt der göttliche Erlöser, besonders jetzt nach seinem Ableben.
Toll hat er hier geschrieben
Zitat von Documentos im Beitrag #95
Darauf habe ich gewartet:
„Die Geschichte wird ihn nicht freisprechen“
Jeder fünfte Kubaner hat die Insel seit der Revolution verlassen. Die meisten flohen vor Armut. Das Reich der Castros ist eine linke Militärdiktatur, der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14546155.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: