Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#51 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50Zitat von falko1602 im Beitrag #48
Hm, habe gerade 2 Mails bekommen:
Von wem? Cubana, Haba oder Meridian? Wie wir wissen, ist die Tatsache, dass Meridian Buchungen annimmt, alles andere als eine Garantie, dass sie auch fliegen.
Da das Einstellen von fremden Links verständlicherweise nicht gewünscht ist, tue ich es auch nicht.
Die Mails kamen von einem mir unbekanntem Onlinereisebüro.
Die 3 von Dir genannten waren es nicht.
Da stand noch, da kann Timo vielleicht mehr mit anfangen...:
Airlinecode: IATA CU - ICAO CUB
Airbus A 340-300
#52 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#53 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#54 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Airlinecode: IATA CU-ICAO CUB
Airbus A 340-300
Das hat Haba schon in #29 gepostet. Da weiß jemand den internationalen Airlinecode der Cubana. Wow, ich bin bedruckt. Leider nicht beeindruckt.
Stimmt, sorry.Also, erst mal getrost die Mails löschen?
#55 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#56 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von falko1602 im Beitrag #54Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #53Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Airlinecode: IATA CU-ICAO CUB
Airbus A 340-300
Das hat Haba schon in #29 gepostet. Da weiß jemand den internationalen Airlinecode der Cubana. Wow, ich bin bedruckt. Leider nicht beeindruckt.
Stimmt, sorry.Also, erst mal getrost die Mails löschen?
Erstaunt mich immer wieder, wie die Brüder an die Mailadressen kommen.
Wahrscheinlich dank Fratzebook
#57 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von falko1602 im Beitrag #56
Ja, mich auch. Hab die Mail an meine Arbeitsadresse bekommen und überlege fieberhaft, wo ich mich mal mit der irgendwo registriert haben könnte, aber wir fällt echt nichts ein. Facebook ist es nicht. Gruslig.
#58 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von cubaña im Beitrag #57Zitat von falko1602 im Beitrag #56
Ja, mich auch. Hab die Mail an meine Arbeitsadresse bekommen und überlege fieberhaft, wo ich mich mal mit der irgendwo registriert haben könnte, aber wir fällt echt nichts ein. Facebook ist es nicht. Gruslig.
Ist bei mir genau so. Vermute aber trotzdem, kommt von Fratzebook.
Für Registrationen , nehme ich immer meine private Mailadresse
#59 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#60 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#61 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von Timo im Beitrag #59Zitat von falko1602 im Beitrag #55Zitat von Timo im Beitrag #52
Gibt es auch Cubana Flugnummern dabei?
Nein
Das ist nicht gut und unseriös. Eine Flugnummer müsste es eigentlich geben wenn man Ticketss verkauft. Das wird wohl wieder nix.
Auf jeden Fall ist das Onlinereisebüro riskant.
Laut Impressum: UG in Gründung
#62 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#63 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Bei Cubana sind die Destinationen Berlin, Frankfurt, München unbekannt.
http://www.cubana.cu/schedule
Und nachdem sie in Europa bisher nur Moskau, Paris, Madrid und Rom anfliegen, da soll jemand glauben, dass sie Deutschland gleich von Null auf Drei ins Programm nehmen und man die Flüge nur über einen obskuren Vermittler buchen kann, zu Kuba-untypischen Kampf-Tarifen? Ich glaub daran nicht. Bei Condor würd ich nicht lange überlegen, wenn ich Business für 1000 € hin und zurück angeboten bekomme.
#64 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#65 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Mail-Adressen werden gehandelt, wobei die großen Betreiber sie normalerweise nicht von sich aus weitergeben. Ist sie aber einmal im Umlauf, ist deren Verbreitung nicht mehr zu kontrollieren.
Das schon, aber irgendwo muss ja der Kubabezug herkommen, dass wir hier alle gezielt angeschrieben werden? Ich hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn es an die Mail ging, bei der ich auch bei anderen kubaspezifischen Sachen registriert wäre, ist es aber nicht. Das find ich schon bemerkenswert. Hach, immer dieses böse Internet.
#66 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#67 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Habt ihr (du, Falko, ... ?) schon mal mit Meridian Air Kontakt gehabt?
Ich nicht.
#68 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Die Meridian Air Charter Service UG PLANT eine Zusammenarbeit mit Cubana.
Es werden auf deren Internetseit sehr hohe Umsatzziele für 2017 genannt, siehe
http://www.flymeridianair.com/companyprofile/
Zitat
Annual Sales: $45 million (expected in 2017)
So kann man es halt auch machen... Deren Planung geht aktuell von 100.000 Tickets im Jahr 2017 aus, welche Sie verkaufen wollen aber nicht werden.
Es macht auch für Cubana keinen rechten Sinn, da diese bisher Tickets auch immer direkt online verkauft haben. Wenn schon müsste auch das Flugzeug selbst von Meridian vermittelt werden - und das ist nicht einfach umsetzbar.
Erstmal müssen noch einige Kunden Ihr Geld zurück bekommen für die bereits bezahlten und stornierten Flüge.
Dazu muss man Geld bekommen, sonst war es das bald mit der UG - diese muss dann nämlich Konkurs anmelden wegen Zahlungsunfähigkeit.
Dennoch kann es alles 2017 noch etwas werden - NUR die Preise werden dann dramatisch steigen... Es gibt ein paar Lockangebote wo Meridian Air Charter Service Verlust macht - der reguläre Preis wird entweder doppelt so hoch sein - oder Meridian Air Charter Service hat sich die ganze Sache nur erträumt - was dann aber sehr schnell rechtliche Folgen für die Geschäftsführer hat.
So oder so ist die Firma (noch) ein unsolider Saftladen...
#69 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat von falko1602 im Beitrag #67Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Habt ihr (du, Falko, ... ?) schon mal mit Meridian Air Kontakt gehabt?
Ich nicht.
Ich auch nicht. Nur die Werbeemails bekomme ich, auch schon vor einem halben Jahr und da hab ich mir auch schon gedacht:"Woher zum Teufel wisst ihr, dass mich das interessieren könnte?" Sehr misteriös.
#70 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Ich hab mal spaßenshalber den Buchungsprozess für SXF<->HAV angefangen. Die Flugnummern lauten angeblich CUB-429 hin und CUB-428 zurück, für FRA-HAV CUB-431 und CUB-430.
Die Reisezeiten scheinen mir aus den Fingern gezogen zu sein, mal abgesehen von den nächtlichen Abflugs-/Ankunftszeiten:
Havanna-Berlin 10 h 15 min
Berlin-Havanna 11 h 15 min
Havanna-Frankfurt 9h 45 min
Frankfurt-Havanna 10h
Havana – Munich 10h
Munich- Havana 11h
#71 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
@Timo
Was sagen denn die von E H B genannten Flug Nr. aus?
#72 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Diese Flüge gibt es nicht. Cubana Flüge haben den IATA Code CU. Der 3 Letter ICAO Code CUB taucht nur in offiziellen Flugunterlagen auf - niemals im Ticketing. Das ist höchst seltsam.
Wenn man die Flugnummer CU 430 oder CUB 430 googlelt kommt auch gar nix. Das heißt die Flüge gibt es nicht. Normalerweise kommen sofort auf google die Flugdaten. Googlelt einfach mal meinen Flug nach Dresden 4U 9022 oder LH 430 dann seht ihr was bei real existierenden Flugnummern passiert.
#73 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Die Flüge sind geplant ( zumindest in den Träumen des Geschäftsführers von Meridianair ) - aber eindeutig (noch) nicht existent.
Buchen kann man aber auch Träume...
#74 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
#75 RE: Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab
Zitat
Meridian Air Charter Service bietet Flüge nach Kuba mit Cubana an
Meridian Air Charter Service ist nach ausführlichen Verhandlungen nun Partner der staatlichen kubanischen Airline CUBANA DE AVIACION, die nach westlichem Standard völlig neu organisiert und modernisiert wurde.
http://www.airportzentrale.de/meridian-a...ubana-an/50556/
Sollte da etwa doch was dran sein?
Zitat
Quelle: PM Meridian Air Charter Service
Ich glaub's weiterhin nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: