Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen

• Seite 3 von 3
13.09.2016 00:39 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 00:43)
#51 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Rey/Reina del Foro

Selbst ich als Flugzeugfreak kann dir nicht genau sagen was so ein Flieger kostet, da Fluggesellschaften immer richtig fette Rabatte (bis zu 60-70%) aushandeln können, je nach Bestellgröße und Marktmacht.

Aber du kannst dir auf den Herrsteller Websiten gerne die Preise anschauen, und 100 Mio ist noch günstig glaube ich.

In London an der UCL wurde uns beigebracht, dass Kuba zusätzlich zum Öl sogar noch 10.000 Dollar pro Monat por Arzt bekommt.

Morgen versuche ich mal den Artikel zu finden, ich weiss aber nicht ob der öffentlich zugänglich ist.

Das Castro Regime ist seit 1959 eigentlich durchgehend parasitär, weil Kuba nach der allgemeinen sozialistischen Planwirtschaftsregel NIX produziert. (Ja gut Rum, Tabak, Zucker und Nickel - beieindruckend ist das alles nicht)

Erst waren die Sowjets die Dummen, dann wurde 10 Jahre lang gehungert, und dann verschenkte der bekloppte Chavez sein Öl.

Auf jeden Fall liegt die kubanische Wirtschaft eigentlich seit 1959 komatös auf der Intensivstation. Venezuela, die Touris, die Kubis im Ausland und wir LKs mit unseren Remesas sind die Beatmungsmaschine. Früher war das die Sowjetunion. Der ging dann 90/91 der Saft aus.

Hoffen wir mal das heute nicht wieder der Strom/Saft ausfällt. Dann ist die komatöse Kubi-Wirtschaft ganz schnell klinisch Tod. Mausetod.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 01:47
#52 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Rey/Reina del Foro

Das Kuba für jeden entsendeten Arzt zusätzlich 10.000 Dollar aus Caracas bekommt ist erstmal offensichtlich eine Behauptung einer Londoner Schule...
Der Beweis fehlt noch... Dies würde aber helfen, denn eigentlich zahlt Venezuela die Ärzte schon über die günstigen Öllieferungen.

Kuba exportiert seine Ideen und wird dafür nun auch bezahlt - denn es stabilisiert auch mit seinen erfahrenen Mitarbeiter aus dem staatlichen Sicherheitsapparat die
Regierung in Venezuela.

Die extrem schlechte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Staatsbetriebe in Kuba sollte jedem zu Denken geben, der in Europa genau dies fordert und dabei auch immer mal wieder Kuba als Vorbild nennt.
Bei allen Nachteilen, die große private Firmen haben, waren und sind Staatsbetriebe jedweder Art keine Alternative.
Kuba müsste seine klassische Wirtschaft privatisieren, inkl. der gesamten Tourismuswirtschaft und der Landwirtschaft. Ein privates Tankstellennetz dass auf US-Dollarbasis abrechnet, habe ich schon vorgeschlagen. Private Mobilfunkfirmen und neue private Industriefirmen wären auch gut...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2016 18:19
#53 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #52
Der Beweis fehlt noch...

irgendwie kommt mir bei diesem Satz ein Forist in den Sinn welcher immer etwas behauptet ohne jemals den Beweis anzutreten.

Zitat von jojo1 im Beitrag #52
Ein privates Tankstellennetz dass auf US-Dollarbasis abrechnet, habe ich schon vorgeschlagen.

Aud "Du und Du" mit Raul und Fidel

Antworten

Beitrag melden
28.09.2016 22:58
#54 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nach Venezuela wankt Algerien

Das Ölpreistief hat einige Förderländer in Krisen gestürzt. Mit einem großen Finanzpuffer konnte Algerien die Schäden erst einmal begrenzen - doch Experten warnen, dass das nicht lange gut geht.

http://www.sz-online.de/nachrichten/nach...en-3504206.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 05:49
#55 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Opec-einig...le18745206.html

Das sollte sich nun ändern....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
29.09.2016 08:45
#56 RE: Raúl bittet bei Putin um subventionierte Öllieferungen
Rey/Reina del Foro

Warum?Weil die OPEC ab November statt 33,24 Millionen Barrel nurnoch 33 Millionen fördern will?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!