Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preise der carros particulares in Santiago
#1 Preise der carros particulares in Santiago
Ich fliege ja im Oktober für eine Woche nach Kuba - hauptsächlich Santiago und Havanna - und wie ich das Transportproblem lösen soll.
Neben der Entscheidung, ob ich von Santiago aus nach Havanna fliegen oder einen Leihwagen nehmen soll (letzteres wegen der Unabhängigkeit und um ein paar alte Freunde auf dem Weg nach Havanna wiederzusehen - dort möchte ich mir wieder einen Roller mieten), interessiert mich auch, wie im Moment die Preise der particulares in Santiago sind, deren Fahrer u.a. am Plaza Dolores rumhingen.
Vor Jahren kostete eine Stadtfahrt 2-3 cuc und nach Siboney hat es so um die 15 hin und zurück gekostet, wobei der Fahrer dort gewartet hat.
Hat sich an den Preisen in der Zwischenzeit was stark nach oben verändert? Hat jemand halbwegs aktuelle Preise?
Da ich in den zwei Tagen, in denen ich in Santiago bleiben werde, sowohl nach La Maya muss als auch nach Siboney will, wäre ein ungefährer Tagespauschalpreis auch sehr hilfreich.
Danke schon mal!
#2 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Warum so Geheimnisvoll Schwabe?
Vielleicht interessiert dies auch Andere?
N.B. am Plaza de Marte konnte man besser Verhandeln.
.
#4 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Gildet das auch für Unternehmer?
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten und deren Verfügbarkeit haben,
würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen.
Gerne stehen wir Ihnen für Ihr Anliegen zur Verfügung!
Kontakt und Ansprechpartner:
xyz
Zitat von el prieto im Beitrag #1
Vor Jahren kostete eine Stadtfahrt 2-3 cuc und nach Siboney hat es so um die 15 hin und zurück gekostet, wobei der Fahrer dort gewartet hat.
Die Zeiten sind vorbei,Gasoline hat sich sehr verteuert demzufolge auch die Fahrpreise,
genaue Zahlen habe ich nicht ( müsste meine Frau fragen)
Geschätzt: Stadtfahrt 5-6 CUC Siboney hin und zurück 25 CUC
#7 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Die Lkw-Busse nach Siboney sind auch teurer geworden: 3 MN-Pesos in eine Richtung, aber Du kannst Dir vom Ferreo auch einen Jeep für 12 Cuc Hin- und Rückfahrt freiräumen. Der wartet nicht, weil er dann weiter als Routentaxi unterwegs ist, holt Dich aber zum gewünschten Zeitpunkt an.
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Die Zeiten sind vorbei,Gasoline hat sich sehr verteuert demzufolge auch die Fahrpreise,
genaue Zahlen habe ich nicht ( müsste meine Frau fragen)
Geschätzt: Stadtfahrt 5-6 CUC Siboney hin und zurück 25 CUC
letzten Januar habe ich für Hotel Santiago nach Parque Cespedes jeweils 3 CUC gezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere Ferreira nach Porvenir (hin und zurück) 25CUC
#9 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Danke schon mal für die super Infos! Dachte ich es mir, dass es inzwischen was teurer geworden ist.
Ich werde mir für die zwei Tage wohl einen oder mehrere Fahrer suchen und danach den Flieger nach Havanna nehmen. Muss dann am 19.10. nur noch von Holguín nach Santiago kommen. Fährt dann hier zufällig noch jemand diese Strecke? Ich hab auch nur Handgepäck.
Mit dem Leihauto quer durch Kuba zu gondeln, was ich schon zig Mal gemacht habe, macht zwar riesigen Spaß, ist aber sauteuer und vor allem braucht man Zeit.
#10 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Zitat von el prieto im Beitrag #9
Muss dann am 19.10. nur noch von Holguín nach Santiago kommen. Fährt dann hier zufällig noch jemand diese Strecke? Ich hab auch nur Handgepäck.
Am 19.10. kommt doch ein Condorflieger an, d.h. Reiner würde vermutlich die Strecke fahren. Du musst einfach mit ihm abmachen und dann zum Flughafen in Holguin kommen.
Ich bin auch einmal mit ihm mit ohne selber auf dem Condorflug gewesen zu sein, hat bestens geklappt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Reiner?
EHB war schneller , dafür habe ich aber schon die Condorflugdaten verifiziert.
#14 RE: Preise der carros particulares in Santiago
Wo ich schon mal beim doof fragen bin, kennt sich jemand mit der Casa Granda aus?
Sind die Zimmer mit Schreibtisch ausgestattet? Ich hatte dort vor Jahren mal eine unterirdische Fickkammer bekommen, noch schlimmer als viele CPs - aber ich glaube die haben in den letzten Jahren umgebaut, oder? Und klappt das Wifi dort gut, oder geht man besser auf Nummer Sicher und ins Melia?
Die Lage der Casa Granda ist halt genial.
sieht doch ganz gut aus
https://www.holidaycheck.de/hoab/angebot...CFWoz0wodsBUA5Q
auf 45 Bilder klicken, dann Zimmer 15 Bilder
Zitat von el prieto im Beitrag #20
Wo ich schon mal beim doof fragen bin, kennt sich jemand mit der Casa Granda aus?
Sind die Zimmer mit Schreibtisch ausgestattet? Ich hatte dort vor Jahren mal eine unterirdische Fickkammer bekommen, noch schlimmer als viele CPs - aber ich glaube die haben in den letzten Jahren umgebaut, oder? Und klappt das Wifi dort gut, oder geht man besser auf Nummer Sicher und ins Melia?
Die Lage der Casa Granda ist halt genial.
ich war zweimal drin, aber eher vor dem Umbau (falls es so etwas gab). Ich würde mal sagen, dass es so etwas wie eine kleine Fläche gab, die man auch als Schreibtisch missbrauchen konnte. Was mich vor allem gestört hat, die Zimmer waren jeweils sehr dunkel und eher auf der lauten Seite (zum Innenhof hin mit viel Aktivitäten jeweils am frühen Morgen).
Der Vorteil vom Hotel Santiago ist der Pool und es ist eindeutig ruhiger, die Zimmer sind "0815" und könnten in irgendeinem Hotel irgendwo auf der Welt sein.
Zitat von Pauli im Beitrag #21
sieht doch ganz gut aus
https://www.holidaycheck.de/hoab/angebot...CFWoz0wodsBUA5Q
auf 45 Bilder klicken, dann Zimmer 15 Bilder
also die Zimmerbilder decken sich teilweise mit meinen Erinnerungen, dann muss die Renovation (wenn es denn eine gab) aber wirklich erst vor kurzem stattgefunden haben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: