Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul-Buchung Unklarheiten
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine individuelle Rundreise durch einen kleinen Teil von Kuba und stehe gerade etwas auf dem Schlauch bei der Viazul-Webseite.
Ich habe für den 16.10.16 von Havanna nach Cienfuegos eine Verbindung gewählt und bekomme dort ein rotest Kästchen mit einer noch freien Anzahl von Plätzen angezeigt. Wenn ich nun die Verbindung von Cienfuegos nach Trinidad am 18.10.16 auswähle, bekomme ich keine freien Plätze angezeigt, kann aber auf Reservieren klicken und komme auf die Seite für die persönlichen Daten. Nun weiß ich nicht, ob die Strecke tatsächlich noch buchbar ist oder nicht. Kennst sich da jemand aus. Ich möchte die Busfahrten erst buchen, wenn auch der Flug gebucht ist.
Weiß vielleicht auch jemand, ob man solwayscuba.com buchen kann (wegen Zuverlässigkeit)? Ich bräuchte nämlich am 31.10.16 einen Transfer nach von der Cayo Santa María nach Havanna. Ich habe auch schon gesehen, dass es Flüge gibt, aber wo bucht man die?
Danke schon mal für eure Antworten!
Zitat von Timo im Beitrag #2
Viazul würde ich einfach ausprobieren wenn du es buchen willst. Wenn dich das System nach den Kreditkarten Daten fragt und die Bezahlung durchgeht hast du ein Ticket.
Wenn nicht, dann nicht.
Das erklärt aber noch nicht ihre Frage.
So wie sie schreibt, verstehe ich das System so:
Erste Station kann gebucht werden, bei der zweiten, schauen wir mal....?
Genau, das ist mein Problem ... denn alle meine anderen Strecken geben nicht diese "freie Anzahl Plätze"-Info aus, d.h. meine komplette Planung würde in der Luft hängen. Oder muss ich das eher als freie Plätze Warnung ansehen, denn komischerweise sehe ich diese Info immer nur bei 5 und weniger Plätzen.
#5 RE: Viazul-Buchung Unklarheiten
Warte mal noch eine Zeit, bis alle wach sind. Dann kann Dir bestimmt jemand weiter helfen.
Ich leider nicht, fahre drüben kein Guagua
Zitat von Sylvie im Beitrag #4
Genau, das ist mein Problem ... denn alle meine anderen Strecken geben nicht diese "freie Anzahl Plätze"-Info aus, d.h. meine komplette Planung würde in der Luft hängen. Oder muss ich das eher als freie Plätze Warnung ansehen, denn komischerweise sehe ich diese Info immer nur bei 5 und weniger Plätzen.
Das ist es. Freie Plätze werden nur angezeigt, wenn es 5 oder weniger Plätze gibt.
Das kenne ich vom Buchungssystem einiger Airlines, die Zeigen an wenn es weniger als 9 Plätze gibt.
Flüge zwischen Havanna und Cayo Santa Maria werden / würden von Gaviota durchgeführt. Fallen seit längerem ständig aus und werden zu Transfer über die Strasse abgeändert. Zuwenig Flugzeuge und zuviele Probleme..... Domestic Flüge sind in Kuba generell noch immer abenteuerlich und sehr unzuverlässig (viele Ausfälle, grobe Verspätungen, wenig Infos etc.) und nicht zu empfehlen....
Ralfw
(
gelöscht
)
#8 RE: Viazul-Buchung Unklarheiten
Zitat von claudi im Beitrag #7
Flüge sind in Kuba generell noch immer abenteuerlich und sehr unzuverlässig (viele Ausfälle, grobe Verspätungen, wenig Infos etc.) und nicht zu empfehlen....
meine Erfahrung auf der Strecke Havana-Santiago ist diesbezüglich völlig anders. Meistens pünktlich und zuverlässig. Das einzige Problem je nach Jahreszeit ist ein Ticket zu kriegen, da diese Strecke meist gut ausgebucht ist. Wenn es Verspätungen gab, dann wegen dem Wetter. Dies hat aber weniger mit Cuba also solches zu tun sondern eher mit den Tropenregion. Das betreffend den Infos stimmt, ist aber in Lateinamerika generell der Fall, also auch nicht Cuba-spezifisch.
Entweder hatte ich, bzw. meine Familie immer Glück, Claudi öfters Pech oder es hängt von der Strecke ab.
#9 RE: Viazul-Buchung Unklarheiten
Meine Buchungen mit Viazul und einzelne Strecken waren immer klar übersichtlich uohne Probleme .wENN MAN GUTE eRFAHRUNG HAT KANN ICH vIAZUL EMPFEHLEN:Online ist alles klar aufgelistet-Das Personal ist hilfsbereit.Das Gepäck wird beim Einsteigen logisch verstaut nach ZielstATION:
Die Fliegerei in Kuba ist ein Zufallsprodukt.Unpünktlich.Ausfälle an der Tagesordnung.Da resignieren die Flughafenmitarbeiter.
Nebenher gesagt,Devisenzahler buchen und der MN-Zahler fliegt raus.
Die Negosianten die aus Ecuador ,Panama,Venezuela mit ihren gefüllten Seesäckn spielen auf vielen Klavieren und dafür bleiben viele MN-Vorausbucher trotz Flugticket auf der Strecke.Man kANN AUCH kORRUPTION VERMUTEN!
Der Ersatzteilmangel und fehlende Ersatzflugzeuge machen die Inlandsfliegerei fraglich und unpünktlich und das ist eindeutig ein kubanisches Problem seit vielen Jahren.
dIE fLUGZEIT IST NATÜRLICH EIN VORTEIL GEGEN VIAZUL-vieles andere spricht für Viazul-
Das ist meine perönliche Erfahrung aus den letztenn 2 Jahren-
Danke für eure Antworten. Ich hab nun meine Viazul-Strecken über die Webseite gebucht.
@Mirle: was meinst du damit "wenn man Erfahrung hat, kann man Viazul buchen"? Hört sich aber gut an, was du über Viazul schreibst.
Offen ist immer noch der Transfer von Cayo Santa Maria. Da habe ich bei Solwayscuba einen Sammeltransfer gefunden. Hat da schon mal jemand gebucht? Oder gibt es andere Anbieter?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: