Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Hi@all!
Kuba ist wohl erst einmal nicht an der Aufnahme von Fährverbindungen zwischen
Florida und Kuba interessiert.
Zitat
LA HABANA NO AUTORIZA AÚN LA CONEXIÓN CON EEUU
Baleària ofrece a Cuba operar rutas internas hasta que desbloquee el ferry a Miami
Zitat
El presidente de Baleària, Adolfo Utor, deberá seguir esperando para optar a cumplir uno de sus proyectos empresariales más ambiciosos: ser el primero en operar con sus ferrys entre Cuba y Estados Unidos. Así se desprende al menos de los encuentros mantenidos en las últimas horas con distintas autoridades cubanas, donde según admitía el propio empresario a Valencia Plaza, no se habían producido avances significativos. "En Baleària somos respetuosos y pacientes. Nuestro proyecto está en espera porque hay otros que son prioritarios para el gobierno de Cuba. Estaremos aquí cuando se nos requiera y sea necesario", comentó Utor a la salida del Foro Empresarial celebrado por la misión comercial valenciana en La Habana.
http://valenciaplaza.com/balearia-ofrece...l-ferry-a-miami
joerg
#3 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Hi@all!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Was soll denn mit einer Fähre transportiert werden?
Hobie Kayak und FahrradAkkus.
joerg
Die können doch vorerst gar keine Fähren mit Autos erlauben! Wie soll das gehen?
Die Infrastruktur lässt das noch gar nicht zu, und es würde nur zu Neid und Missgunst unter den Einheimschen führen!
Die Vorstellung, dass da eine Autofähre in Havanna (oder meinetwegen Mariel) jeden Tag 50-100 SUVs mit USA-Kennzeichen ausspuckt, die dann 1-3 Wochen bleiben dürfen (= 3 Wochen = 21 Tage x 100 Autos = 2.100 Stck.), die dann das Strassenbild beherrschen (und keine Parkplätze finden...) - GRAUENHAFT.
Allein der optische Kontrast, verbunden mit dem zusätzlichen Gefühl, jetzt endgültig vom "Feind im Norden" überrannt zu werden...
Entschuldigung, dafür haben die nicht fast 60 Jahre Revolution gemacht!
Also: Wie soll das gehen?
Und auch ganz praktisch: Wie soll man es schaffen, dass jeder dann auch seine Karre tatsächlich wieder mit zurück nimmt?
Ich denke/hoffe, dass das noch Jahre dauern muss, bevor man das zulassen kann.
#10 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Kowalski im Beitrag #9
Die können doch vorerst gar keine Fähren mit Autos erlauben! Wie soll das gehen?
Die Infrastruktur lässt das noch gar nicht zu, und es würde nur zu Neid und Missgunst unter den Einheimschen führen!
Die Vorstellung, dass da eine Autofähre in Havanna (oder meinetwegen Mariel) jeden Tag 50-100 SUVs mit USA-Kennzeichen ausspuckt, die dann 1-3 Wochen bleiben dürfen (= 3 Wochen = 21 Tage x 100 Autos = 2.100 Stck.), die dann das Strassenbild beherrschen (und keine Parkplätze finden...) - GRAUENHAFT.
Allein der optische Kontrast, verbunden mit dem zusätzlichen Gefühl, jetzt endgültig vom "Feind im Norden" überrannt zu werden...
Und auch ganz praktisch: Wie soll man es schaffen, dass jeder dann auch seine Karre tatsächlich wieder mit zurück nimmt?
Wofür hat man den 60 Jahre lang Revolution gemacht?
Für 60 Jahre lang Diktatur, Armut und Stillstand? Wohl kaum...
Die spanische Reederei Balearia hat angeboten die notwendige Infrastruktur komplett zu finanzieren, als "Geschenk" hätten sie sogar noch neue Fähren für die Strecke Havanna-Regla spendiert.
Es wird einfach bei der Einreise im Pass oder besser im Computer vermerkt ob man mit einem Auto eingereist ist. Bei der Ausreise wird dann eben geschaut ob das Auto da ist - wenn nicht muss das eben entsprechend verzollt werden.
Genug Platz gäbe es ja auf den Straßen in Kuba.
#11 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Kowalski im Beitrag #9
Das wird sicherlich nicht das Problem sein. Sie Oberen haben keine Vorstellung wie man das abwickeln und umsetzen kann. Die Autos kann man limitieren oder als Geldeinnahme nutzen.
#12 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Timo im Beitrag #10
...
Es wird einfach bei der Einreise im Pass oder besser im Computer vermerkt ob man mit einem Auto eingereist ist. Bei der Ausreise wird dann eben geschaut ob das Auto da ist - wenn nicht muss das eben entsprechend verzollt werden.
Genug Platz gäbe es ja auf den Straßen in Kuba.
Ich denke auch, bevor die Fähren wirklich kommen, müssen noch andere Dinge geklärt und geregelt werden.
Spritversorgung, was passiert bei einem Unfall mit US Bürgern etc.
Vor allem beim Unfall ist nichts geregelt, ich hätte da nämlich noch eine Millionenklage gegen
einen US Cubaner wegen verkehrsgefährdenden fahrens, Körperverletzung, Schadenersatz und späterer Fahrerflucht
in das " gelobte" Land
Ich verstehe nicht was hier für Probleme heraufbeschworen werden!
Ausländer fahren doch schon längst Mietwagen - Fahrerflucht ist meines Erachtens kein Problem- warum das jetzt sich auf einmal änder sollte ist mir schleierhaft.
Amerikaner fahren auch ohne Probleme in Mexiko mit ihren Autos - also geht das wohl auch auf Kuba.
Spritversorgung müsste natürlich verbessert werden. Aber das wäre ja ein lukratives Geschäft!
#15 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Timo im Beitrag #14
Ich verstehe nicht was hier für Probleme heraufbeschworen werden!
Ausländer fahren doch schon längst Mietwagen - Fahrerflucht ist meines Erachtens kein Problem- warum das jetzt sich auf einmal änder sollte ist mir schleierhaft.
Amerikaner fahren auch ohne Probleme in Mexiko mit ihren Autos - also geht das wohl auch auf Kuba.
Spritversorgung müsste natürlich verbessert werden. Aber das wäre ja ein lukratives Geschäft!
Dieses lukrative Geschäft wird in Kuba nicht funktionieren!
@Timo
Und das von einem studierten....
Wie soll man jemanden verfolgen, wenn es mit dem Land kein Rechtsabkommen gibt?
Normalerweise hätte das Arxxx gar nicht ausreisen dürfen...z
#17 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
#18 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
#19 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Nicht wenn es um Fahrerflucht geht! Das ist so oder so strafbar egal ob Mietwagen oder Auto aus einem Drittstaat.
Autos aus nicht EU Ländern dürfen nur bei entsprechendem Versischerungsschutz in die EU einreisen. Umgekehrt wir auch kontrolliert ob die Versicherung z.B. in Russland gültig ist. Das könnte man auf Kuba auch ganz leicht so regeln.
Die Regierung in Kuba muss nur mit dem Finger schnippen und ihr Wille wird Gesetz. Perks of a Dictatorship!
Nochmal auf dem Amerikanischen Doppelkontinent kann jeder mit seinem Auto in einem anderen Staat fahren, von Feuerland bis Alaska. Genau wie in Europa.
Wäre doch gelacht wenn das nicht auf Kuba gehen würde.
#20 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Wie gesagt, kein Land in Lateinamerika verbietet die Einreise ausländischer Fahrzeuge weil es sich ins Hemd macht jemand könnte Fahrerflucht begehen.
Seit mal bitte nicht so negativ drauf.
Es gibt so viele Puntos de Control, wenn Fahrerflucht von einem amerikanischen Fahrzeug gemeldet wird, braucht man nur die Videoaufnahmen des Puntos de Control in der nähe auszuwerten.
#22 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Timo im Beitrag #21
Wie gesagt, kein Land in Lateinamerika verbietet die Einreise ausländischer Fahrzeuge weil es sich ins Hemd macht jemand könnte Fahrerflucht begehen.
Seit mal bitte nicht so negativ drauf.
Es gibt so viele Puntos de Control, wenn Fahrerflucht von einem amerikanischen Fahrzeug gemeldet wird, braucht man nur die Videoaufnahmen des Puntos de Control in der nähe auszuwerten.
Mit lesen und verstehen, hast Du es wohl nicht so?!
Ich schrieb doch nur, das solche Dinge vorher mit den Amis geregelt werden müssen
und nicht, das ich dagegen bin
#23 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Hi@all!
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?
Meines Wissens ist die Einreise auf dem Seeweg und mit eigenem Auto schon lnger geregelt und möglich.
Abhängig von der Art des Bootes/ Schiffes zwischen ein und drei Monaten temporärer Einfuhr.
joerg
#25 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
Zitat von Timo im Beitrag #21
...
Ich weiss nicht wie er es gemacht hat, laut Polizeibericht, hat er noch am gleichen Tag im Flieger nach Miami
gesessen und weg ist er...
Sein Leihwagen war nur noch Schrott, hat ihn deshalb auch nicht mehr abgegeben ha ha
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: