Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Kowalski im Beitrag #9
Die können doch vorerst gar keine Fähren mit Autos erlauben! Wie soll das gehen?
Die Infrastruktur lässt das noch gar nicht zu, und es würde nur zu Neid und Missgunst unter den Einheimschen führen!
Die Vorstellung, dass da eine Autofähre in Havanna (oder meinetwegen Mariel) jeden Tag 50-100 SUVs mit USA-Kennzeichen ausspuckt, die dann 1-3 Wochen bleiben dürfen (= 3 Wochen = 21 Tage x 100 Autos = 2.100 Stck.), die dann das Strassenbild beherrschen (und keine Parkplätze finden...) - GRAUENHAFT.
Allein der optische Kontrast, verbunden mit dem zusätzlichen Gefühl, jetzt endgültig vom "Feind im Norden" überrannt zu werden...
Entschuldigung, dafür haben die nicht fast 60 Jahre Revolution gemacht!
Also: Wie soll das gehen?
Und auch ganz praktisch: Wie soll man es schaffen, dass jeder dann auch seine Karre tatsächlich wieder mit zurück nimmt?
Ich denke/hoffe, dass das noch Jahre dauern muss, bevor man das zulassen kann.
Mag sein das auch die Angst vor Neuem eine Rolle spielt.
Ich vermute eher das man weiterhin Druckmittel/ Faustpfand zur Beendigung
der Wirtschaftsblockade seitens der USA behalten will.
Die Auslastungen bei den Flugverbindungen zeigen doch das der "befürchtete" Run auf
Cuba gar nicht stattfindet.
joerg
Zitat von Timo im Beitrag #26
Ist er halt entwischt - kann passieren - totzdem erlauben alle Länder Amerikas den Grenzüberschreitenden Autoverkehr.
Die wirtschaftlichen Vorteile überwiegen ganz klar die bedauerlichen Einzelfälle von Fahrerflucht.
Selbstverständlich, trotzdem muss vor dem Automassentourismus es geregelt werden
und das ist zur Zeit nicht der Fall!
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #19
Nochmal auf dem Amerikanischen Doppelkontinent kann jeder mit seinem Auto in einem andere(s)n Land Staat fahren, von Feuerland bis Alaska.
Hast Du das geraten?
Meines Wissens gibt es sehr wohl Einschränkungen, ich hab da mal etwas von Problemen mit Panama bzw Kolumbien gelesen.
Außerdem ist es schon aus geographischen Gründen Unmöglich die Strecke komplett mit dem Auto zurück zu legen.
joerg
20.10.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 15:30)
#30 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zwischen Kolumbien und Panama gab/gibt es meines Wissens eine Fähre die die Unterbrechung der Panamericana in der Selva de Darien überbrückt.
Aber auch ohne diese Fähre kann ein Argentinier mit seinem Auto bis nach Kolumbien und ein Panameño bis nach Alaska.
Da gibt es keine Gesetze die das verbieten. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Zitat von Ralfw im Beitrag #31Zitat von Timo im Beitrag #30
und ein Panameño bis nach Alaska.
gesetzt der Fall er erhält ein Visa für die USA und auch für Canada, und er verschwindet nicht im Norden von Mexico unter nie geklärten Umständen.
Gut die Probleme bestehen aber in Kuba nicht mein Guter!
Die Panameños die ich kenne habe natürlich ein Visa und eine Wohnung in Miami samt Auto
Aber die fliegen lieber!
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Timo im Beitrag #32Zitat von Ralfw im Beitrag #31Zitat von Timo im Beitrag #30
und ein Panameño bis nach Alaska.
gesetzt der Fall er erhält ein Visa für die USA und auch für Canada, und er verschwindet nicht im Norden von Mexico unter nie geklärten Umständen.
Gut die Probleme bestehen aber in Kuba nicht mein Guter!
Die Panameños die ich kenne habe natürlich ein Visa und eine Wohnung in Miami samt Auto
Aber die fliegen lieber!
also 1:0 für Cuba , und das aus Deiner Feder
20.10.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 17:58)
#34 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?
Da hat sich nichts gesetzlich geändert - es ging auch bis jetzt schon für maximal ein halbes Jahr ein Auto 'einzuführen'. Damit rumfahren und nach spätestens 6 Monaten wieder raus. Hat nur niemand gemacht, da Luftfracht ein bissl teuer ist.
Motorräder ab und zu.
Zitat von Mocoso im Beitrag #35Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?
Da hat sich nichts gesetzlich geändert - es ging auch bis jetzt schon für maximal ein halbes Jahr ein Auto 'einzuführen'. Damit rumfahren und nach spätestens 6 Monaten wieder raus. Hat nur niemand gemacht, da Luftfracht ein bissl teuer ist.
Motorräder ab und zu.
Die Scheichs haben Kuba halt noch nicht für sich entdeckt.
Im Sommer In London sind Ferraris, Lamborghinis und sonstige Luxuskarossen mit Kennzeichen aus den V.A.E, Qatar und Saudi Arabien ein fester Bestandteil des Straßenbildes.
23.10.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 00:29)
#37 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Timo im Beitrag #36
Im Sommer In London sind Ferraris, Lamborghinis und sonstige Luxuskarossen mit Kennzeichen aus den V.A.E, Qatar und Saudi Arabien ein fester Bestandteil des Straßenbildes.
Auch die Engländer selbst wissen die Spielzeuge durchaus zu schätzen.
War 2010 in London auf zwei Rädern unterwegs und habe das legendäre "Ace Cafe" besucht.
Auf dem Parkplatz davor fand gerade ein Wochenendtreffen von britischen Fans von eben diesen Nobelautos statt.
Eine Augenweide - einer schöner als der andere.
Nach Kuba gehen die Besuchs-Fahrzeuge auch über Schiffstransport via Mexiko.
Zitat von Mocoso im Beitrag #35Zitat von pedacito im Beitrag #7
Motorräder ab und zu.
Wer wirklich etwas größeres nach Kuba per Luftfracht nach Kuba transportieren will, kann hier einmal nachfragen:
http://www.leisurecargo.com/?m=3&aNr=4&idn=13
Autos wurden zumindest zeitweise nicht mehr transportiert - da diese ein potentielle Möglichkeit bieten dort eine Bombe zu verstecken. Mag sein, dass sich dies geändert hat. Preise für den Lufttransport auf eine spanische Mittelmehrinseln lagen pro PKW bei 2000 Euro. Nach Kuba wären es dann wohl min. 5000 Euro ODER MEHR. Unklar ist mir, ob hier der Rücktransport schon dabei war.
Die temporäre Einfuhr von einem Auto aus Europa rechnet sich nur wenn man ein sehr hochwertiges Fahrzeug über viele Wochen in Kuba nutzen möchte.
Siehe als Vergleich die Kosten für einen Mietwagen bei REX:
http://www.rex.cu/client/cars/index.php?car_id=88
Ein Mercedes - Benz E200 kostet somit 6300 CUC plus Versicherung pro Monat... Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Versicherung auch nochmals 1000 CUC pro Monat.
Somit lohnt sich der ganze Transportaufwand bei einer Reise die länger ist als 2 Monate - wie einer Überwinterung in Kuba, wenn man denn unbedingt ein Luxusauto in Kuba braucht. Da man dann aber die Reise vermutlich länger plant, würde ich aber dann die Seetransport bevorzugen, da dieser viel billiger ist und nach meiner Kenntnis auf jeden Fall funktionieren sollte.
23.10.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 10:15)
Ralfw
(
gelöscht
)
#40 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Ein Mercedes - Benz E200 kostet somit 6300 CUC plus Versicherung pro Monat... Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Versicherung auch nochmals 1000 CUC pro Monat.
Somit lohnt sich der ganze Transportaufwand bei einer Reise die länger ist als 2 Monate - wie einer Überwinterung in Kuba, wenn man denn unbedingt ein Luxusauto in Kuba braucht. Da man dann aber die Reise vermutlich länger plant, würde ich aber dann die Seetransport bevorzugen, da dieser viel billiger ist und nach meiner Kenntnis auf jeden Fall funktionieren sollte.
Luxusauto ist anders was Du hier erwähnst ist "obere Mittelklasse mit einem kleinen Motor"
Zitat von Ralfw im Beitrag #40Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Luxusauto ist anders was Du hier erwähnst ist "obere Mittelklasse mit einem kleinen Motor"
Genau so isses.
Ich muss mal auf alten Festplatten suchen, ob ich die Bildchen noch finde, um jojo mal zu zeigen, was andere unter Luxus-Autos verstehen.
So Autos hat kubanische Erde noch nicht getragen...
...selbst auf der Kö in Düsseldorf würden sie noch für Aufsehen sorgen...
...und führe man mit so einer Kiste in Havanna über den Malecon, würden die Mädels, die dort auf der Mauer sitzen, beim Aufstehen einen feuchten Fleck hinterlassen...
23.10.2016 11:44
#42 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
23.10.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 14:16)
Ralfw
(
gelöscht
)
#44 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von hombre del norte im Beitrag #42Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
...und führe man mit so einer Kiste in Havanna über den Malecon, würden die Mädels, die dort auf der Mauer sitzen, beim Aufstehen einen feuchten Fleck hinterlassen...
Was für ein Konjunktiv! Flipper, you made my Wochenende!
mich hat weniger der "grammatikalische Exzess" begeistert wie die inhaltliche Aussage betreffend der "Feuchtgebiete"
30.10.2016 02:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 02:19)
#45 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von nwn im Beitrag #4
Na fuer viele Florida-Cubaner ist es bestimmt interessant die Familie in Cuba mit dem eigenen
Auto zu besuchen. Das ist billiger als zu fliegen und sich dann einen Mietwagen zu nehmen.
Ausserdem kann man eine groessere Menge an Geschenken mitnehmen. NWN
Es wäre insbesondere auch für Touristen interessant mit einem guten und günstigen Auto aus den USA nach Kuba zu reisen...
Wenn man ein paar Wochen Urlaub in Kuba macht, könnte man dafür sogar in Miama einen Wagen kaufen - der dann besser ist als die
überteuerten Kisten in Kuba... Nur dass man dann überall als USA-Bürger angesehen würde, was auch wieder blöd ist...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: